Diskutiere Braunkohlebagger .... im Technik & Industrie Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen,
wenn Der Tag zur Nacht wird.;)
Aus einer Bierlaune heraus habe ich mal ein Tagpanorama (helles Sonnenlicht) in einen Nightshot...
-
-
Braunkohlebagger .... Beitrag #1
Hallo zusammen,
wenn Der Tag zur Nacht wird.
Aus einer Bierlaune heraus habe ich mal ein Tagpanorama (helles Sonnenlicht) in einen Nightshot verwandelt.
(nicht die Aufnahme aus dem Thread übrigens)
Bild vom Usertreffen Garzweiler II.
SIGMA SD15 + SIGMA 10-20mm EX DC (Drei Einzelaufnahmen Hochformat)
Grüße und schöne Photos
Klaus
Re: Braunkohlebagger ....
-
-
Braunkohlebagger .... Beitrag #2
Nach mehr wie eine Bierlaune sieht das Bild auch nicht aus.Sorry da stimmt nixs überein was mit einen Nachtshot zu schaffen hat.
Bildverarbeitung und Verfremdung sind hier voll in die Hosen gegangen.
k/x
-
-
Braunkohlebagger .... Beitrag #3
....na ja, es steht ja auch dran, mit der Bierlaune...
Im ganz dunkeln sieht es so aus....
Für die ganz enthusiastischen könnten wir ja mal ein Nacht-UT machen....
-
-
Braunkohlebagger .... Beitrag #4
Nach mehr wie eine Bierlaune sieht das Bild auch nicht aus.Sorry da stimmt nixs überein was mit einen Nachtshot zu schaffen hat.
Bildverarbeitung und Verfremdung sind hier voll in die Hosen gegangen.
k/x
... jetzt hast Du mich leider mal wieder gar nicht verstanden ... naja ... Reinhold hat es Dir ja jetzt noch einmal erklärt...
Grüße und schöne Photos
Klaus
-
-
Braunkohlebagger .... Beitrag #5
Ich bin ja nun wirklich kein Anhänger vom "Foddoschobben" ... aber Klauses "Bierlaune" find ich doch GOIL !!!
@Reinhold
Sehe ich das richtig; da wird auch des Nachts durchgebaggert ??? 365 Tage im Jahr ???
P.S.: #2 hat eine super Stimmung !!!
-
-
Braunkohlebagger .... Beitrag #6
Hallo Reinhold,
Deine starken Bilder kannte ich zwar schon, trotzdem schön, sie an dieser Stelle noch einmal bewundern zu können.
Das sind schöne Nightshots, die aber nach der sog. "Blauen Stunde" entstanden sein dürften.
Nicht jeder weiß jetzt, was die blaue Stunde ist .... deswegen ....
http://de.wikipedia.org/wiki/Blaue_Stunde
Was ich hier mache, ist natürlich nicht der Versuch, die Realität abzubilden.
Diese Auffassung von Photographie ist vielen (den meisten meines Wissens) inzwischen viel zu eng gefasst. Warum auch, ein Maler macht das schon mal gar nicht und warum sollte sich ein Lichtbildner da einschränken sollen.
Ich nehme den Bereich der Gestaltung inzwischen gerne mit dazu, macht mir einfach Spaß.
Grüße und schöne Photos
Klaus
-
-
Braunkohlebagger .... Beitrag #7
... jetzt hast Du mich leider mal wieder gar nicht verstanden ... naja ... Reinhold hat es Dir ja jetzt noch einmal erklärt...
Grüße und schöne Photos
Klaus
Jo hast schon Recht, aber deswegen muss ich dein Bild das du unter Bierlaune gemacht hast nicht für gut befinden.
Und für einen der sich in Sachen Ps und Bildbearbeitung in einen bestimmten Fred ziemlich weit aus dem Fenster gehangen hat ist das eine Leistung die mich nur schmunzeln lässt.
k/x
-
-
Braunkohlebagger .... Beitrag #8
Oh !!! Ein Troll !!!
Auf der Suche nach Mittelerde verlaufen ???
-
-
Braunkohlebagger .... Beitrag #9
@skynyrd
jaja, 365 Tage im Jahr 24h..die Braunkohle wird ja auch ständig zu den Kraftwerken befördert, vor der Verbrennung nur noch getrocknet. Lagerhaltung betreiben die nicht, die Bagger müssen 24h laufen, sonst ist der Ofen ganz schnell aus.......also ständige Kulisse....
Aber auch ständig wechselnde Kulisse.....
Das Foto ist so eng entstanden, ich hätte es auch gern etwas anders gehabt, leider geht es jetzt nicht mehr...wg. der ständig wechselnden Kulisse...
@Klaus - jess alles später als die blaue Stunde. Aber ich werd mich noch mal aufmachen zur blauen Stunde und sehen wie die Ergebnisse dann sind. Der Vorteil in der Nacht ist die klare Sicht. Du hast ja selbst gesehen wie schnell das da diesig ist....und wir hatten schon eine recht trockene Woche....also dahingehend auch Glück.....
-
-
Braunkohlebagger .... Beitrag #10
Oh !!! Ein Troll !!!
Wenn man seine ehrliche Meinung schreibt und nicht Bauchpinselei betreibt dann ist man ein Troll.Find ich lustig deine Definition von Troll, aber schau mal
hier
k/x
-
-
Braunkohlebagger .... Beitrag #11
Jo hast schon Recht, ist das eine Leistung die mich nur schmunzeln lässt.
k/x
....also wenn das hier ein Leistungsforum ist, oder Leistung hier ein Kriterium ist, gebe ich meinen Account hier ab.....
Bilderforum..das ist das hier....

und deshalb behalte ich den auch...
...und wenn Dich das zum Schmunzeln bringt, dann ist das doch eine feine Sache. Neurologisch gilt Schmunzeln als positive Emotion....die über das limbische System im Lustzentrum gesteuert wird...

-
-
Braunkohlebagger .... Beitrag #12
Hmm ... wenn man die Schlote und Essen so beachtet ... Da wird die eine oder andere Tonne pro Tag verheitzt ...
Als bewohner vom beschaulichen Helvetien kann man sich das kaum vorstellen ... wie man ganze Landstriche wegbaggert ...
-
-
Braunkohlebagger .... Beitrag #13
Oh !!! Ein Troll !!!
Ich sage jetzt mal so:
War eine offene und ehrliche Meinung, über die Photoshoparbeit,
wenn auch etwas derbe (hart) ausgedrückt.

Nach über 1.000 Beiträgen und knapp 2 Jahren Zugehörigkeit,
in diesem Forum, kann man nicht von Troll sprechen,
denn so lange halten die sich nicht, bzw. werden mal eben gekillt,
damit sie aus dem Forum sind.
Sichtbare Grüße

-
-
Braunkohlebagger .... Beitrag #14
Tagebau Garzweiler
hier steht alles geschrieben....es geht um 1.3 Miliarden Tonnen Braunkohle..
-
-
Braunkohlebagger .... Beitrag #15
Tagebau Garzweiler
hier steht alles geschrieben....es geht um 1.3 Miliarden Tonnen Braunkohle..
ÄCHTZ !!!! Hat ein gutes Pano im Wiki-Beitrag ...
@ Ulli
Hmmm ... hier scheinen unsere Ansichtswinkel leicht versetzt zu sein ... aber wer gerne austeilt, mag auch einstecken ... ich muss es ja wissen

-
-
Braunkohlebagger .... Beitrag #16
Für die ganz enthusiastischen könnten wir ja mal ein Nacht-UT machen....
Au ja !!!!
-
-
Braunkohlebagger .... Beitrag #17
ja das läuft das ganze Jahr und ich bin echt froh das zumindest die Bandstaßen Trasse die direkt hier vorbeiläuft seit einigen jahren still gelgt bzw nu auch rückgebaut ist.
Wie lässtig das dauer Rauschen im Hintergrund war merkt man erst seit es weg ist(dafür hört man nu Abends die Absetzer auf der Sophienhöhe ...quasi geau auf der anderen Seite vom Loch).
/edit falsch gequotet
-
-
Braunkohlebagger .... Beitrag #18
Hallo,
wenn k/x gehen will, lasst ihn. Ich bin nur nicht sicher, ob er wirklich will.
Klaus, deine Ausarbeitung schaut einfach " affengeil " aus. Rechtfertigung brauchts da, meiner Meinung nach, keine.
@ Lutz: die einfachste Möglichkeit, das es um dich ruhig wird: nichts mehr schreiben. Das geht sehr schnell. Ich fänd`s aber sehr schade ( auch wenn mir deine Bilder nicht immer gefallen. Dann schreibe ich eben nichts, auf Kritik reagierst Du ja auch nicht. )

-
-
Braunkohlebagger .... Beitrag #19
Klaus, deine Ausarbeitung schaut einfach " affengeil " aus.

Danke Ralph ... baut mich jetzt richtig wieder auf.

Das Bild ist übrigens gar keine Photoshop Arbeit im exklusiven Sinne. Da war eine ganze Reihe anderer Software auch noch 'dran beteiligt.
Mir hat's Spaß gemacht. Mir machen Bildmontagen aller Art eben einfach Spaß.
Meine Galerie zeigt viele solcher Arbeiten ... teilweise unverkennbar surrealistisch ... die meisten gar nicht erkennbar, damit realistisch.
"Leistung" -im oben angesprochenen Sinn- Sorry - beruflich und privat muss ich niemandem mehr was beweisen (schon gar nicht mir selber) und hier im Forum doch schon mal gar nicht. .... wie Reinhold schreibt .... das fehlt mir gerade noch.
Wenn mir hier also jemand schlechte Leistung attestiert ... ja nun .... mein Leben geht weiter.
Grüße und schöne Bildgestaltung
Klaus
-
-
Braunkohlebagger .... Beitrag #20
Hallo Klaus,
Wie Raphael finde ich auch dein Bild sehr nett.
@ Reinhold:
Dein letztes Bild "Baggerkraftwerk" finde ich absolut klasse. die ersten 3 sind auch gut, aber dieses Bild ist was besonderes.
Gruß
Mohamed
Thema:
Braunkohlebagger ....