Bosporus Transit

Diskutiere Bosporus Transit im Technik & Industrie Forum im Bereich Bildbesprechungen; EDIT: Ich ändere mal den Titel des Threads, da ich noch einige weitere Schiffe in petto habe und nicht für jedes einzelne Schiff einen Thread...
  • Bosporus Transit Beitrag #1
oz75
oz75
Moderator
EDIT: Ich ändere mal den Titel des Threads, da ich noch einige weitere Schiffe in petto habe und nicht für jedes einzelne Schiff einen Thread aufmachen möchte...

Alle Bilder mit der SD1...
-------

Die Fairway Singapore beim Bosporus-Transit...

Compressed_0044.jpg

Mit der SD1 und dem 120-400 @ 400mm

• Bosporus Transit Beitrag #3
Der Ölfrachter "", begleitet vom Küstenschutzschiff " im Dunst der Wasserstraße. Im Hintergrund die neueste Bosporus-Brücke., d.h. in der Nähe der Einmündung zum Schwarzen Meer.

Compressed_0046.jpg

Die große Kähne nehmen den Schutz eines Begleitschiffs - zumindest zum Teil - in Anspruch, da der Bosporus aufgrund seiner Untiefen und Strömungen eine schwer zu befahrende Wasserstraße ist und es auch schon zu häßlichen Unfällen kam.

Verpflichtend sind solche Maßnahmen nicht - ebensowenig Lotsen an Bord. Entsprechendes ist im geregelt.

• Bosporus Transit Beitrag #5
Hej...

schönes Bild. Ortaköy bedeutet "Mittleres Dorf"

Gruß, der Bü...

• Bosporus Transit Beitrag #6
Schöne Bilder :)
@Der Bü... der Name ist Programm? Die Moschee scheint echt groß zu sein :)

• Bosporus Transit Beitrag #7
Ein riesiger Pott 😃

Habs mal mit dem Beschnitt noch etwas übertrieben, aber die Idee hatte ich sofort im Kopf als ich Dein beschnittenes Bild sah....

Bissken abstrakt :
x1.jpg

• Bosporus Transit Beitrag #8
@Janni das ist echt gut, könnte jetzt auch eine Wanne sein, mit beleuchteter Rückwand, optische Täuschung gelungen!

• Bosporus Transit Beitrag #9
Vielen Dank für euer Interesse und die Ideen!

Der Bildbeschnitt vom Tankerpopo ist ... faszinierend! 😁👍

schönes Bild. Ortaköy bedeutet "Mittleres Dorf"

Ich denke keiner weiß so richtig, warum dieser Ort "Mitteldorf" heißt, war es doch nie ein Dorf und lag auch nie in der Mitte Istanbuls. 😁

@ Dirk: Die Moschee ist ziemlich klein und ist aufgrund ihrer Lage und dem spektakulären Blick auf die riesige Bosporus-Brücke darüber eines der "Postkartenmotive" der Stadt. Allerdings ist es dort brechend voll mit Leuten und Instagram-Girls weitteifern am Ufer darüber, wer denn das beste "Ich-Photo" mit Beiwerk zur eingeübten Gesichtspose macht. 🤪

• Bosporus Transit Beitrag #10
Thema:

Bosporus Transit

Zurück
Oben Unten