Bonny

Diskutiere Bonny im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Eine Freundin bat mich, ihre Hündin zu fotografieren und einen Kalender daraus zu basteln. Hier mal ein Foto davon. Hoffe, dass ich 12...
  • Bonny Beitrag #1
Artelanas
Artelanas
Eine Freundin bat mich, ihre Hündin zu fotografieren und einen Kalender daraus zu basteln.
Hier mal ein Foto davon.
Hoffe, dass ich 12 zusammenbekomme. :D

500-IMG_4128_2_2.jpg

Anzeige

Re: Bonny
  • Bonny Beitrag #2
Sieht aus wie ein Wolpertinger :p

• Bonny Beitrag #3
DAS musste ich jetzt erstmal googeln! :D
Aber ich kann sagen, dass sie nicht ausgestopft ist und sich wieder von ihrem Stoff-Biber getrennt hat :D

• Bonny Beitrag #4
... na das ist doch schon mal ein Volltreffer in Sachen "sich pudelwohl fühlen":daumen:.

Gefällt! Technisch einwandfrei ... Fokus exakt auf den Augen ... :daumen:

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Bonny Beitrag #5
Danke dir!

Aber soll ich euch mal das Original zeigen!? :p

• Bonny Beitrag #6
Danke dir!

Aber soll ich euch mal das Original zeigen!? :p

Ja sicher ... es kann gar nicht oft genug gezeigt werden, welchen wichtigen Anteil die digitale Bildbearbeitung an moderner Photographie hat.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Bonny Beitrag #7
Hallo artelanas!

Das ist doch schonmal ein suuuper lebendiges und einmaliges Foto! :klatschen:
Im ersten Moment hat mich der sofort erkannte Biberschwanz :confused: :confused: :confused: irritiert, aber nach ein paar Sekunden konnten meine Synapsen Hund und Stofftier entwirren. ;)

Wann zeigste uns den ganzen Kalender? :idee:
Deine Freundin liest hier nicht mit?

Gruß vom Waldschrat! :)

• Bonny Beitrag #8
Meine Freundin kann hier ruhig mitlesen. :D Der Kalender ist ein Geschenk für ihren Mann. :D

Einmal das Original:

500-IMG_4128.jpg

:D

Die Story hinter dem Bild ist folgende:
Bonny wurde vor einiger Zeit am Knie operiert und darf seit langem nicht so laufen und toben, wie sie möchte.
Also mussten wir das Shooting auf den Garten beschränken... Von den Fotos war ich zunächst enttäuscht, weil der Hintergrund auf fast jedem Bild einfach nur mistig war.
Und dann habe ich in einer Zeitschrift ein Composing von Uli Staigner gesehen und gedacht: ach, das bekomm ich auch hin :D

• Bonny Beitrag #9
Mir gefällt das Bild auch sehr gut. Die Bildbearbeitung hast du sehr gut hinbekommen. Ich tue mich da noch sehr schwer.
LG
Uwe

• Bonny Beitrag #10
Das hast du richtig toll hinbekommen. Ich bin jedoch die ganze Zeit am überlegen, ob vom Schärfeverlauf her, das Hinterteil des Bibers nicht etwas weicher gehalten sein sollte. Aber ich muss zugeben ich bin da völlig unschlüssig. Wahrscheinlich würde ich es ausprobieren. :D:D Was mich jedoch etwas stört ist der sehr enge Beschnitt. Da hätte ich wahrscheinlich am Original von links und unten nichts mehr weg genommen. Bin mal gespannt auf weitere Bilder des Kalenders. Das wird ein ganz besonderer Kalender. Toll. :daumen:

• Bonny Beitrag #11
Ups, ich mein natürlich den Kopf vom Biber. :eek:

• Bonny Beitrag #12
Das ist eine sehr gelungene Photomontage:klatschen::daumen: ... zeigt abermals, wie wichtig die Umgebung eines Motives i.d.T. ist.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Bonny Beitrag #13
Alle Achtung, gefällt mir sehr sowohl das original als auch die fertige Montage. Schärfe tiptop und genau da wo sie sein soll und dann toller übergang in den montierten Hintergrund. BRAVO :klatschen::klatschen:

• Bonny Beitrag #14
BOAH !!! R-E-S-P-E-K-T !!! Hätte ich wirklich nicht als "Photojob" erkannt :daumen:

• Bonny Beitrag #15
Bin auch begeistert von der sauberen Arbeit hinter der Kamera, wie auch am Rechner. :klatschen:

Thema:

Bonny