Blütezeit bei den Kakteen

Diskutiere Blütezeit bei den Kakteen im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, Da zur Zeit viele meiner Kakteen blühen habe ich heute mal ein paar Bilder gemacht :daumen:. Glücklicherweise war es heute...
  • Blütezeit bei den Kakteen Beitrag #1
Lithops
Lithops
Hallo zusammen,

Da zur Zeit viele meiner Kakteen blühen habe ich heute mal ein paar Bilder gemacht :daumen:. Glücklicherweise war es heute sonnig, denn während der Woche bin ich leider in der Schule und verpasse deshalb fast immer die schönsten Blüten :(. Vielleicht habe ich morgen auch noch mal Glück, denn 2 weitere Kakteen stehen kurz vor der Blüte.

Escobaria vivipara var. kaibabensis
comp_DSC_0817.jpg
comp_DSC_0819.jpg

Escobaria missouriensis, bis zu -32°C frosthart:ausrufezeichen:
comp_DSC_0821.jpg

• Blütezeit bei den Kakteen Beitrag #2
Hi Lennart!

Sehr schön! :daumen:

Für das zweite Bild habe ich einen Vorschlag: Du verfehlst mit Deiner Perspektive knapp eine perfekte Symmetrie. Die Blüte könnte genau in der Mitte des Bildes liegen, drumherum als Kreis der sichtbare Teil des Kaktus, und das Ganze genau mittig in ein exakt quadratisches Bild platziert. Was meinste?

Gruß vom Waldschrat! :)

• Blütezeit bei den Kakteen Beitrag #3
Eine wunderschöne Blüte hat dieser Kaktus :daumen:
Bei dem 2. Bild geb ich dem Waldschrat Recht....genau mittig drüber und quadratisch beschneiden, das wärs bei dem Bild :klatschen:

Gruss
JAN

• Blütezeit bei den Kakteen Beitrag #4
Hi Ihr beiden,

euer Vorschlag war auch meine Grundidee, allerdings sitzt die Blüte nun mal nicht in der Mitte des Kaktus. Wenn man jetzt versuchen würde die Blüte in die Mitte zu tun hätte man den unschönen schwarzen Rand vom Topf mit auf dem Bild :(. Es gibt allerdings noch 3 weitere Knospen, vielleicht geht es ja mit einer diesen ;).

• Blütezeit bei den Kakteen Beitrag #5
Ah, okay, Lennart!
Erweckte den Anschein, als sei die Blüte ziemlich mittig auf der Stachelkugel.

Zum ersten Bild fällt mir noch ein: In "Blickrichtung" der Blüte, in diesem Fall also oben, evtl. bisschen mehr Platz lassen.
Ja ich weiss, Kaktusblüten können gar nicht gucken. :D
Als ich zum ersten Mal in einem Fotobuch von der "Blickrichtung" bei Häusern las, dachte ich, die wollen mich auf den Arm nehmen. ;)

Herzlicher Gruß vom Waldschrat... :)

• Blütezeit bei den Kakteen Beitrag #6
Traut man diesen Stachelbiestern gar nicht zu das die so schön blühen können, das gefällt mir ;)

• Blütezeit bei den Kakteen Beitrag #7
Traut man diesen Stachelbiestern gar nicht zu das die so schön blühen können, das gefällt mir ;)

Danke dir! Das beste an den hier gezeigten ist, dass sie sehr frosthart sind und so ganzjährig draußen gehalten werden können ;). Dadurch erspart man sich auch die Schädlinge die ansonsten im Haus auftreten würden!

• Blütezeit bei den Kakteen Beitrag #8
Gestern und Heute haben sich nun endlich die Blüten von Echinocereus matudae geöffnet :daumen: .

Echinocereus matudae.jpg

• Blütezeit bei den Kakteen Beitrag #9
Das Letzte gefällt mir am Besten! :klatschen::klatschen::klatschen:

Schön scharf, schöne Farbe und schönes Bokeh! :daumen:

• Blütezeit bei den Kakteen Beitrag #10
Wow! :klatschen:
Hey, und Du pflegst diese Stachelbiester offensichtlich so, dass sie derart schön blühen. :daumen:
Auch das sollte mal erwähnt werden. :cool:

Weiter so...
und eine schöne Woche noch
wünscht der Waldschrat! :)

• Blütezeit bei den Kakteen Beitrag #11
Vielen Dank Euch beiden ;) ! Für Kakteen interessiere ich mich schon seit fünf Jahren und nach und nach bekommt man auch ein Gefühl für diese Pflanzen.

• Blütezeit bei den Kakteen Beitrag #12
Heute hatte ich mal wieder Glück dass Wochenende ist und ich somit die Blüten fotografieren konnte :daumen:.

comp_DSC_1177.jpg

• Blütezeit bei den Kakteen Beitrag #13
Sehr schön! :klatschen:

Thema:

Blütezeit bei den Kakteen