Blitz

Diskutiere Blitz im Canon Zubehör Forum im Bereich Canon Forum; :D:D:D Neuer Satz: Heißt also wenn man sich nicht auskennt und die Bedienung nicht lernen möchte und bereit ist das nötige Kleingeld auszugeben...
  • Blitz Beitrag #21
Heißt also wenn man sich nicht auskennt, lieber "neuere" Blitze an der digitalen Spiegelreflex verwenden...

:D:D:D Neuer Satz:

Heißt also wenn man sich nicht auskennt und die Bedienung nicht lernen möchte und bereit ist das nötige Kleingeld auszugeben lieber "neuere" Blitze an der digitalen Spiegelreflex verwenden...

Antwort: Ja :cool:

Anzeige

Re: Blitz
  • Blitz Beitrag #22
Sigma Blitz

ich benutze Sigma 500 Super Blitze.
Funzen mit EttL sind lichtstärker und preiswerter als 430 er Canon.Mit allerlei Spielereien
VG
KH

ein wenig stärker sollen neuere sein 530 oder 600.

• Blitz Beitrag #23
Gibt es bedeutend kleinere Blitze als den 430 EX im aktuellen Programm von Canon?

Müsste ich mich bei Canon nach einem Blitz umsehen bleibe ich dabei: Ein 430 EX II entweder neu oder, wenn´s am Geld klemmt, einen gebrauchten. Die riesigen EXe habe ich mir mal angesehen und schrecken mich genauso ab wie dieser riesige SB900 bei Nikon. Selbst da wäre ich maximal zum SB700 bereit oder wieder einen SB800. Da die Dinger aber unverwüstlich sind dann doch lieber einen gebrauchten SB800... :D Meiner dürfte jetzt so um die 50.000 Auslösungen runter haben und der schickt noch wie am ersten Tag...

• Blitz Beitrag #24
Canon-Blitz 430 EX und andere

Gibt es bedeutend kleinere Blitze als den 430 EX im aktuellen Programm von Canon?

Müsste ich mich bei Canon nach einem Blitz umsehen bleibe ich dabei: Ein 430 EX II entweder neu oder, wenn´s am Geld klemmt, einen gebrauchten. Die riesigen EXe habe ich mir mal angesehen und schrecken mich genauso ab wie dieser riesige SB900 bei Nikon. Selbst da wäre ich maximal zum SB700 bereit oder wieder einen SB800. Da die Dinger aber unverwüstlich sind dann doch lieber einen gebrauchten SB800... :D Meiner dürfte jetzt so um die 50.000 Auslösungen runter haben und der schickt noch wie am ersten Tag...

Hallo Blitzfreunde...

Also ich muss schon sagen, hier wird man ja regelrecht verwöhnt mit gutem Rat - ich danke euch sehr dafür!!! :klatschen: Besonders an fotom, rotweintrocken, Rabenherz, Sonne-Licht, khgarten, Wiedereinsteiger, khoe, Robert und Anduril (< bitte nicht mehr ärgern - macht nur Falten :rolleyes: :psst: :))

Da ich meinen alten Carena-Blitz SCA 40 (25 Volt-Triggerspannung) hauptsächlich zum *indirekten Blitzen* einsetzen möchte, habe ich eine Alternative gefunden:
SCA-Adapter: (speziell den 3001) oder ich würde mich für einen Funk-Fernauslöser, im Gegensatz zu Rabenherz (du schriebst sinngemäß "Infrarot-Auslöser": hier bei Amazon
Mit ca. 37 Euro ist dies eine wirklich ideale Möglichkeit, um alte analoge Blitze (egal welche Triggerspannung am Mittelkontakt) noch weiterzuverwenden. :idee: Das ist wohl das Unverfänglichste...! :klatschen:

Ich danke nochmals sehr für eure Anregungen und eure Zeit! Fühle mich richtig wohl hier!!! :D

Einen schönen Tag euch - auch der Winter bietet schöne Motive - also nix wie raus... :) - Euer Blitzer Peter W.

• Blitz Beitrag #25
Da ich meinen alten Carena-Blitz SCA 40 (25 Volt-Triggerspannung) hauptsächlich zum *indirekten Blitzen* einsetzen möchte, habe ich eine Alternative gefunden:
SCA-Adapter: (speziell den 3001) oder ich würde mich für einen Funk-Fernauslöser, im Gegensatz zu Rabenherz (du schriebst sinngemäß "Infrarot-Auslöser": hier bei Amazon
Mit ca. 37 Euro ist dies eine wirklich ideale Möglichkeit, um alte analoge Blitze (egal welche Triggerspannung am Mittelkontakt) noch weiterzuverwenden. :idee: Das ist wohl das Unverfänglichste...! :klatschen:

Bei Funk-Fernauslöser für Blitzgeräte musst du aber auch auf die Spannung achten Ulli (Saturn) hat einen vorgestellt, mit der Angabe max 12V, das geben auch viele an die man so im Netz findet. Ich habe einen in Hongkong bestellt der kann bis 300V, ist aber auch teurer.

• Blitz Beitrag #26
SCA-Adapter: (speziell den 3001)

wenn ich das richtig sehe dann hat der Carena Blitz SCA40 eine SCA Adapter aus der 300 Serie und nicht wie du oben schreibst aus der 3000 Serie.

Der Adapter für nur Mittelkontakt ist der 301

Thema:

Blitz