Blimp

Diskutiere Blimp im Objekte Forum im Bereich Bildbesprechungen; Dieser Blimp flog in den letzten Tagen bei uns herum, jedesmal hatte ich die Kamera mit Tele nicht griffbereit....gestern hatte ich es mir mal...
  • Blimp Beitrag #1
Janni
Janni
Dieser Blimp flog in den letzten Tagen bei uns herum, jedesmal hatte ich die Kamera mit Tele nicht
griffbereit....gestern hatte ich es mir mal zurechtgelegt und siehe da, er kam wieder vorbei :p

01-1.jpg

Gruss
JAN

Anzeige

Re: Blimp
  • Blimp Beitrag #2
Erstmal danke für eine neue Vokabel (Blimp). :daumen: Vorher noch nie gehört. Genau im richtigen Moment abgepasst. :klatschen:
Sind das vorn zwei Seile zum Einfangen des Luftschiffes durch die Bodencrew oder frei hängende Kurzwellen-Antennen?

LG vom Waldschrat

• Blimp Beitrag #3

Die beiden Seile werden wohl dem Einfangen bei der Landung dienen ;)

Gruss
JAN

• Blimp Beitrag #4
Die beiden Leinen dienen tatsächlich der Bodencrew dazu das Luftschiff während des Bodenauffenthaltes zu stabilisieren.
Gleichzeitig halten mehrere Bodencrewmitglieder das Luftschiff durch Befestigungen an der Kabine am Boden fest damit die Passagiere abwechselnd aus- bzw einsteigen können. Würden erst alle 7 Passagiere aussteigen währe das Luftschiff zu leicht und würde abheben.
Es können im Bedarfsfall auch noch zusätzliche Gewichte in Form von Sandsäcken hinter einer Klappe neben der Leiter zum Einstieg hinterlegt werden um so das Gewicht auszupendeln. Während des Aus- bzw Einstiegs ist der Propellermotor auf der Einstiegsseite ausgeschaltet um Verletzungen zu vermeiden.
Ich habe auch schon einmal so einen Flug mitgemacht deshalb konnte ich hier hoffentlich etwas aufklären.
Während des Fluges ist es durch die zwei Motoren doch recht laut und filmen bzw fotografieren geht nur durch die Scheiben, wobei je nach Flugrichtung und Sonnenstand recht heftige Spiegelungen auftreten.

• Blimp Beitrag #5
...ah sooo.... Und ich dachte, es ist eine Filiale und die Seile sind zum Hochklettern da...
Hest das, dass da oben auch kein Gelduatomat ist ??
Schöne Grüße
Jan

Thema:

Blimp