Bitte um eure Meinung

Diskutiere Bitte um eure Meinung im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Das Bild entstand am Samstagabend beim "Wintergrillen". Ich hab versucht den Ausdruck und die Stimmung der jungen Frau einzufangen die vom Schein...
  • Bitte um eure Meinung Beitrag #1
Akecheta
Akecheta
Das Bild entstand am Samstagabend beim "Wintergrillen". Ich hab versucht den Ausdruck und die Stimmung der jungen Frau einzufangen die vom Schein des Lagerfeuers beleuchtet wird. Bitte um eure Meinung was dazu meint.

comp_In Gedanken.jpg

• Bitte um eure Meinung Beitrag #2
gefällt mir eigentlich recht gut, obwohl ichs wolh doch noch ein bisschen aufgehellt hätte, damit die schatten nicht so absaufen

aber von dir lichtstimmung und dem gescihtsausdruck passts perfekt :)

• Bitte um eure Meinung Beitrag #3
Anders beschneiden. Die Kartons hinten müssen weg. Mehr auf das Gesicht konzentriert. Sonst sehr gut.

• Bitte um eure Meinung Beitrag #4
Danke Toms für deine Meinung. Ich habe es extra nicht aufgehellt. Ich wollte den den Feuerschein auf dem Gesicht.

• Bitte um eure Meinung Beitrag #5
Wie Tom und rewarp2
Im Bild steckt noch mehr Potential!

• Bitte um eure Meinung Beitrag #6
So besser???

comp_In Gedanken 1.jpg

• Bitte um eure Meinung Beitrag #7
  • Bitte um eure Meinung Beitrag #8
Anders beschnedien würde ich auch.
Hinten und oben noch was weg, dann wird es intensiver und die Kartons sind weg.
Aufhellen würde ich hier mal überhaupt nichts.
Denn was das Bild auszeichnet ist eine sehr authentische Stimmung und jede EBV Veränderung an der Lichtsituation kann diese tolle Stimmung nur verhunzen.

• Bitte um eure Meinung Beitrag #10
Danke für eure Tips und Meinungen.:)

• Bitte um eure Meinung Beitrag #11
Ein nachdenkliches Bild.:klatschen:

Gefällt! Ich würd's definitiv auch nicht aufhellen. Das ist ja ein sehr geeignetes Motiv für ein LOW KEY. Selektives Licht eben.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Bitte um eure Meinung Beitrag #12
Danke Klaus-R :)

• Bitte um eure Meinung Beitrag #13
  • Bitte um eure Meinung Beitrag #14
Die 2te Version gefällt mir viel besser, nur etwas mehr Schärfe könnte es für mich auch haben. Aber das Bild transportiert für mich so schon die Stimmung die du einfangen wolltest, das gefällt mir sehr gut!

Gruß,
Achim

• Bitte um eure Meinung Beitrag #15
Schönes Bild.

Die Stimmung berührt mich.

Die Weichzeichnung schafft für mich eine gewisse Distanz.

Für mein Empfinden würde da eine grössere Schärfe nur stören.

LG

Georges

• Bitte um eure Meinung Beitrag #16
...siehst Du, und mich stört gerade die fehlende Schärfe - ich bin ständig am Überlegen "ist es scharf oder nicht?" - es stört einfach. Stimmungsmäßig jedoch ein super Bild.

LG Tomas

• Bitte um eure Meinung Beitrag #17
Tja die Schärfe.... Da ja das Gesicht alles ist was das Foto zeigt, würde ich mir auch erwas mehr Schärfe wünschen. Aufhellen würde ich auch nicht, gerade weil das Gesicht alles ist was das Foto zeigen will...
Ist meine Meinung... Muss ja nicht richtig sein.... :)

• Bitte um eure Meinung Beitrag #18
Danke für eure Meinungen.
Wegen der Schärfe habe ich lange überlegt. Da ich jedoch die weiche "Beleuchtung" durch das Feuer und den sanften und nachdenklichen Ausdruk der Frau noch einen Tick unterstreichen wollte, hab ich mich für die weichere Variante entschieden.

• Bitte um eure Meinung Beitrag #19
nur meine Meinung, In deiner Alpha mit dem Standart-Objektiv steckt noch mehr Potenzial. Ich hätte glaube ich hätte bei selber Iso die Blende noch weiter geöffnet. Das Gesicht ist ausdrucksstark und bringt sehr viel Stimmung herüber. Ich könnte mit vorstellen mit mehr Schärfe im Grundmaterial und hinterher per EBV gaaaanz leicht weichgezeichnet würde noch besser kommen. Das 2te Bild gefällt mir auch besser, ich würde es aber noch weiter beschneiden.
Ich weiß nicht ob ich es besser könnte.
Auf jeden Fall ein tolles Bild:klatschen::klatschen::klatschen:
LG Norbert

• Bitte um eure Meinung Beitrag #20
Zum Bild wurde schon so viel gesagt, da brauchts meinen Senf nicht mehr zu ...
Aber von mir gibts 100 Punkte fürs Wintergrillen !!!:klatschen:

Thema:

Bitte um eure Meinung

Zurück
Oben Unten