Bilder vom Ruhrpott-Sommertreffen 16.9.2017

  • Ersteller des Themas Steffen1207
  • Erstellungsdatum
dj69

dj69

Beiträge
2.555
Gefällt mir
210
Tolle Bilder, Günther :)
Wo stand denn dieser riesige Gasometer, auch in LaPaDu?

Wir hatten uns ja leider zwischendrinn verloren, es gab aber auch viel zum gucken...

#14 - unterm Hochofen...







#15 - ...hat's viele Rohre :)




 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
18.125
Gefällt mir
154
Hallo zusammen,;)

es ist doch immer wieder interessant zu sehen, was man mal wieder nicht gesehen hatte .....:daumen::daumen:

Astreine Aufnahmen wieder!!!:daumen:

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
muezin

muezin

Beiträge
3.166
Gefällt mir
69
@Dirk: unterm Hochofen sind ja krasse Details :daumen:

Das Gasometer ist in Oberhausen, da waren wir am Vormittag/Mittag.
116 Meter hoch, die wir auch per Pedes wieder runter sind.
Hab jetzt noch Muskelkater :eek:

Hier die "drei" Himmelsrichtungen vom Gasometer
#G7 erste


#G8 zweite


#G9 und dritte Himmelsrichtung... (je 60 Grad auseinander...)


#G10 Anja und Mätti lauschen den Ausführungen von Steffen und fotografieren gleich alle angesprochenen Objekte einfach weg :D


#G11 Hier dann der Ausgang :eek:


Ich bin mit dem Fisch und der Kleinbildknipse irgendwie auf die Kugel gekommen :D:D
 
Mätti

Mätti

Beiträge
469
Gefällt mir
24
Da habt ihr ja alle sehr schöne Eindrücke mitgebracht.
Und Günther... Ich hab den Fahrstuhl beim Gasometer genommen :p
Aber wie ihr ja wisst, mach ich ja Making Of´s und hab auch wieder welche für euch.
M 1 Anja will hoch hinaus ( Gasometer )

M 2 Auch in der kleinsten Ecke ist Platz zum Schießen

M 3 Klaus will die Mutter abschrauben.... klappt nicht so ganz:)

M 4 Janni versucht den Gasometer wieder zu aktivieren....

M 5 Das Rad noch aufdrehen....

M 6 Der Hebel muss nach unten, dann geht's wieder.

....geht weiter
 
Mätti

Mätti

Beiträge
469
Gefällt mir
24
M 7 Meine ersten Langzeitversuche mit Jannis Hilfe

M 8 erstmal 2 sek

M 9 auch 2 sek

M 10 Rudelknipsen :D

M 11 Anja fotografiert die Sandburg von oben ( 116 m )

M 12 Vater und Sohn beim Wettschießen ;)
 
dj69

dj69

Beiträge
2.555
Gefällt mir
210
Hi Mätti,
von deinem M 6 Bild hab ich das making of ... :D

Manchmal passt es halt :)
Allerdings hat mir von irgendwoher die Sonne in die Optik geschienen und Mätti einen dicken Lensflare verpasst...

#16 - Jan zieht am Hebel und Mätti macht "klick"... :)



 
Nani

Nani

Beiträge
6
Gefällt mir
0
Schöne Bilder Mätti.
Aber die Sandburg ist dieses Jahr nur knappe 16,8 Meter an die 116 wagen wir uns erst im nächsten Jahr ;)
Gruß Christiana
 
dj69

dj69

Beiträge
2.555
Gefällt mir
210
@Günther, danke :) das war richtig cool, und immer wieder die Frage was zuerst und vor allem wie...
Die Gasometerbilder sind klasse! Die Aussicht ist ja unglaublich :eek:

@Mätti, das "Wettschießen" hast du schön erwischt :daumen: und die LZBs sind gut gelungen :daumen:


#17 - Rohrsalat unter dem Hochofen, aus der Rubrik "experimentelle Rohrfotografie"... :eek:

 
Mätti

Mätti

Beiträge
469
Gefällt mir
24
@ Nani ich meinte aus 116 m Höhe :D

und Janni hat den Hochofen aktiviert, nicht den Gasometer
 
Miesmuschel

Miesmuschel

Beiträge
1.140
Gefällt mir
48
Vom Gasometer hab ich auch noch ein paar:

1. Ganz schön hoch


2. Projektion im Inneren gaaaanz oben an der Decke


3. Schöne Aussichten auf 116m


4. Hier sind die Schiffe platter als unsere Küste ;)


5. Schön grün ...


6. ... und der triste Verwandte :rolleyes:
 
muezin

muezin

Beiträge
3.166
Gefällt mir
69
Na - wars das schon oder wie?
Da geht doch noch was, oder nicht?

#G12 Alles verboogen


#G13 Das Kugelpano ohne Mitwirkende. Nur ein paar Geister hab ich stehengelassen, dass auch keiner denkt, wir wären alleine gewesen :D
Hier interaktiv...
Der Boden ist irgendwie nicht so ganz toll geworden, aber der Restabend wird jetzt irgendwie zu kurz :rolleyes:


#G14 Beweisfoto, daß das Wetter nach dem Regen wieder gut wurde :daumen:


#G15 Pano aus 3 Belichtungsreihen á 4 Bildern


#G16 die Musikinstallation


#G17 Lampen...
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
18.125
Gefällt mir
154
Hallo Günther,

wirklich starke Aufnahmen ganz unterschiedlicher Art.:daumen:
Das Kugelpano gefällt mir insbesondere .... :klatschen:

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
dj69

dj69

Beiträge
2.555
Gefällt mir
210
Habe von Ebene 4 aus ein Panorama geschossen :)

#18 - Pano über die Bunker, normal ...







#19 - ...und mit Krawall...





Welche Ausarbeitung gefällt euch denn besser?
 
muezin

muezin

Beiträge
3.166
Gefällt mir
69
Die #19 in SW hat schon was, aber in Farbe find ichs fast noch interessanter :daumen::daumen:
Kommt sehr gut :klatschen:
 
dj69

dj69

Beiträge
2.555
Gefällt mir
210
Die #19 in SW hat schon was, aber in Farbe find ichs fast noch interessanter :daumen::daumen:
Kommt sehr gut :klatschen:
Vielen Dank :)
Deine Nachtaufnahmen sind auch der Knaller, aber das Kugelpano vom Hochofen ist absolute Spitze :daumen: da habe ich mich vorhin erstmal wieder drin verlaufen :) :klatschen:

Anbei ein wenig Krawall :)

#20 - Bühne 4 auf 51,62m mit Umgebung...







#21 - große Rohre, auch auf Bühne 4... :)



 
Steffen1207

Steffen1207

Beiträge
8.722
Gefällt mir
0
Moin Dirk,

klasse Bilder. Paßt wirklich gut mit dem Krawall. :klatschen:
 
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.666
Gefällt mir
5
Es ist zwar nun schon einige Zeit her, aber nun will ich auch mal ein paar Worte schreiben.
Ich fand es auch wieder schön Menschen wieder zu sehen, die ich nicht so oft zu Gesicht bekomme wie Anja und Mätti, oder neue Menschen kennen zu lernen wie Dirk, Andreas oder Christiana.
Leider steckte mir noch die Grippe in den Knochen und ich konnt nicht so mit kraxeln.

AAAAber die Sandburg habe ich auch erwischt!

Noch einmal zur Erinnerung: (wobei Jans Bild viel prachtvoller ist!!!)



Aber bei diesen gigantischen Ausmaßen darf man die Details nicht vergessen, denn die Sandburg war sehr fein ausgearbeitet:









 
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.666
Gefällt mir
5






Neben den Menschen wurden auch Tiere mit sehr viel Liebe dargestellt.





 
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.666
Gefällt mir
5
Und unbekannte und bekannte Gebäude.











Es ist nicht nur die größte, sondern auch die schönste Sandburg, die ich je gesehen habe!

Bis zu nächsten Mal

Sonja​
 

Ähnliche Themen


Ähnliche Themen

Neueste Beiträge