Bilder vom Ruhrpott-Sommertreffen 16.9.2017

  • Ersteller des Themas Steffen1207
  • Erstellungsdatum
Steffen1207

Steffen1207

Beiträge
8.722
Gefällt mir
0
Moin zusammen,

das war wieder ein sehr netter Nachmittag mit euch allen im LaPaDu. Das hat wirklich Spaß gemacht. :daumen:

Dann mal her mit euren Bildern. ;)

Ich fange mal an hier, indem ich eine neue Mitforentin begrüße. Christiana (nani) bei der Arbeit:








#1 ...mal eben nachsehen, was in dieser grauen Blechkiste drin ist.








#2 Das ist ja erstaunlich! Gleich mal n bißchen näher rangehen.









#3 Neee, das glaube ich jetzt nicht...:eek:
 
Steffen1207

Steffen1207

Beiträge
8.722
Gefällt mir
0
...und hier mal der Max...








#4 "Hülfeee, ich seh Canon. Mir wird schlecht! :p



...wird später fortgesetzt...
 
Steffen1207

Steffen1207

Beiträge
8.722
Gefällt mir
0
...geht weiter. ;)







#5 Günther voll konzentriert...









#6 ...Mätti auch.









#7 Anja mit ihrer Allzweckwaffe. ;)









#8 Anja nochmal.









#9 Jan steht im Streiflicht rum und hat Spaß dabei. :daumen:








#10 Jan und Günther bei der Arbeit.
 
Steffen1207

Steffen1207

Beiträge
8.722
Gefällt mir
0
...noch zwei erstmal:







#11 Dirk staunt nicht schlecht: "Da ist man das erste Mal im Pott...








#12 ...und wird direkt von UFOs angegriffen!" :eek:
 
Steffen1207

Steffen1207

Beiträge
8.722
Gefällt mir
0
Ich habe mich gestern tatsächlich auf Details und Personen konzentriert. Landschaftsbilder vom LaPaDu habe ich wirklich im Überfluß und das Samyang 85/1,4 macht sooo viel Spaß. ;)
 
Janni

Janni

Beiträge
7.421
Gefällt mir
85
Soso, da warst Du heute also mal schneller als ich (mit dem Eröffnen des Sommertreffen-Fed´s) :D :p
Gestern habe ich es wie Steffen gehalten, Bilder vom Lapadu selber hab ich schon zu genüge, diesmal gibts von mir auch mehr
Portraitbilder der Teilnehmer, denn zum Lapadu benötige ich nur 20 Minuten und könnte (theoretisch) jeden Tag dort hin ;)

Spass hatten wir gestern alle, wird man gleich auf den Bildern auch sehen :D


Los geht´s.....



#01 - Das war das grosse Highlight für unsere angereisten Gäste, die "grösste Sandburg der Welt" :daumen:











#02 - Es tummelten sich recht viele Menschen um die Burg, aaaaber von "Hochofen 5" hinten im Bild....











#03 - ....hat man die beste Sicht auf das Geschehen, und wie man sieht ist sie schön im Landschaftspark integriert :p











#04 - Blick vom "Hochofen 5" zur anderen Seite runter, die Ameisen sehen aus wie Menschen :p











#05 - Die Zeit nochmal kurz zurückgedreht :
2 Stunden vorher saßen wir noch unten im kleinen Biergarten und habe uns gestärkt
:)











#06 - ...und auch gelacht (bleibt nicht aus bei der Truppe) :D







...geht weiter !
 
Janni

Janni

Beiträge
7.421
Gefällt mir
85
#07 -Dieser kleine Biergarten mit Selbstbedienung war nämlich unser...











#08 - Dann gings los in den Industriepark und Mätti konnte ich mit Hilfe meiner
Graufilter in die wunderbare Welt und Geheimnisse der Langzeitbelichtung einführen
:p











#09 - Die beiden Nordlichter....











#10 - Klaus is "amused" :D











#11 - Klaus mit fremden Schmaatföhn auf Frauenjagd












#12 - Ja was is denn da unten los ?






...geht weiter !
 

Peter_M

Beiträge
2.988
Gefällt mir
31
Woran erkennt man Fotografen?

Am riesigen Riesenrucksack. :D

Schön das ihr mit dem Wetter Glück hattet.
 
Janni

Janni

Beiträge
7.421
Gefällt mir
85
#13 - Na sowas ? Die da unten machen wohl was "Professionelles" :eek:











#14 - Richtig, ein Fotoshooting mit Model :p











#15 - Bis der Typ sein Licht-Setup aufgebaut hat, hab ich das Model schon im Kasten :D











#16 - Nein, ich bin das Model !!! :p











#17 - Panosteffenrama











#18 - Das is Mätti, er kann so nett schauen....





...geht weiter !
 
Janni

Janni

Beiträge
7.421
Gefällt mir
85
#19 - ...aber er kann auch anders :eek:











#20 - So posiert er für die Kamera, aber...











#21 - ...so siehts aus wenn die Kamera nicht schaut (Voller Körpereinsatz) :D :daumen:





Weitere Bilder folgen demnächst ;)




Gruss
JAN
 
Steffen1207

Steffen1207

Beiträge
8.722
Gefällt mir
0
Feine Bilder, Jan. :daumen:

Hier mal was aus dem anderen Lichtspektrum: Das "Krokodil" im Infrarot. ;)







#13








#14
 
Steffen1207

Steffen1207

Beiträge
8.722
Gefällt mir
0
...und noch zwei aus dem "unsichtbaren Nachbarspektrum". ;)







#15








#16
 
Steffen1207

Steffen1207

Beiträge
8.722
Gefällt mir
0
Hier noch etwas rostiger Kram und das UFO-Bild noch einmal, aber dieses Mal ohne Faaabe. ;)






#17








#18








#19
 
Janni

Janni

Beiträge
7.421
Gefällt mir
85
Als es draussen mal kurz regnete haben wir uns in die "Kraftzentrale" begeben, dort gibt es zur Zeit
eine "Licht & Sound-Installation" :

http://www.lokalkompass.de/duisburg...nstallation-in-der-kraftzentrale-d787739.html

Das war mal recht abwechslungsreich wenn es draussen gerade regnet :p


#22 - Ganz hinten am Ende der 170m langen Halle der Kraftzentrale war diese
"Licht & Sound-Installation"













#23 - Hinten selber saßen sie dann meditierend und haben den merkwürdigen
Klängen gelauscht die aus ca. 10 Lautsprechern (rings um den Lichtkäfig)
ausgestrahlt wurden
:p
...hörte sich teilweise so an als wenn man "Jurassic Park" zu Hause über eine kräftige Dolby-Digital-
Soundanlage mit Subwoofer schaut
:D












#24 - Auf dem Weg zurück traf ich Günther bei "Kugelpanoramisieren" :p












#25 - Das leere Bankett













#26 - Mal etwas "anders" verwurstet....ad absurdum :cool:









Gruss
JAN
 
Steffen1207

Steffen1207

Beiträge
8.722
Gefällt mir
0
Moin Jan,

#26, "ad absurdum" finde ich endgeil. Das ist was für die Wand. :klatschen:
 
Janni

Janni

Beiträge
7.421
Gefällt mir
85
Danke Steffen, Grossmeister des "unsichtbaren Nachbarschpecktrums" :p

...wenn ich das hier bei mir in "DIN A 3+" drucke brauche ich hinterher ne neue "Schwarzpatrone" :D








Gruss
JAN
 
Steffen1207

Steffen1207

Beiträge
8.722
Gefällt mir
0
Ist doch egal. Das mit der Schwarzpatrone. Kunst is teuer, weißte doch. :p
 
dj69

dj69

Beiträge
2.555
Gefällt mir
210
Hallo zusammen,
es war wirklich sehr schön, Euch alle mal persönlich kennen zu lernen! :daumen:

Ich bin immer noch ganz hin und weg von dem gestrigen Tag und den unzähligen Eindrücken :) Wahnsinn :D

Es war wirklich schön bei euch :) wir kommen bestimmt wieder.

So, einige Bilder habe ich auch geschossen :)
Eher Schnappschüsse, teils aus der Hüfte geschossen, aber was soll's.

#01 - Günther mit Pommes, Sonja mit Knoten im Genick, Klaus mit Kamera...




#02 - Günther mit Jannis Kamera und dem TS




#03 - Andi und Günther schauen, in unterschiedliche Kameras und Richtungen :)
Das Bier im Vordergrund wollte gerne Getrunken werden und musste warten, war vor Ärger dann ganz schaal...




#04 - Volle Äktschn, ja wo laufen Sie denn...




#05 - ...doch nur ein Loch...

 
dj69

dj69

Beiträge
2.555
Gefällt mir
210
Ich hatte gestern drei Objektive dabei, 12mm f2, 23mm f1.4 und 35mm f0.95
Ich hatte fast nur das 12mm an der Kamera, für einige wenige Bilder das 35er.

Ich glaube das war so auch OK, an vielen Stellen hätte man natürlich auch anders bzw. mit anderen Brennweiten fotografieren können, vor lauter Motiven bin ich aber nicht auf die Idee gekommen.

Absoluter Hammer, LaPaDu, unglaublich.


Einige Schnappschüsse mit dem 35er bei offener Blende

#06 - Steffen




#07 - Anja




#08 - Mätti




#09 - Sonja und Christiana

 

Ähnliche Themen


Ähnliche Themen

Neueste Beiträge