Bildbearbeitungs Programm

Diskutiere Bildbearbeitungs Programm im Bildbearbeitung Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Hallo, ich möchte mir bald mal ein gutes Bildbearbeitungs Programm zulegen, da die Möglichkeiten mit View Nx doch sehr beschränkt sind. Und da...
  • Bildbearbeitungs Programm Beitrag #1
Gast2156
Guest
Hallo,

ich möchte mir bald mal ein gutes Bildbearbeitungs Programm zulegen, da die Möglichkeiten mit View Nx doch sehr beschränkt sind. Und da wollte ich mal hören, was ihr empfehlen würdet. Ich persönlich favorisiere, Lightroom 3, da es davon auch eine recht günstige Schüler Version gibt. Mit Adobe Lightroom, kann man doch eigentlich nichts verkehrt machen oder?

Gruß Tim

• Bildbearbeitungs Programm Beitrag #2
Naja ich sehe Lightroom eher als RAW Konverter denn als Bildbearbeitungsprogramm an.

Ich würde dir, wenn es explizit um Bearbeitung geht, zu Photoshop Elements 10 raten.

Ansonsten wirst du mit Lightroom wohl ganz gut fahren. Lad dir doch die Testversion herunter und teste was dir eher liegt (Lightroom oder PSE)

• Bildbearbeitungs Programm Beitrag #3
Hi Tim,
kommt auf das Budget an..
Wenn Du Schüler bist, kannst Du Dir überlegen,die CS5 zu kaufen.
Als Schüler einer allgemeinbildenden Schule bist Du bezugsberechtigt....über die Quallitäten des Programms gibt es nur wenig Zweifel...und dann ist ja bald auch noch Weihnachten...:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Bildbearbeitungs Programm Beitrag #4
Hallo,

Photoshop CS5 habe ich mir auch schon angesehen, aber das sprengt mein Budget. Würde es es zu dem Preis von LR geben, würde ich mir das auch kaufen aber das ist einfach zu teuer. Und Weihnachten kommt schon ein Tele Objektiv :D.

Gruß Tim

• Bildbearbeitungs Programm Beitrag #5
Und was ist mit GIMP?
Gruß
Uwe

• Bildbearbeitungs Programm Beitrag #6
Dann würde ich Dir auch zu Toms Vorschlag raten,Elements 10 kostet wohl was um die 90€ wie ich gelesen habe! Kannst Dir doch bei Adobe ne Testversion runterladen und wenn Dir das Programm zusagt dann kaufst Du das nach 30 Tagen!

• Bildbearbeitungs Programm Beitrag #7
Hallo,

habe mir grad erstmal Light Room die Testversion runtergeladen, und mein erster Eindruck ist: Uff gibt's da viele einstell Möglichkeiten. Werde dies jetzt erstmal testen, und dann noch andere dagegen testen, und dann mal schauen welches mir am besten zusagt. Ich habe auch mal direkt eine frage und zwar, View NX konnte ich so einrichten, dass ich auf einem Bildschirm, das Bild habe auf dem anderen die Steuerkonsole, und dann auf dem dritten, die Farb Kurve, die Metadaten etc. Geht das so auch mit Adobe Lightroom 3?

Gruß Tim

• Bildbearbeitungs Programm Beitrag #8
Hallo,

so hab es schon herausgefunden.

Gruß Tim

Thema:

Bildbearbeitungs Programm