(Reise) Bild schief

Diskutiere Bild schief im Nikon Bilder besprechen Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; Ich habe versuchte mit leider ungluecklicher Hand ein Bild im Sky-train Bangkok zu machen. Leider ist es sehr schwer so ein Bild gerade zu...
  • Bild schief Beitrag #1
kid80
kid80
Ich habe versuchte mit leider ungluecklicher Hand ein Bild im Sky-train Bangkok zu machen. Leider ist es sehr schwer so ein Bild gerade zu bekommen und auch noch scharf, da der Zug ja nicht unbeding schwebt.

schief.jpg

Wie soll ich da am besten vorgehen das es einfach besser wird?

• Bild schief Beitrag #2
huhu... hier mal eine anmerkung von einer gänzlich unbedarften :D

a) in meiner kamera kann ich auf dem display ein gitter anzeigen lassen, welches dabei helfen soll, gerade ausgerichtete fotos zu machen...
(benutz ich aber nicht)

b) schiefe bilder richte ich anschliessend mit photoshop gerade... sicher gibt es auch in anderen bildbearbeitungsprogrammen diese möglichkeit...

bezüglich der schärfe... ich fotografiere grundsätzlich immer mit dem selbstauslöser (wenn ich kein stativ benutze).. dieser minimiert das verwackeln ein wenig...

grüssle hermine

• Bild schief Beitrag #3
meinst du so?

comp_schief.jpg

• Bild schief Beitrag #4
Genauso meinte ich es :klatschen:

Super !!!!

• Bild schief Beitrag #5
Also das ist jetzt nur ausgerichtet und etwas nachgeschärft. Das geht mit jedem Bearbeitungsprogramm. Ich handel schiefe Bilder übrigens wie Kikekatze. Nachträglich am PC gerade rücken. :)

Thema:

Bild schief

Zurück
Oben Unten