Beste Freundinnen für immer

Diskutiere Beste Freundinnen für immer im Objekte Forum im Bereich Bildbesprechungen; Am Sonntag bin ich in Köln über die Hohenzollernbrücke gelaufen und habe mir dort die unzähligen Liebesschlösser angesehen. Der Wahnsinn, wie...
  • Beste Freundinnen für immer Beitrag #1
Pam Bayonne
Pam Bayonne
Am Sonntag bin ich in Köln über die Hohenzollernbrücke gelaufen und habe mir dort die unzähligen Liebesschlösser angesehen. Der Wahnsinn, wie viele Liebespaare es doch gibt :D!!!

Diese hier haben mir besonders gut gefallen, denn wahre Liebe scheint es auch unter Mädels zu geben.

1310 Beste Freundinnen für immer.jpg

Fand' ich süß!

LG
Beate

• Beste Freundinnen für immer Beitrag #2
Ist da gleich ums Eck rum ein Kiosk der die Teile verkauft? :D Sehen alle identisch aus. :)

• Beste Freundinnen für immer Beitrag #3
  • Beste Freundinnen für immer Beitrag #4
Hallo Pam,

Du schreibst, dass Du über die Hohenzollernbrücke "gelaufen" bist.

Wenn Du diesbezüglich sportlich aktiv bist, ist es in Köln ein leichtes,
wie im Lied von Peter Maffay besungen, über sieben Brücken zu gehen.

Köln hat nämlich in seinem Stadtbezirk genau sieben Brücken, die den Rhein überqueren :D

Wär`doch bestimmt mal ne`sportliche Herausforderung ;)

• Beste Freundinnen für immer Beitrag #5
Hallo Pam,

Du schreibst, dass Du über die Hohenzollernbrücke "gelaufen" bist.

Köln hat nämlich in seinem Stadtbezirk genau sieben Brücken, die den Rhein überqueren :D

Moin Rolf,

Karat, "Über sieben Brücken" stammt von Karat und nicht vom Maffay. :D

• Beste Freundinnen für immer Beitrag #6
Steffen,

ich schrieb auch nicht, dass es von ihm "stammt", sondern von ihm besungen wird :D.

Ich weiß, dass das Lied von Herbert Dreilich ist. ;)

• Beste Freundinnen für immer Beitrag #7
Hallo Rolf,

Stimmt, wär mal ne Herausforderung! Bin bestimmt schon über jede einzelne gelaufen, aber noch nicht an einem Stück :p.

Ja, die Dinger kann man dort zu Haus kaufen und gravieren lassen. Nichtsdestotrotz finde ich den Akt an sich, von der Idee bis zur Ausführung, für jedes einzelne Paar oder in dem Fall für einen kleinen Freundeskreis einfach nur nett! Und es sieht klasse aus. Und es sind nicht alles die gleichen Schlösser. Es gibt da richtig ausgefallene Dinger. Wär bestimmt noch mal eine Fototour wert.....

LG

Beate

• Beste Freundinnen für immer Beitrag #8
Nee, Beate, dafür brauchst Du echt nicht mehr bis Köln :)
Die Schlossbekloppten packen die Dinger an jedes Brückengeländer,
an das sie die Finger legen können :)
Letztens hingen hier sogar ein paar an einem BAUZAUN.
Na ja, alles hat 'ne Halbwertzeit.......

• Beste Freundinnen für immer Beitrag #9
ThomasRS schrieb:
Die Schlossbekloppten packen die Dinger an jedes Brückengeländer,
an das sie die Finger legen können :)
Hallo Thomas,

jetzt sieh das doch nicht so verbissen :D. Ich finde in einem Zeitalter, wo man sich per SMS mit "IHDL" seine Zuneigung bekundet, ist das hier doch wenigstens noch ein kleines bisschen romantisch. Okay, zugeggeben, am Bauzaun ist dann doch die Grenze zur Lächerlichkeit überschritten.

LG
Beate

• Beste Freundinnen für immer Beitrag #11
An einer recht bekannten Brücke hängt auch ein Schloss mit den Namen meiner Kinder und Frau. Wenn man das ganze mit ein wenig Fantasie aufzieht, dann kann sowas tatsächlich romantisch sein. :)

Im Nordsternpark in Gelsenkirchen hat die Stadt extra ein paar Gestelle für genau diesen Zweck platziert. Allerdings hängen da vielleicht mal knappe 20 Schlösser. Den Liebenden kann man die Romantik halt nicht vorschreiben. :p

• Beste Freundinnen für immer Beitrag #12
Und ich finde das Bild wirklich schön und romantisch :) Und wenn so eine Aufnahme soviel Diskussionen und Erinnerungen erweckt, dann ist ja das Erfolg des Fotografen bewiesen! Bravo! :daumen:

• Beste Freundinnen für immer Beitrag #13
Hallo Thomas,

jetzt sieh das doch nicht so verbissen :D.

Tach Beate,

ich und verbissen :)
Wenn das schon verbissen wäre, hätte ich längst keine Zähne mehr.
Blanke Abnutzung :)

Ich finde es einfach......unpassend?
Obwohl das immer noch das falsche Wort dafür ist.
Wenn der/die Partner/in sowas mag, hey gut, dann los.
Ich bin vielleicht zu alt für so'n Zeugs.
Zu meiner Zeit (und das ist immer noch :) ) gab's für
sowas Läden mit Blumen, Glitzersteinchen und Standesämter.
In beliebiger Reihenfolge. Und so ganz nebenher auch die
Möglichkeit, sich was einfallen zu lassen, was NICHT jeder tut.

• Beste Freundinnen für immer Beitrag #14
Am Sonntag bin ich in Köln über die Hohenzollernbrücke gelaufen
Und dann nicht auf dem "Triangel" gewesen? Ist gegenüber vom Deutzer Bahnhof mit Super Ausblick.
Aussichtsplattform kostet 2€ die sich lohnen. Werd da auch irgendwann mal wieder rauf fahren.

• Beste Freundinnen für immer Beitrag #15
Harry schrieb:
Und dann nicht auf dem "Triangel" gewesen? Ist gegenüber vom Deutzer Bahnhof mit Super Ausblick.
Aussichtsplattform kostet 2€ die sich lohnen. Werd da auch irgendwann mal wieder rauf fahren.

Nee du, das hab ich tatsächlich noch nicht geschafft, obwohl ich eigentlich recht oft in Köln bin (bin ja eine in die Eifel emigrierte Kölnerin :p).
Sag mit doch Bescheid, wenn du wieder mal da bist, vielleicht könnte man sich dann mal treffen.....

@ Leotatbel: freut mich tatsächlich welch regen Austausch ich mit meinem einfachen Foto ausgelöst habe :D.

LG

Beate

• Beste Freundinnen für immer Beitrag #16
@ Leotatbel: freut mich tatsächlich welch regen Austausch ich mit meinem einfachen Foto ausgelöst habe :D.

Nein, es ist nicht "einfach". Man könnte viel Schlosser aufnehmen...wäre dann "eifach". In diesem Fall ist gerade "reizend". Wenn du noch irgendwie diagonal (schräg) von Perspektive aufgenommen hättest, wäre noch vielleicht interessanter! :idee::ausrufezeichen:;)

• Beste Freundinnen für immer Beitrag #17
Sag mit doch Bescheid, wenn du wieder mal da bist, vielleicht könnte man sich dann mal treffen.....
Mache ich, ich will mal sehen, wie es im Dezember von da oben aussieht, wenn hoffentlich Schnee liegt.
Dann darf man mit dem Bild einstellen nur nicht bis zum nächsten Tag warten,
sonst ist es "Schnee von Gestern"! bodenlach.gif

• Beste Freundinnen für immer Beitrag #18
  • Beste Freundinnen für immer Beitrag #19
freut mich tatsächlich welch regen Austausch ich mit meinem einfachen Foto ausgelöst habe :D.
Sieste, die Schlösser hab ich noch nicht mal erwähnt, Ich bitte 999 mal um Entschuldigung!
Aber, hast du bei den vielen Schlössern ein gutes Auge bewiesen! In Blau hab ich die dort noch nie gesehen.
Muss ich doch mal zum Optiker! :D

Moin Harry,
da wären wir evtl. auch dabei. :cool:
Kein Problem, wird es ein kleine UT! Ich freu mich drauf!:daumen:

Thema:

Beste Freundinnen für immer

Zurück
Oben Unten