Berliner Nahverkehr

Diskutiere Berliner Nahverkehr im Street Forum im Bereich Bildbesprechungen; S-Bahnhof Hier mal ein S-Bahnhof in der blauen Stunde Arbeitsproben. Ungefähr mein zehnte Iteration dieses Themas, noch lange nicht perfekt...
  • Berliner Nahverkehr Beitrag #41
S-Bahnhof

Hier mal ein S-Bahnhof in der blauen Stunde

Arbeitsproben. Ungefähr mein zehnte Iteration dieses Themas, noch lange nicht perfekt. :rolleyes:, und bestimmt nicht zum letzten Mal probiert.
Rückmeldungen wie immer willkommen... :)

einfahrender Zug
2012_11_27_SD15_135mm_Bln_S_Greifswalder_Str_0004_1200x800pix.jpg

die graue Masse wälzt sich...
2012_11_27_SD15_135mm_Bln_S_Greifswalder_Str_0003_1200x800pix.jpg

ausfahrender Zug, oder auch
der schwarze Mann
2012_11_27_SD15_135mm_Bln_S_Greifswalder_Str_0008_1200x800pix.jpg

aus der sogenannten Hauptstadt grüßt der Waldschrat :)

• Berliner Nahverkehr Beitrag #42
Och weisst Du,
dafür, dass Du Deine Bilder immer "niederredest",
finde ich sie eigentlich ganz gut. Auch wenn ich auf
diese Street-Sachen eigentlich gar nicht sooooo sehr
stehe.

• Berliner Nahverkehr Beitrag #43
Die letzten drei Aufnahmen find ich richtig klasse, da ist Leben drin. :daumen: Es kommt einem vor, als ob man selber in dem Getümmel steht. Die Farben mag ich auch sehr.

• Berliner Nahverkehr Beitrag #44
Och weisst Du,
dafür, dass Du Deine Bilder immer "niederredest",
finde ich sie eigentlich ganz gut. ...

Hi Thomas!

Dein Kommentar hat mich erstaunt und irritiert! :confused:
Aber großes Danke für die Offenheit! :daumen:

Was Mensch A "sendet" und Mensch B "empfängt", ist bekanntlich nie deckungsgleich, hat manchmal aus der Perspektive eines dritten Beobachters vielleicht nichteinmal Berührungpunkte. ;) Offensichtlich nimmst Du ein "Niederreden" wahr.

Ich nehme mich gerad "selbstkritisch und lernbegierig" wahr. Wohl daher das in-Frage-stellen jedes Ergebnisses :pfeil: Suche nach Neuem, Besserem, Perfekterem... ;) Weiter-Entwicklung JETZT, bitteschön! :D

Lieber Gruß vom Waldschrat! :)

• Berliner Nahverkehr Beitrag #45
Die Farben mag ich auch sehr.

Hallo Ulrike!

Danke Dir für die Rückmeldung! :)
Gerade bei den Farben habe ich mich bewusst mit dem "Aufdrehen" zurückgehalten. :psst: Dann bin ich ja auf einem "guten" Weg. ;) :D

Herzliche Grüße!

• Berliner Nahverkehr Beitrag #46
Hallo Waldschrat,

Dein gewählter Zeitpunkt um diese für mich tollen Aufnahmen zu Fertigen ist von Dir Richtig, Klasse, Gewählt. :klatschen: :daumen:
Durch Deine Darstellung mit einem Eventuellen Mitzieher oder eine andere Aufnahmetechnik bringt erst Deine Vorgefundene Stimmung oder Situation toll Rüber. Bei Deinen Gezeigten Aufnahmen finde ich für mich Schade das ich für diese Fotos nicht in einer Großstadt Wohne. Hier Werden Pünktlich um 21.00Uhr die Bürgersteige Hochgeklappt.
Aber unserer Stadt und Gegend hat dafür andere sehr Schöne Möglichkeiten, Besonderes oder Typisches zu Fotografieren. Du hast den Vorteil das Du es nicht nur siehst, sondern für Dich, und für uns fest hälst, diese Situationen auch im Foto festzuhalten. Ich glaube das diese Art der Fotografie mit zu Deinem Wohlbefinden beiträgt. Ich Jedenfalls freue mich schon sehr auf weitere Fotos aus und mit Euren Verkehrsbetrieben und auch zu den Unterschiedlichen Tageszeiten.

Gruß

Hermann ;)

• Berliner Nahverkehr Beitrag #47
Hallo Hermann!

Danke für Deine freundlichen Worte! :)

...Bei Deinen Gezeigten Aufnahmen finde ich für mich Schade das ich für diese Fotos nicht in einer Großstadt Wohne. Hier Werden pünktlich um 21.00Uhr die Bürgersteige hochgeklappt. ...

Weißt Du, ich verbrachte den größten Teil meines Lebens in einer Kleinstadt, wo die Bürgersteige um 19Uhr ;) hochgeklappt werden, oder gar tagsüber vergessen wurde, sie wieder runter zu klappen... ;) :rolleyes:

Jetzt bin ich seit 13 Jahren neu-Berliner, und nie wirklich in diesem ständigen Trubel und der Beliebigkeit der Großstadt angekommen. :eek: Meinen naturfotografischen Ambitionen - und meiner Seele - würde es sicher sehr sehr gut tun, wieder auf das Land zu verschwinden...

aus der *sogenannten* Hauptstadt grüßt der Waldschrat!

• Berliner Nahverkehr Beitrag #48
Auch eine typische S-Bahn-Szene:

2012_11_30_SD15_Bln_SBahn_Lesender_0004.jpg

• Berliner Nahverkehr Beitrag #49
Hallo Waldschrat,

das Bild ist Dir Super Gelungen.
Du Schreibst eine typische S-Bahn-Szene, es ist aber mehr für mich als ich dieses Foto von Dir Gesehen habe.
Für mich ist es auch ein Spiegelbild unserer Derzeitigen Bevölkerung.
Dieses Fotos hätte in einer Azrtpraxis im Wartezimmer, oder anderen Warteräumen, Bus, Bahn, Flughafen Fotografiert worden sein.
Es zeigt für mich diese Hilflose Situation, Zwei sich Unbekannte Menschen auf Grund Fehlender Möglichkeiten Nebeneinander. Sollten in einer Praxis Stühle Frei sein, nimmt der Neue den Stuhl der keinen Direkten Nachbarn hat.
In diesem Deinem tollen Foto zeigst Du auch wie jeder auf dem Foto in seiner Eigenen Abgeschotteten Welt ist. Die Kopfhörer Sybolisieren noch Besser den Eindruck, lasst mich alle in Ruhe, ich will für mich sein.
Es ist zwar eine Eigenwillige Interpretation von mir, aber das Vorstehende ist mir Spontan zu Deinem Foto Eingefallen.
Eine schöne Adventszeit nach Berlin.

Hermann;)

• Berliner Nahverkehr Beitrag #50
Ich finde auch, das Bild sagt viel aus...
Dieses erzwungene Aufeinanderhocken von Menschen, die sich nicht
kennen...
Jedes Tier hat einen inneren und äusseren Distanzkreis, der nicht verletzt
werden darf. Menschen müssen das wohl aushalten...
Ich finde Ohrhörer oder ein Buch ganz praktisch, um bei sich bleiben zu können.
Oh nee, Berlin wär auch nix für mich, Schrat...
Da wünsch ich dir, dass du deinen Wunsch nach Landleben bald realisieren kannst...
Aber das Bild ist gut...:daumen:

Lieber Gruss
Marie

• Berliner Nahverkehr Beitrag #51
Puh, das sind inzwischen viele Bilder. Ich wünschte mir, es gäbe eine einfach zu nutzende Möglichkeit, sie einzeln und nacheinander zu kommentieren.
Die Bilder sind m.E. sehr unterschiedlich, sowohl vom Bildinhalt als auch von der Bildqualität. Das Übergreifende ist der Ort. Es gibt eine ganze Reihe von Aufnahmen, die mich ansprechen, andere weniger. Da kommt man an geschmackliche Fragen. Zum Teil gibt es tolle Farben und Schärfe, auf anderen Bildern gibt es interessante Effekte (mit all den Gefahren, die Effekteinsätze mit sich bringen). So richtig widmen kann ich mich dem nicht, weil ich mich auf ein Dutzend Bilder auf einen Schlag einlassen müsste, das erschlägt mich.

LG Albrecht

Thema:

Berliner Nahverkehr