Baumblüte

Diskutiere Baumblüte im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Vor zwei Tagen war ich schon einmal hier. Da war noch nix und jetzt ist fast alles weiss. #1 #2 #3 Sollte ich NERVEN:(, sagt bitte...
  • Baumblüte Beitrag #1
Henbe
Vor zwei Tagen war ich schon einmal hier. Da war noch nix und jetzt ist fast alles weiss.

Erft_1.jpg

Erft_Baum_2.jpg

Blueten.jpg

Sollte ich NERVEN:(, sagt bitte Bescheid. Für mich ich das NEU. Im letzten Jahr hatte ich mit "Knipsen":eek: noch gar nichts am Hut.

Anzeige

Re: Baumblüte
  • Baumblüte Beitrag #2
Vor zwei Tagen war ich schon einmal hier. Da war noch nix und jetzt ist fast alles weiss.
Wow - schön!
So weit ist die Natur bei uns noch nicht...
Menno wir haben (noch) Februar.
Da muss ich bei uns noch ein wenig warten.
Versuch doch mal ein bischen mit der Perspektive zu spielen.
Die Bilder sind zwar sehr schön, aber nach meiner Erfahrung nach werden die Bilder interessanter, wenn man sie z.B. aus einer sehr tiefen Perspektive (30cm über dem Boden?) macht.
Ist doch mit dem Klappdisplay der 60D keine Sache :)
Mir gefällt das Erste mit dem Wasser am Besten.

Sollte ich NERVEN:(, sagt bitte Bescheid. Für mich ich das NEU. Im letzten Jahr hatte ich mit "Knipsen":eek: noch gar nichts am Hut.
Wie meinst'n jetzt das?
Also wenn uns hier im BILDERforum nerven würde, wenn ein (sehr netter) Mitforent Bilder reinstellt, dann wären wir hier irgendwie alle verkehrt oda ned?????
smilie_denk_17.gif
smilie_happy_339.gif

Immer weiter her damit.
Werd auch gleich wieder ein Bild reinstellen...

• Baumblüte Beitrag #3
Moin Bernhard,
vor allem das letzte Bild gefällt mir gut.:daumen:

Aber eigentlich ist das Gezeigte total abgefahren. Für aktuelle Bilder vom letzten Tag im Februar.

• Baumblüte Beitrag #4
Ach-hör doch auf.....Bild 2 ist doch wieder so ein Frostbild, dat is doch Rauhreif da auf´m Baum,
schau doch ma in´n Kalender, der sacht nämmich dat wir ers´ F-e-b-r-u-a-r ham :D:D:D

Un NERVEN tu´se schon nich, keine Angst :daumen:

Gruss
JAN

• Baumblüte Beitrag #5
Ach-hör doch auf.....Bild 2 ist doch wieder so ein Frostbild, dat is doch Rauhreif da auf´m Baum,
schau doch ma in´n Kalender, der sacht nämmich dat wir ers´ F-e-b-r-u-a-r ham :D:D:D

Ne Jan,

Raureif kann ich nicht, das ist Steffens Spezialität.

• Baumblüte Beitrag #6
Klasse, Bernhard, das sieht ja schon echt nach Frühling aus. Ich mag eigentlich alle Aufnahmen, aber die Blütenwolke auf dem letzten Bild ist schon 'ne Wucht. Scheinbar ist die Natur bei dir schon ein bisschen weiter als bei uns...

• Baumblüte Beitrag #7
das sieht ja schon echt nach Frühling aus. Scheinbar ist die Natur bei dir schon ein bisschen weiter als bei uns...

Hallo Birgitt,

es freut mich, wenns dir gefällt.

Die Natur ist hier sehr weit. Ich war heute unterwegs und habe eine Trauerweide gesehen die schon richtig grün schimmert. Wenn es so bleibt ist hier in 2 bis 3 Wochen alles grün.

• Baumblüte Beitrag #8
Von wegen nerven! Eine solch üppige Blütenpracht schaue ich mir gerne an.

Mir gefällt #2 ganz gut. Der Weg lädt einem (trotz Wasserpfützen) zu einem Spaziergang ein.

Ich habe gestern den Aprikosenbaum gerade noch rechtzeitig zurückgeschnitten. Der zeigt seine Blüten auch sehr bald.

LG Floh, die gar nichts mehr von einem Kälteeinbruch wissen will.

• Baumblüte Beitrag #9
Hallo Bernhard
ich kann nur sage ...wow. Hast du sie an der Erft in Bedburg gesehen?
Besonders das erste Foto. KLASSE :klatschen::klatschen:
Frank

• Baumblüte Beitrag #10
Bild 1 und 3. :)

• Baumblüte Beitrag #11
Also Bernhard, das einzige was micht nervt ist dass bei uns entweder sch...Wetter ist und ich nicht mit der Kamera raus kann, oder aber super Sonnenschein wenn ich im Büro sitzte und dadurch wieder nicht mit der Kamera raus kann ... DAS nervt .... aber wenn ich mir dann deine Blütenbilder anschaue dann werde ich wieder ruhiger denn daran kann ich mich ja dann ergötzen bis das ich selber welche machen kann.

Schöne Serie. Das erste gefällt mir besonders gut. Schöne location :daumen: und sehr schön in Szene gesetzt.

Nur her mit den schönen Frühlingsbilder.

• Baumblüte Beitrag #12
Erstmal danke für die Kommentare. Der Zauber ist schon fast vorbei. Die Bäume sind verblüht.

Hast du sie an der Erft in Bedburg gesehen?

Ja das bei uns am Ortsausgang in Richtung GV.

Also Bernhard, das einzige was micht nervt ist dass bei uns entweder sch...Wetter ist und ich nicht mit der Kamera raus kann, oder aber super Sonnenschein wenn ich im Büro sitzte und dadurch wieder nicht mit der Kamera raus kann ... DAS nervt .... aber wenn ich mir dann deine Blütenbilder anschaue dann werde ich wieder ruhiger denn daran kann ich mich ja dann ergötzen bis das ich selber welche machen kann.

Hallo Dan,

das ist der Vorteil der frühen Geburt, oder andersrum gesagt ich bin ein alter Sack.:D:D. Dafür kann ich mir bei gutem Wetter die Kamera schnappen und losziehen.

• Baumblüte Beitrag #14
das ist der Vorteil der frühen Geburt, oder andersrum gesagt ich bin ein alter Sack.:D:D. Dafür kann ich mir bei gutem Wetter die Kamera schnappen und losziehen.

Und Recht hast du, wenn ich könnte würd ich's genau so machen ( bei Schönwetter, Kamera geschnappt und los) ... wie sagt meine Mutter immer ? Jedes Alter hat seine Vorteile :daumen:

Thema:

Baumblüte