Aurorafalter Weibchen

Diskutiere Aurorafalter Weibchen im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Ich hatte das Glück, diese kleine Dame am frühen Morgen fotografieren zu dürfen. Sie hielt auch ganz still. Mein Makro hatte ich nicht dabei. Habe...
  • Aurorafalter Weibchen Beitrag #1
Harmonie
Ich hatte das Glück, diese kleine Dame am frühen Morgen fotografieren zu dürfen. Sie hielt auch ganz still.
Mein Makro hatte ich nicht dabei. Habe diese Aufnahme mit meinem Tele gemacht und war doch nicht schlecht erstaunt, was dabei herausgekommen ist. Dieses Tele ist schon eine Wucht für den günstigen Preis.

LG
Christine

IMG_5211.JPG

• Aurorafalter Weibchen Beitrag #2
Sehr schöne Farben auch das Bokeh gefällt mir - nur schade das die Dame bzw. deren Flügel nicht ganz scharf sind. Das Tele scheint echt was zu bringen.

• Aurorafalter Weibchen Beitrag #3
Ja Ludwig, da gebe ich dir recht. Hab mich zu Anfang auch etwas darüber geärgert und habe mich dafür dann von der Schärfe im Kopfbereich trösten lassen. Sie saß auch etwas schräg, wodurch die Unschärfe in den Flügelspitzen wohl herrührt.

LG
Christine

• Aurorafalter Weibchen Beitrag #4
Toll getroffen, vor allem der Kopf...super scharf! Mit welchem Tele Objektiv hast du das geschossen? War es das Canon EF-S 55-250mm? genau das gleiche habe ich auch, bin sehr zufrieden damit...vor allem zu dem günstigen Preis!

• Aurorafalter Weibchen Beitrag #5
Farblich sehr ansprechend, die Schärfe wurde schon angesprochen, ist aber bei diesen lebendigen Faltern auch nicht immer so einfach.

mfg der Fritz

• Aurorafalter Weibchen Beitrag #7
Danke Ludwig, Searchone und Fritz fürs Kommentieren und Anschauen.
@ Searchone genau das Tele ist es. Preis-Leistungsverhältnis ist echt top.

LG
Christine

Super, sehr gute Wahl! :daumen:

• Aurorafalter Weibchen Beitrag #8
Hallo Christine,
sehr schön getroffen. :daumen:
Falter und Schmetterlinge bieten immer gute Motive. Ich versuche
sie von der Seite zu erwischen, dann habe ich weniger Probleme mit
Unschärfe.

VG Ralf :)

Thema:

Aurorafalter Weibchen