Auffälligste Kamera (Mach MIT! Sammelfaden!)

Diskutiere Auffälligste Kamera (Mach MIT! Sammelfaden!) im Analoge Fotografie Forum Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; moin Markus, und wenn man das Tair dann noch in der Fußgängerzone aus einem militärischen Metallkoffer herausholt und montiert ... Liebe Grüße...
  • Auffälligste Kamera (Mach MIT! Sammelfaden!) Beitrag #21
moin Markus,

und wenn man das Tair dann noch in der Fußgängerzone aus einem militärischen Metallkoffer herausholt und montiert ...

Liebe Grüße Gerhard

• Auffälligste Kamera (Mach MIT! Sammelfaden!) Beitrag #22
... ähnelt einer (diese Bauform des "Olympia-Sonnars" soll dann bei den Sommerspielen 1936 nicht gestattet gewesen sein).

• Auffälligste Kamera (Mach MIT! Sammelfaden!) Beitrag #23
(....)

könnte auch sein man wird erst angesprochen, nachdem man erschossen worden ist...

mfG

Markus
Das war auch sofort mein erster Gedanke!
Damit machst Du sicher auch an jedem Flughafen die ultimative "SHOW"🫣
Manchmal ist "Nichtangesprochenwerden" vielleicht besser .......😅

Grüße und nette Gespräche

Klaus

• Auffälligste Kamera (Mach MIT! Sammelfaden!) Beitrag #24
Ich habe gerade mal nachgerechnet ..... bis 4x5 Zoll (Großformat) kann ich optisch ausbelichten .... Reicht nicht ganz!
Das sind 10,2cm (lange Kante!) .... so ein Panorama-Negativ ist ja dann 22,4cm breit! Da könnte ich nur noch scannen!
Wie cool ist das denn?!!!😊

Grüße

Klaus
Die Lange Kante ist leider nur 17 cm, es bleibt aber ein schönes "auf Film Erlebnis". Man kann sinnvoll nur mit Stativ fotografieren bei unklarer Horizontlinie und Verwackelungsgefahr, es ist schließlich ein 90'ger Objektiv. Insgesamt also total oldschool

• Auffälligste Kamera (Mach MIT! Sammelfaden!) Beitrag #25
Die fällt sogar blinden auf! Die funkelt und blitzt in der Sonne in alle Richtungen und das über große Entfernungen (kommt im Foto schlecht rüber aber man kann es erkennen)! Außerdem wurde ich schon oft gefragt ob der Ringblitz original oder Eigenbau ist. Für alle dies noch nicht wissen: das Facettenglas um die Frontlinse ist kein Ringblitz sondern die Selenzelle für die Stromversorgung!
comp__D802607.jpgcomp__D802609.jpg

• Auffälligste Kamera (Mach MIT! Sammelfaden!) Beitrag #26
Wow, was für eine Schönheit!

• Auffälligste Kamera (Mach MIT! Sammelfaden!) Beitrag #27
Nicht unbedingt für Sportfotografie geeignet...

und "etwas" sperrig für die Fototasche...

Foto 01.jpg

leider nicht meins, aber voll funktionsfähig von einem Kollegen...

Bisherige Forschungen deuten auf etwa das Jahr 1890 hin, Die Bilder die er damit erzeugt hat sind schon etwas besonderes.
ISO 0,5 bedeutet da schon mal irgendwo zwischen 15 und 30 Sekunden still zu halten damit ein Portrait etwas wird...

Zuletzt bearbeitet:
  • Auffälligste Kamera (Mach MIT! Sammelfaden!) Beitrag #28
Nicht unbedingt für Sportfotografie geeignet...

und "etwas" sperrig für die Fototasche...

Anhang anzeigen 189041

leider nicht meins, aber voll funktionsfähig von einem Kollegen...

Bisherige Forschungen deuten auf etwa das Jahr 1890 hin, Die Bilder die er damit erzeugt hat sind schon etwas besonderes.
ISO 0,5 bedeutet da schon mal irgendwo zwischen 15 und 30 Sekunden still zu halten damit ein Portrait etwas wird...

GOIL!

Wo bist Du zuletzt damit aufgefallen?! 😂 😂
Hast Du auch ein Photo gemacht??

Grüße

Klaus

• Auffälligste Kamera (Mach MIT! Sammelfaden!) Beitrag #29
Das Teil gehört leider nicht mir.

Es gehört einem Kollegen, der mich ansprach, weil ich mit einer Canon digilogen Kamera durch die Gegend gelaufen war.
Er wird für mich auch meine Filme entwickeln und scannen.

Bis jetzt hat nur ein Selbstprotrait funktioniert, weil die vorhandenen Chemikalien wohl nicht zueinander passten oder abgelaufen waren. Das eine Bild war dann aber so schön genial "alt"

Es steht die Idee im Raum die nächsten "Versuche" auf einer Hochzeit zu starten. Wenn das etwas wird, kann ich berichten.

Ansonsten scheint die ganze Sache relativ "teuer" zu sein.

• Auffälligste Kamera (Mach MIT! Sammelfaden!) Beitrag #30
SEA&SEA-Motormarine 35, eigentlich was für Taucher aber mit Einstellung ASA100 und 400er Film geht auch was bei Sauwetter! comp__D301789.jpg
comp__D301790.jpg

Thema:

Auffälligste Kamera (Mach MIT! Sammelfaden!)