Auf Nachbars Wiese ...

Diskutiere Auf Nachbars Wiese ... im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; ... sitzt seit 2 Tagen dieser Storch. Ich habe ihn eine Weile beobachtet, und er macht einen guten Eindruck, scheint auf der Suche nach Futter zu...
  • Auf Nachbars Wiese ... Beitrag #1
Miesmuschel
Miesmuschel
... sitzt seit 2 Tagen dieser Storch.
Ich habe ihn eine Weile beobachtet, und er macht einen guten Eindruck, scheint auf der Suche nach Futter zu sein. Er fliegt auch ab und zu.
Ich war erst in Sorge, dass ihm irgendwas fehlt, aber er scheint OK zu sein.
Er ließ sich dann auch geduldig ablichten, wobei wir beide darauf geachtet haben, einander nicht zu nah zu kommen.

1. Ein wenig schüchtern ...
3a.jpg

2. ... hat er mich beobachtet
4a.jpg

3. Er fand mich dann wohl nicht bedrohlich
12a.jpg

4. Und ging dann wieder der Futtersuche nach
21a.jpg

• Auf Nachbars Wiese ... Beitrag #2
Schön, wenn man so ein Exemplar in nächster Nähe hat!
Mir gefällt der Storch in Bewegung am besten.

LG

Sonja

• Auf Nachbars Wiese ... Beitrag #3
Feine Naturaufnahmen die man so eher selten erlebt.:klatschen::klatschen::klatschen:
Letzte Aufnahme ist schon sehr gut gelungen.
Es lässt die Anmut erahnen mit der sie über die Felder schreiten.

Leider waren in diesen Jahr erstmals keine Störche bei uns auf dem Schornstein einer alten Gärtnerei.

• Auf Nachbars Wiese ... Beitrag #4
Schöne Aufnahmen. :daumen:
Vielleicht will er in unseren Breiten überwintern, das kommt zunehmend vor.
"Unsere" Störche in der Umgebung wurden jedenfalls schon seit Wochen nicht mehr gesichtet, hoffentlich überstehen sie den gefährlichen Weg in die Winterquartiere.

• Auf Nachbars Wiese ... Beitrag #5
Schön, wen ein Motiv so nah steht :)
Und du hast ihn sehr gut abgelichtet :daumen:
Für meinen Geschmack könnten aber die Bilder deutlich weitwinkliger sein, falls nichts störendes im Bild wäre. Breite Wiese mit einem Storch...
Und , meiner Meinung nach, etwas mehr Saturation (rote Farbe reicht, für die Beine & Schnabel) würden den Bildern bestimmt gut tun;)
Aber alles Geschmacksache :)

Schöne Grüße :)

• Auf Nachbars Wiese ... Beitrag #6
1 A Bilder :daumen::daumen:
Auch hier ist es gleich Bild 1 was mir besonders gut gefällt.
Einfach schön.
Aber sein Gefieder und der Schnabel sind so mit Dreck verkrustet...
Ist das normal?

• Auf Nachbars Wiese ... Beitrag #7
Tolle Bilder.

Ich vermute mal das ist ein ausgewilderter aus der Aufzuchtstation. Der braucht noch eine Weile und verschwindet dann irgendwann. Bei uns wurden vor 3 oder 4 Wochen auch 4 Stück ausgewildert. Die saßen erstmal über mehrere Tage wie angegossen auf der Wiese und wussten noch nix anzufangen mit ihrer Freiheit. :D

@Dirk
Der Dreck ist Schlamm. Das kommt vom sto(r)chern. :) Man sieht ja auch gut wie er ihn an der Brust abwischt (mehr oder weniger bewusst). :D

• Auf Nachbars Wiese ... Beitrag #8
Ah, alles klar :)
Danke für die Info Johannes :daumen::daumen:

• Auf Nachbars Wiese ... Beitrag #9
Vielen Dank für euer Interesse und die Kommentare :daumen:
Ich habe mich zwischenzeitlich mit der Vogelwarte in Verbindung gesetzt, die mir weitere Informationen über diesen Storch zukommen lassen wollen, die Ringnummer ist ja ganz gut zu erkennen.
Auch ist der Vogel jetzt weiter gezogen, hoffentlich hat er eine Gruppe gefunden, der er sich anschließen kann.
Ein tolles Erlebnis war es allemal, da Störche in dieser Ecke nicht ganz so häufig vorkommen, schon garnicht so nah, wie dieses Exemplar ;)

• Auf Nachbars Wiese ... Beitrag #10
Klasse!:daumen::klatschen:

Ich freu' mich, dass die Anzahl der Störche wieder deutlich zugenommen hat.
Sind schon schöne Vögel.;)

Grüße und schöne Naturphotos

Klaus

• Auf Nachbars Wiese ... Beitrag #11
... sitzt seit 2 Tagen dieser Storch.
Ich habe ihn eine Weile beobachtet, und er macht einen guten Eindruck, scheint auf der Suche nach Futter zu sein. Er fliegt auch ab und zu.
Ich war erst in Sorge, dass ihm irgendwas fehlt, aber er scheint OK zu sein.
Er ließ sich dann auch geduldig ablichten, wobei wir beide darauf geachtet haben, einander nicht zu nah zu kommen.

1. Ein wenig schüchtern ...
Anhang anzeigen 138351

2. ... hat er mich beobachtet
Anhang anzeigen 138352

3. Er fand mich dann wohl nicht bedrohlich
Anhang anzeigen 138353

4. Und ging dann wieder der Futtersuche nach
Anhang anzeigen 138354
Schöne Storchenbilder, die Gefiederverschmutzung ist normal.
Beidbeinig beringt, am rechten Bein kann man die Nummer (ohne Fernglas) ablesen.
So könnte man etwas über sein Schicksal erfahren.
Kein Wildstorch - keine Fluchtdistanz.🙂

• Auf Nachbars Wiese ... Beitrag #12
Wir wohnen im Hessischen Rothaargebirge und zählen mehr als 40 Vogelarten auf unserem Rasen.
Hier gibt es zahlreiche Erdameisen-Bauten, die der Grünspecht im Frühjahr für die Nahrungssuche aufsucht.
Dieses Weibchen hat eine besondere Ameisen-Fangtechnik entwickelt: Es springt auf den Boden und scheucht damit die Ameisen aus ihr Erdnestern. Wie der schmutzige Schnabel beweist stochert es auch im Boden. Die Aufnahme wurde durch die geschlossene Wohnzimmerscheibe gemacht. Jedwede Störung bedeutet sofortige GS-Sprung_w.jpgFlucht.

• Auf Nachbars Wiese ... Beitrag #13
Wir wohnen im Hessischen Rothaargebirge und zählen mehr als 40 Vogelarten auf unserem Rasen.
Hier gibt es zahlreiche Erdameisen-Bauten, die der Grünspecht im Frühjahr für die Nahrungssuche aufsucht.
Dieses Weibchen hat eine besondere Ameisen-Fangtechnik entwickelt: Es springt auf den Boden und scheucht damit die Ameisen aus ihr Erdnestern. Wie der schmutzige Schnabel beweist stochert es auch im Boden. Die Aufnahme wurde durch die geschlossene Wohnzimmerscheibe gemacht. Jedwede Störung bedeutet sofortige Anhang anzeigen 183443Flucht.

• Auf Nachbars Wiese ... Beitrag #14
Jetzt wollen wir aber wissen, was unser Grünspecht-Weibchen gegessen hat ....

Ameisenmalzeit ©.jpg

• Auf Nachbars Wiese ... Beitrag #15
Du Georg,

was hälst Du denn davon, wenn Du Deine Aufnahmen in Deinen eigenen Fäden veröffentlichst?
Mir mag jetzt nicht einleuchten, was Dein Grünspecht Weibchen und die Ameise mit dem Anliegen der TO' zu tun haben könnte, ihre eigenen Aufnahmen (Störche) hier zu besprechen??!

Mit freundlichen Grüßen

Klaus

• Auf Nachbars Wiese ... Beitrag #16
Entschuldige bitte, Anja

Mir war nicht bewusst, dass es hier nicht um einen Mitmach-Thread geht. Ich habe auch nirgendwo gelesen dass es hier nur um Störche geht. Das Thema lautet ja ganz offen: Auf Nachbars Wiese ... Wir sind doch hier unter den Oberthemen Bildbesprechungen/Tiere. Du hast ja bewußt das Thema nicht "Störche auf Nachbars Wiese" genannt. Dann wäre es nicht zu diesem Mißverständnis gekommen. Deshalb war ich auch der Meinung dass es hier allgemein um Lebewesen geht, die auf Wiesen anzutreffen/zu fotografieren sind. Natürlich auch Störche. Wenn ich das gewusst hätte - habe zahlreiche Naturfotos von Wildstörchen auf unseren Wiesen. Demnächst kommen sie wieder. Freue mich schon, dann kann ich mein neues Canon Super-T endlich richtig testen. Gesunde Wildstörche haben ja eine große Fluchtdistanz.

Nichtsahnend habe ich hier vor fünf Monaten einen Grünspecht als Wiesen-Besucher hochgeladen. Ich dachte das Tier/Motiv passt zum Thema und keinen Moderator hat es gestört.
Im Gegenteil - es gab Zustimmung aus dem Forum.
Da sich ein halbes Jahr hier nichts mehr getan hat (obwohl auf den Wiesen im Moment viele Vögel aus dem hohen Norden zu sehen sind) habe ich versucht den Faden mit einem weiteren Wiesenbewohner (Ameise) wieder zu beleben. Auch wieder falsch.
Wie bekommen wir das Problem gelöst? Muss ich für jede Tierart im bilderforum einen eigenen Faden aufmachen?
Also nochmals: Entschuldige bitte, dass ich deinen Wiesen-Thread falsch verstanden habe.

Mit freundlichen Grüßen

Jorch

• Auf Nachbars Wiese ... Beitrag #17
Hallo liebe Anja,

keine Antwort ist auch eine Antwort.
Hier tut sich wohl absolut nichts mehr. Eine Mitteilung ob dieser interessante Faden geschlossen ist wäre hilfreich.
So what...

Danke für alles.

Jorch

• Auf Nachbars Wiese ... Beitrag #18
Hallo liebe Anja,
Wenn Du hinschaust kannst Du sehen, dass der Thread von 2018 ist.
Anja ist auch schon länger nicht mehr hier aktiv, wenn Du auf ihr Profilbild klickerst, siehst Du, dass sie schon seit 2021 nicht mehr hier war.

Daher ist auch
keine Antwort ist auch eine Antwort.
zwar richtig, aber eben daneben, weil (siehe oben) nicht mehr reagiert werden kann oder will.

Eine Mitteilung ob dieser interessante Faden geschlossen ist wäre hilfreich.
wenn der Faden geschlossen wäre, hättest Du nix mehr reinpacken können.
Das passiert hier aber eigentlich nur, wenn es irgendwelchen Stress gegeben hat oder eben in den Marktplatz-Threads, sobald die sich erledigt haben.
Threads bleiben offen, damit Interessierte (wie gerade hier auch Du) sich da noch mit einbringen können.

Nee, eben nicht.
Normalerweise halten wir es hier so, dass wir unsere Bilder nicht ungefragt oder unangekündigt in die Fädchen anderer User einbringen, es sei denn sie sind direkt als Sammel- oder Mitmachthreads gekennzeichnet.
Wie gesagt, normalerweise.

• Auf Nachbars Wiese ... Beitrag #19
Hallo Thomas,

du schreibst:
"Threads bleiben offen, damit Interessierte (wie gerade hier auch Du) sich da noch mit einbringen können."

Das macht ja auch Sinn, wenn sich alle Moderatoren bei dieser Regelung einig sind. Sich einbringen heißt in diesem Faden, nur Text zum Thema, kein Bild zum Thema. Es sei denn der Eröffner gibt die Erlaubnis dazu.

Wie wird eine jahrelang toter Faden mit einem die Forenten interessierenden Thema im bilderforum wieder "belebt"?
Es wäre schön, wenn ich da etwas zum Thema Nettikette des bilderforums nachlesen könnte. Habt ihr da etwas formuliert? Lass es mir bitte zukommen. Dann kann ich solche Fehler wie hier vermeiden.
Dank vorab für die Info.

Gut Licht wünscht Jorch

• Auf Nachbars Wiese ... Beitrag #20
Huuuuu, nee.
Ich gehöre nicht zur hiesigen Moderateska , wohl aber schon fast zum Inventar.

Hoffentlich verzäll ich jetzt nicht allzu viel Schwachfug, aber Nettikette ist nicht auf dieses eine Forum hier beschränkt. Du möchtest wahrscheinlich eher etwas über unsere "Regeln" wissen.
Das Bilderforums-Grundgesetz gibt's in der Form nicht. Bislang haben einfach Freundlichkeit, Rücksicht und allgemeiner und verbaler Anstand ausgereicht.
Wenn es da hakt, wird irgendjemand auch schon mal etwas deutlicher.

Okay so?

Thema:

Auf Nachbars Wiese ...

Zurück
Oben Unten