Auf einem Straßenmarkt in Assam - Indien

Diskutiere Auf einem Straßenmarkt in Assam - Indien im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Sehr interessant, die unterschiedlichen Varianten zu sehen. Es zeigt doch deutlich, wie suggestiv Fotografie ist. Jede Ausarbeitung ändert die...
  • Auf einem Straßenmarkt in Assam - Indien Beitrag #21
Sehr interessant, die unterschiedlichen Varianten zu sehen. Es zeigt doch deutlich, wie suggestiv Fotografie ist. Jede Ausarbeitung ändert die Aussage.
Mir gefällt die erst am besten, da dort für mich der Dokumentationseffekt am besten rüberkommt.
LG Jens
 
  • Auf einem Straßenmarkt in Assam - Indien Beitrag #22
Hallo,
ich wiederhole mich. Die geänderten Fotos haben M.E. gezeigt wie wichtig die Bildbnachbearbeitung durch andere ist. Beschreiben lässt sich das nicht. Vorher anfragen, ob man verändern darf, oder machen mit dem Hinweis wenn nicht gewünscht herausnehmen ist nichts Halbes oder Ganzes.
Ich meine nur klare Festlegungen schaffen klare Verhältnisse. Anregung eine Umfrage machen was die Mitglieder wünschen.

Gruß
Papa Simba
 
  • Auf einem Straßenmarkt in Assam - Indien Beitrag #23
Hallo Sigurd,

auch ich wiederhole mich .... (kannst Du nicht wissen!;))

Dieses Forum braucht keine Gesetze oder eine Präambel, die uns alle nur einschränkt und dazu führt, dass am Ende mehr verboten ist, als erlaubt.

Wenn wir hier "beschließen", dass Bildbearbeitungsvorschläge grundsätzlich verboten oder erlaubt sind, schränkt uns das hier nur wieder unnötig ein und verkompliziert die Photowelt.

Die Lösung ist vielleiccht einfach eine individualle Notiz in der eigenen Signatur.

Wer's nicht möchte, kann das ja eindeutig kenntlich machen!

Grüße und schöne Photos

Klaus


P.S.


Ganz klar muss sein, dass Bildverbesserungsvorschläge natürlich immer nur im referenzierten Faden stattfinden dürfen.

Jeder Photograph behält selbstverständlich sein Urheberrecht und die Aufsicht über seine eigenen Bilder. Diese ist natürlioch NUR
im eigenen Faden gewährleistet! Nirgendwo sonst im Netz!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Auf einem Straßenmarkt in Assam - Indien Beitrag #24
Sigurd, auch auf die Gefahr hin, Dich hier enttäuschen zu müssen, aber:

Es funktioniert bei uns im freundlichen Forum seit Jahren ganz vorzüglich nach genau dem bereits genannten Netiquette-Modus.

Solltest Du grundsätzlich eine freizügige Handhabung Deiner Bilder wünschen, ergänze es bitte einfach in Deiner Signatur.

Sollte die Präferenz des jeweiligen Foristen, der Bilder in eine Bildbesprechung stellt, nicht bekannt sein, dann frage bitte einfach.

Wir haben es hier im Forum auch schon erlebt, dass Leute eine Bearbeitung durch andere nicht wünschten. Auch dies ist zu respektieren.

Gruß,
Oz
 
  • Auf einem Straßenmarkt in Assam - Indien Beitrag #25
Ich habe mich auch mal an dem Bild mit einer s/w Umsetzung versucht. Ich hoffe es ist ok. Was habe ich gemacht?
- konvertiert in s/w mit leichtem High Key
- 50 % iges D&B auf Grauebene
- mit einer Maskenebene 10% der ursprünglichen Farbe im Gesicht zurück
- GH 10% Gaußscher Weichzeichner
- geschnitten

comp_man-500a.jpg
 
  • Auf einem Straßenmarkt in Assam - Indien Beitrag #26
Hallo Linda,
mit der "ewigen Änfängerin" habe ich berechtigte Zweifel. Deine Umsetzung gefällt mir.
Meine Welt ist farbig. Farbe ist Leben.

Gruß
Papa Simba
 
Thema:

Auf einem Straßenmarkt in Assam - Indien

Ähnliche Themen
Reinhard1972
Antworten
2
Aufrufe
98
Reinhard1972
Reinhard1972
polistro
Antworten
3
Aufrufe
154
polistro
polistro
Akecheta
Antworten
0
Aufrufe
295
Akecheta
Akecheta
Kangal1966
Antworten
8
Aufrufe
611
ThomasRS
ThomasRS
Akecheta
Antworten
4
Aufrufe
335
Akecheta
Akecheta
Zurück
Oben Unten