Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Auf der Silvretta- Hochalpenstrasse im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Meine jährlichen Fototouren fohren mich immer wieder in diese herrliche Region
Auf der Silvretta- Hochalpenstrasse Beitrag #1
orchidee
Meine jährlichen Fototouren fohren mich immer wieder in diese herrliche Region
Deine wirklich schönen Motive sind leider zum Großteil überbelichtet.
Die NIKON D7100 hat eine Tendenz zur Überbelichtung, was sich im Extremfall
wie hier in diesen unschönen "ausgebrannten Wolken" äußert.
Stell einfach grundsätzlich die Belichtungskorrektor auf einen Wert von -1/3 (bis -0,7).
Kombiniert mit der Matrixmessung wirst Du im Schnitt auf ein deutlich besseres Ergebnis kommen.
Auf der Silvretta- Hochalpenstrasse Beitrag #3
Steffen1207
Moin,
schöne Landschaftsaufnahmen zeigst du hier. :daumen:
Stimmt, leider hat die 7100, wie einige andere Nikons auch, nen Hang zum überbelichten, bei solchen Gegenlichtaufnahmen wie oben fällt das erst recht auf. Also, wie Achim schon schrieb, lieber etwas knapper belichten. Sollte dann einmal ein Bild etwas unterbelichtet sein: Zu dunkle Schattenbereiche lassen sich bei der Bildbearbeitung relativ einfach wieder "hochziehen", um dort Zeichnung hineinzubekommen. An ausgebrannten Lichtern hingegen ist meist nichts mehr zu retten.
Auf der Silvretta- Hochalpenstrasse Beitrag #4
Foto-Floh
Eine sehr schöne Gegend!
In den Exifs sieht man, dass du gar um einen Drittel überbelichtet hast. Vielleicht hast du dies beim Fotografieren nicht bemerkt (ging mir leider schon so, dass ich nicht auf die Belichtungskorrektur geschaut habe).
Ebenfalls aufgefallen ist mir, dass du auf manuellen Weissabgleich (bewölkt) gestellt hattest. Vielleicht wäre der automatische hier besser gewesen? Aber dies lässt sich ja dank EBV beheben.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.