Artelanas' Portraits

Diskutiere Artelanas' Portraits im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; ja -- ich finde es wirklich overdone. dadurch bekommt es den look von coverphoto, doch eben schon zu sehr idealisiert. und zu kräftig, in hell-...
  • Artelanas' Portraits Beitrag #81
Eure Meinung ist mir hierbei sehr wichtig, da ich oftmals das Gefühl habe, dass ich es mit der Bearbeitung etwas übertreibe
ja -- ich finde es wirklich overdone. dadurch bekommt es den look von coverphoto, doch eben schon zu sehr idealisiert. und zu kräftig, in hell- dunkel- und farbkontrasten.
aber ein tolles experiment, finde ich.

• Artelanas' Portraits Beitrag #82
@ SchwedenwuerfelOtto: Ich glaube, da bist du irgendwie auf der ersten Seite hängen geblieben. :D Um die alten Fotos geht's mir ja gerade nicht mehr so.
Wenn ich mir die so anschaue, ist da definitiv zu viel. ;)

@ Peter: Eine ganz leichte Vignettierung habe ich schon eingebaut, aber das wäre noch mal eine Möglichkeit, die stärker zu machen.
Da ich noch ein paar Fotos vor mir habe, werde ich das beim nächsten mal versuchen.

Aber ich danke euch für eure Meinungen! :daumen:

• Artelanas' Portraits Beitrag #83
Selbstportrait

9053-1fertig_1200.jpg

Zu viel oder zu wenig dunkel?

• Artelanas' Portraits Beitrag #84
Da hast du dich wirklich gut getroffen.
Die S/W Ausarbeitung ist hervorragend und wirkt natürlich. Das die Augen durch die tolle Schärfe gut zur Geltung kommen erwähne ich nur... nebenbei. :p

Zu diesem Bild solltest Du keine Frage mehr stellen!

• Artelanas' Portraits Beitrag #85
Dankeschön! :D

• Artelanas' Portraits Beitrag #86
Wie Peter!

Das Schöne ist, dass ich Dich persönlich kenne
und das Bild entsprechend beurteilen kann.

• Artelanas' Portraits Beitrag #87
Deine Bearbeitung gefällt mir sehr gut:daumen:
Besonders ein Selbstporträt ist schwer- ich habe das letztens auch probiert...:ups:

Falls du so ein billig- dingsblitzlampenset mal testen möchtest kann ich dir meine mal geben, zum probieren ist es nicht so schlecht.

VG Gerric

• Artelanas' Portraits Beitrag #88
Sehr schönes Portrait :) ... kann ich wirklich nur gutes zu sagen und wüsste persönlich nicht, was man besser machen könnte :)

• Artelanas' Portraits Beitrag #89
Die Helligkeitsabstufung finde ich hervorragend ... wenn nicht ausgezeichnet.

• Artelanas' Portraits Beitrag #90
Hui! Ich danke euch für die positive Kritik! Freut mich sehr! :daumen:

Falls du so ein billig- dingsblitzlampenset mal testen möchtest kann ich dir meine mal geben, zum probieren ist es nicht so schlecht.

Danke dir, aber ich brauch keine Blitzdinger, ich nehm doch lieber das Licht, das da ist. :D

• Artelanas' Portraits Beitrag #91
Sooo. Am Sonntag hatte ich ein tolles Babyshooting und wollte euch da auch mal was von zeigen. :D

9113-1fertig_1200.jpg

• Artelanas' Portraits Beitrag #92
Also ich kann da nur zustimmen, das erste Bild ist echt Top! genau richtig und richtig geil, einfach Klasse. Aber auch die anderen Bilder sind wirklich Spitze...also du hast es voll drauf. :daumen:

• Artelanas' Portraits Beitrag #93
:ups:
Dankeschön

• Artelanas' Portraits Beitrag #94
Es finden sich hier sehr schöne Portrait-aufnahmen in ihrer Gestaltung, Aufnahmesituation und Ausarbeitung.
Alle haben ihren Charme, Reiz und regen zum Selbstportrait an.
Danke für Deine Mühe und zeigen.

Dein letztes Selbstportrait finde ich persönlich etwas zu dunkel.
Auch beim Schnitt kommt mir dieser ein wenig zu eng vor.
Kommt aber bei diesen geraden Blick, Augen, vielleicht am besten zur Geltung.

• Artelanas' Portraits Beitrag #95
Danke für deine lieben Worte! ;)

Ich habe da noch eins von gestern.
Ist ein wenig heller und ich habe mich mal an einen ganz anderen Schnitt gewagt.
(nur leider wieder ich selbst, in Ermangelung anderer Models)

9559-1feritg_1200.jpg

• Artelanas' Portraits Beitrag #96
Ich schmeiß das hier nochmal in schwarz-weiß rein.
Finde es irgendwie ansprechender, da der Hintergrund nicht so stört.

entwickelt--4960 fertig_1200x_BW-Retro.jpg

• Artelanas' Portraits Beitrag #97
Hallo Artelanas,

ein eindringlicher Blick :eek: ....aber sieht gut aus :daumen:
Der angeschnittene Kopf (oben) stört hier nicht, in der Originalgrösse erkennt man aber das die Lippen nicht auf einer Schärfeebene
mit den glasklaren Augen liegen (hast den Kopf wohl leicht nach unten geneigt) ;)
Das ist aber nicht wirklich schlimm, fällt mir halt nur auf.....eher stört mich die Spiegelung in den Augen. Das sich dort ein Reflexlicht
spiegeln sollte ist schon klar und auch erwünscht, nur das hier vermutlich ein Fenster zu sehen ist wo der längliche Lichtschein auch
auf dem davorliegenden Boden erkennbar ist (bin Erbsenzähler, ich weiss), ist evtl. nicht ganz so optimal und nur interessant wenn
man davon ein Grossdruck machen würde :D

Davon aber mal abgesehen ist das schon ein klasse Selbstportrait :klatschen:

Gruss
JAN

• Artelanas' Portraits Beitrag #98
Sauber!
Vielen Dank für die tollen Bilder die du uns hier zeigst! :daumen::daumen:
Gefallen mir alle sehr gut.
Bin aber ein bekennender Freund bearbeiteter Bilder und darum gefallen mir deine bearbeiteten Bilder besser. Ich bearbeite Portraits generell, selbst wenn es nur für ein Familienfoto ist. :D
Die Idee mit der Collage finde ich klasse, die obere gefällt mir besser, weil wärmer in der Farbe.
Weiter so! Macht Spaß deine Bilder zu betrachten! :daumen::daumen:

• Artelanas' Portraits Beitrag #99
Danke euch für die netten Worte! :daumen:

@Jan: Die Spiegelung in den Augen hebe ich extra immer noch etwas hervor, weil ich finde, dass das sehr viel Tiefe schafft. :D

@dj: Familienfotos bearbeite ich meist auch. Wenigstens Pickel wegstempeln ;)

• Artelanas' Portraits Beitrag #100
Heute hatte ich ein Spontan-Shooting bei schlechtem Licht im Keller eines Freundes. :D

Das erste Foto habe ich schon fertig bekommen, die anderen folgen hoffentlich in den nächsten Tagen.

Also das ist Eric:

entwickelt-5372-Crop-Fertig_1200.jpg

Daten: 70D, Sigma 105, f2,8, ISO 800, 1/60

Thema:

Artelanas' Portraits

Zurück
Oben Unten