Armbanduhr

Diskutiere Armbanduhr im Objekte Forum im Bereich Bildbesprechungen; Das Schachbrett ist eine tolle Idee, macht was her!
  • Armbanduhr Beitrag #21
Das Schachbrett ist eine tolle Idee, macht was her!

Anzeige

Re: Armbanduhr
  • Armbanduhr Beitrag #22
Danke :) ja das mag ich sehr ist schon sehr alt und alles aus Holz

• Armbanduhr Beitrag #23
Ein weiterer Zeitmesser schon etwas "älter"
Wollte dafür keinen extra Thread aufmachen.

Habe mir mit dem Hintergrund Mühe gegeben. :)

Anhänge
  • Taschenuhr.jpg
    Taschenuhr.jpg
    499,4 KB · Aufrufe: 6
  • Armbanduhr Beitrag #24
Schon viel besser, aber in so einer Serie sollte immer ein Bild dabei sein bei dem das Zifferblatt komplett zu sehen ist.

• Armbanduhr Beitrag #25
Jepp, die Taschenuhr ist schon ganz gut und der Hinter- und Untergrund eine gute und passende Wahl :daumen:

Der harte Schlagschatten auf dem Zifferblatt stört dafür wieder ein wenig, auch das die Perspektive
vielleicht ein wenig zu schräg ist da (wie Peter schon sagte) das Zifferblatt nicht komplett erkennbar
ist oder zumindest ein paar Ziffern durch den krummen Glasrand verzerrt sind :D
Auch ist linke Seite des Deckels ein wenig zu eng abgeschnitten, ein wenig mehr Luft lassen sonst wirkt
das Motiv zu eingeengt im Bild ;)
Der dunkle Bereich (Schatten) links hinter dem Deckel ist optisch auch weniger gut, man muss den
Hintergrund zwar nicht komplett ausleuchten aber etwas Zeichnung oder Struktur sollte erkennbar sein ;)

Solche Tabletop-Aufnahmen sind oft nicht so einfach wie es immer aussieht, da muss man an viele
Faktoren denken aber Du bist auf dem besten Weg wenn Du dranbleibst (gibt ja auch interessante
Bücher zu diesem Bereich der Fotografie)
:daumen:

Gruss
JAN

• Armbanduhr Beitrag #26
Danke für die Informationen ja Übung macht den Meister. Den Schatten auf dem Zifferblatt fande ich ganz gut :) aber da hat ja jeder seine Meinung

• Armbanduhr Beitrag #27
Da kriegt man richtig Lust drauf bei solchen Fotos.
Arbeitet ihr da eigentlich mit Blitz oder mit Dauerlicht?

• Armbanduhr Beitrag #28
Ich ohne Blitz mit einer Minitaschenlampe (Fenix E15)

• Armbanduhr Beitrag #29
Besten Dank!
Ich werd mal rumexperimentieren.
Bin zwar nicht im Besitz solch edler Uhren aber meine KHS Tactical Watch ist vielleicht mal ein ganz guter Kontrast zu den ganzen teuren Zeiteisen. :p

• Armbanduhr Beitrag #30
meine KHS Tactical Watch ist vielleicht mal ein ganz guter Kontrast zu den ganzen teuren Zeiteisen. :p

Die sind doch hammer :)
Hat deine Tritium Röhrchen auf den Zeigern? Das gibt dann bestimmt sehr schönen Effekt

• Armbanduhr Beitrag #31
Hej zusammen,

Ich werd mal rumexperimentieren.

gibt's denn hier ein Uhrensammelthema? Sonst sollten wir mal eins erstellen.

• Armbanduhr Beitrag #32
Ja hat sie. Ich hab die X-Tac in der Armyausführung.
Vielleicht hab ich heute abend Zeit...

• Armbanduhr Beitrag #33
@Travelking finde ich eine gute Idee :)

• Armbanduhr Beitrag #34
Ich setz mich frech wie ich bin hier mit rein, hoffe mal ihr habt nichts dagegen.
Drüben im Sammelthread ist das ja eher eine reine Zeig-her-deine-Uhren Geschichte und das soll vielleicht auch so bleiben.

Erwähnen möchte ich das es sich hier um meine allerersten Uhrbilder handelt.
Daher bitte ich um Nachsicht, bin aber sehr empfänglich für Tips wie ich es besser machen kann. :eek:

Bei der Uhr handelt es sich um eine KHS Tactical Watch X-Tac.
Limited Edition. Nr. 0264/1000

C_DSC5346.jpg

C_DSC5351.jpg

C_DSC5359.jpg

C_DSC5362.jpg

• Armbanduhr Beitrag #35
Finde die Uhr klasse ! Zu den Bildern will ich mich nicht zu weit aus Fenster lehnen bin ja selber noch am üben. Beim ersten ist bei dir auch der Schatten auf dem Zifferblatt wie bei mir und die Lünette nur zur Hälfte scharf. Das letzte finde ich klasse würde aber auch eine Version davon machen in Seitenlage und mehr von Uhr abbilden. Mal schauen was die anderen sagen ;-)

• Armbanduhr Beitrag #36
Danke!

Ja die Uhr ist klasse, hab ich von meiner Frau letztes Jahr zu Weihnachten bekommen. :klatschen:

Interessant find ich das man erst beim Fotografieren Details bemerkt die auf dem grau/schwarzen Gehäuse so gar nicht zum Tragen kommen, zbsp. der verzerrte X-Tac-Schriftzug, das sieht man so mit freiem Auge gar nicht.

Bei den letzten beiden Fotos kann man anhand des Sekundenzeigers übrigens ablesen wie lange ich belichtet habe, schon gesehen? :D

• Armbanduhr Beitrag #37
Ja^^ klasse effekt. Mag aber generell keine Uhren mit Quarzwerk nur Automatik und da ergibt das dann eine Leuchtspur ohne Lücken :)

• Armbanduhr Beitrag #38
Hmmm,

Hier mein Werk 5 vor 12 ... eine etwas abgeschraubte Uhr ...:D

5 vor 12.jpg

Und dann noch meine andere Uhr ... die habe ich mal in Spanien am Strand gekauft ... könnte so 7/8 Jahre her sein ... liegt gerade vor mir ... ist meine
Immerdran.

Die ist sooo zäh ... da kannst'e 'nen Nagel durchkloppen ... dann geht die immer noch.:cool:

Nailed on Time ....

nailed on time.jpg

Grüße und schöne Armbanduhren

Klaus

• Armbanduhr Beitrag #39
Fast hättest Du mich wieder drangekriegt. :klatschen:

• Armbanduhr Beitrag #40
Jetzt wirds aber kreativ hier ^^

Thema:

Armbanduhr