Armbanduhr

Diskutiere Armbanduhr im Objekte Forum im Bereich Bildbesprechungen; Da es draußen regnet und ich noch kein wetterfestes Equipment habe suche ich Motive daheim =) Was haltet ihr davon?
  • Armbanduhr Beitrag #1
Thorsten
Thorsten
Da es draußen regnet und ich noch kein wetterfestes Equipment habe suche ich Motive daheim =)
Was haltet ihr davon?

Anhänge
  • UHR.jpg
    UHR.jpg
    478,2 KB · Aufrufe: 31

Anzeige

Re: Armbanduhr
  • Armbanduhr Beitrag #2
Jo, ne schicke Armbanduhr in Nahaufnahme :klatschen:

Sieht (für´n Anfang) nicht schlecht aus aber wenn ich genauer hinschaue hätte ich noch ein paar Tipps ;)

- Solche Motive möglichst nicht anschneiden und komplett ins Bild nehmen (ausser bei Detailaufnahmen)
- Auf den Untergrund achten.....so ein oller Teppichboden macht sich nicht so gut zu so einem High-Tech Produkt
- Auf den HG achten.....irgendwas dunkles Unruhiges ist da noch ganz hinten unscharf zu erkenen (lenkt etwas ab)
- Speziell hier die Kameraperspektive ein klein wenig höher damit die "2" in der Datumsanzeige nicht im Lupenglas verschwindet/verzerrt
- Auf kleine Kratzer achten und diese später in der EBV wegzaubern
- Ob der Colourkey speziell bei dieser Darstellung hier was bringt ist Geschmackssache, aber mir sind da zuviele Farben mit im farbigen Bereich (Grün, Blau, Rot)
- Einen Tick stärker abblenden damit die komplette Front scharf dargestellt ist

Ansonsten bist Du auf dem richtigen Weg, Übung macht den Meister :daumen:

Gruss
JAN

• Armbanduhr Beitrag #3
Danke für dein Feedback werde ich gleich nochmal mit deinen Tipps versuchen. :)

• Armbanduhr Beitrag #5
Ich hatte auch schon mal eine geknipst und eingestellt.

attachment.php

• Armbanduhr Beitrag #6
Ok da schau ich mal :)

• Armbanduhr Beitrag #7
Hallo,

ein toller Thread, schöne Anregung, danke Thorsten.

Und absolut informative Antworten von Jan und Peter, da macht das Lesen Spaß! Genau dafür liebe ich dieses Forum :klatschen:!

LG

Beate

• Armbanduhr Beitrag #8
...im ersten Link von Peter sind ein paar gute Bilder dabei wie man es auch machen könnte :daumen:

...im zweiten Link sehe ich (fast) nur Bilder wie man es eher nicht machen sollte :D

Gruss
JAN

• Armbanduhr Beitrag #9
Eine Frage zum Teppichboden hätte ich: könnte man nicht meinen, dass die rauhe Struktur des Bodens die Perfektion des High-Tech Produkts hervorhebt ?
Grüsse
Christoph

• Armbanduhr Beitrag #10
...im ersten Link von Peter sind ein paar gute Bilder dabei wie man es auch machen könnte :daumen:

...im zweiten Link sehe ich (fast) nur Bilder wie man es eher nicht machen sollte :D

Gruss
JAN

Stimmt, aber im Uhrforum sind auch in anderen Threads viele Leute die ihre Zeiteisen perfekt in Szene setzen können. Durchaus sehenswert.

• Armbanduhr Beitrag #11
Tolle Idee, hab ich schon wieder was zu "basteln" an den kommenden trüben Tagen. :daumen:

Der zweite Link wirkt auf mich auch eher nach Handyfotosammlung.

• Armbanduhr Beitrag #12
@Janni fällt dir was ein was ich als Untergrund nehmen könnte? Ich finde einfach nichts passendes. =)

• Armbanduhr Beitrag #13
Für kleinere Sachen verwende ich unheimlich gerne Bastelpapier.
Das gibts in A4, A3, A2 etc. und in allen Farben.
Im großen Fluss gibts ne Menge Auswahl an Sets wo gleich verschiedene Farben drin sind. :daumen:

Wenn Du entsprechend großes Papier verwendest kannst Du damit auch eine Hohlkehle legen und hast einen unendlichen Hintergrund.

• Armbanduhr Beitrag #14
ah danke! hab ich leider gerade nicht im Haus suche aber mal was ähnliches =)

• Armbanduhr Beitrag #15
@Thorsten
Ja, es geht auch ein Blatt Papier, aber dann besser ein "gutes" wo die rauhe Oberflächenstruktur nicht so
eindeutig bei Nahaufnahmen erscheint. Wen Du ein Tintenstrahldrucker hast und mattes oder glänzendes
Fotopapier, wäre das eine Lösung ;)

Es gehen aber auch alle glatten Untergründe, einfach mal überlegen was man alles im Haushalt finden kann,
z.B. Plexiglas, Samtbezüge für Kissen, lackierte Herdabdeckungen ohne Muster, Glas-Ceranfeld, Kieselsteine,
Glasflächen, etc.

Hab sogar schon mal eine Fliege auf einem spiegelnden schwarzen Klavierlackuntergrund abgelichtet und alle
fragten sich was das war, dabei war es einfach nur die Oberfläche meiner alten "Nintendo DS Lite" Spielkonsole :D
Hier das Bild :

Gruss
JAN

• Armbanduhr Beitrag #16
Wow das ist richtig nice dein Bild =))) hab was gefunden Bild kommt gleich ;-)

• Armbanduhr Beitrag #17
So ein neuer Versuch

Anhänge
  • UHR4.jpg
    UHR4.jpg
    461,2 KB · Aufrufe: 10
  • UHR5.jpg
    UHR5.jpg
    440,9 KB · Aufrufe: 12
  • Armbanduhr Beitrag #18
Hej Thorsten,

ah jetzt ja... es wird.

Wenn du nun noch die Zeiger so stellst das es die Schrift net verdeckt :rolleyes:

• Armbanduhr Beitrag #19
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Armbanduhr