An der Schlei...

Diskutiere An der Schlei... im Reise Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo, wie oben schon geschrieben, haben meine frau und ich uns in den letzten Tagen an der Schlei herumgetrieben. Natürlich war immer eine der...
  • An der Schlei... Beitrag #1
eckhardd
eckhardd
Hallo,

wie oben schon geschrieben, haben meine frau und ich uns in den letzten Tagen an der Schlei herumgetrieben. Natürlich war immer eine der beiden Kameras dabei. Hier möchte ich euch mal einige Aus(Blicke) von unserem Ausflug nach Lindaunis zeigen...

#1 das waren die Fortbewegungsmittel
_DSC0342_1.jpg

#2 das war der allgegenwärtige Ausblick und immer in "gelb"
_DSC0295.jpg

_DSC0298.jpg

_DSC0301.jpg

Wenn Sie euch gefallen, kann ich noch mehr zeigen...

Gruß
Eckhard!

• An der Schlei... Beitrag #2
Moin Eckhard,
ne schöne Reise-/Ausflugsdoku ist das bis hier hin. :daumen:

Ja, zeige gerne noch mehr Bilder von dort. Und gerne darfst du auch etwas ausführlicher zum Gesehenen schreiben. (Ok, das ist nicht ganz uneigennützig. Wir werden auch bald wieder im Norden sein und über gute Ausflugstipps freuen wir uns natürlich sehr.) ;)

• An der Schlei... Beitrag #3
Hallo Eckhard,
danke für die Impressionen, werde mit der Familie im Sommer dort sein und deine Bilder steigern die Vorfreude doch erheblich :daumen:

• An der Schlei... Beitrag #4
Hallo Steffen,

Wir werden auch bald wieder im Norden sein und über gute Ausflugstipps freuen wir uns natürlich sehr.) ;)

Seit Ihr auch an der Schlei unterwegs?

Also diese Tour ging von Kappeln aus über Kopperby (zunächst auf der, von Kappeln aus gesehen, gegenüberliegenden Seite bis nach Lindaunis, dort über eine einspurige Eisenbahn/Straßen-Kombi-Rollklappbrücke und dann zurück nach Kappeln.

Ich werde mich mal bemühen, zu den nächsten bildern etwas mehr zu schreiben.

Gruß
Eckhard!

• An der Schlei... Beitrag #5
@Eckhard:. Unser Domizil wird mal wieder Niebüll sein. Aber ebenfalls werden wir jeden Tag unterwegs sein. Und die Schlei ist ja nicht allzu weit wech von dort...;)

• An der Schlei... Beitrag #6
Hallo Steffen,

Und die Schlei ist ja nicht allzu weit wech von dort...;)

ne, iss se nich!

Wenn du was zu Kappeln und Umgebung brauchst, einfach fragen. Da kenne ich mich einigermaßen aus. wir waren da in der nähe mehrere jahre mit unseren Kinder auf einem Bauernhof im Urlaub.

Gruß
Eckhard!

• An der Schlei... Beitrag #7
Eine sehr shöne Frühlingslandschaft!

Gefällt gut!:klatschen::daumen::daumen:

Grüße und schöne Photos

Klaus

• An der Schlei... Beitrag #8
Ich finde ebenfalls, dass es sehr gelungene Reisedokufotos sind. #2 ist farblich und vom Schnitt her sehr schön. Ich denke, es wäre noch besser, wenn Du darauf geachtet hättest, dass der Vordergrund sofort scharf ist.
LG Jens

• An der Schlei... Beitrag #9
Schöne Impressionen.
Könnten so in einem Fahrradtourenratgeberfaltblatt gedruckt sein. :)

• An der Schlei... Beitrag #10
Sehr schöne Impressionen, vielen Dank fürs zeigen. Jetzt freue ich mich noch mehr auf den Urlaub an der Schlei im Sommer :)

Grüße, Martin

• An der Schlei... Beitrag #11
Hallo,

das es hier so viele "Schlei-Interessierte" gibt, soll es hier das erste Update geben.

Wir sind immernoch unterwegs nach Lindaunis und zwar befinden wir uns kurz vor Sieseby auf dem Fahrradweg (Das Dorf ist auch mit dem Auto per Straße zu erreichen). als wir besagten Radweg suchten und uns in einer siedlung wiederfanden, wurden wir von einem rüstigen Rentner nicht nur auf den richtigen Weg geschickt, sondern auch informiert, das es sich durchaus lohnt, in Sieseby eine Pause einzulegen, da das Dorf komplett restauriert sei. Das Dorf gehört Chistoph von Schleswig-Holstein und die Häuser dort sind alle vermietet. (Das die Info vom Rentner).

Jetzt aber endlich die Bilder...

#5 noch unterwegs nach Sieseby
_DSC0307.jpg

_DSC0312.jpg

#7 vom Wasser aus eines der netten Rwwthäuser in Sieseby
_DSC0314.jpg

#8 nochmal im Versteck
_DSC0315.jpg

#9 am Wegesrand
_DSC0317.jpg

macht das Lust auf mehr?

Gruß
Eckhard!

PS: ist die Beschreibung so ausreichend?

• An der Schlei... Beitrag #12
Die Beschreibung ist gut und ja, Lust auf mehr und Meer :)
Werde die Tage dort genießen :)

• An der Schlei... Beitrag #13
Hallo,

es tut mir leid, das es erst jetzt weitergeht - gestern war absulut keine Zeit den PC überhaupt mal anzuschmeissen.

Jetzt istso so oft von dem kleinen Dorf geschrieben worden und endlich kommen jetzt die Eindrücke, die ich da eingefangen habe.

_DSC0320.jpg

_DSC0321.jpg

_DSC0322.jpg

#13 der Dorfladen:D
_DSC0324.jpg

#14 Schattenspiel
_DSC0325.jpg

_DSC0326.jpg

Wie sieht das aus?

Sagt Ihr bitte sofort bescheid, wenn es langweilig wird?

Gruß
Eckhard

• An der Schlei... Beitrag #14
Sagt Ihr bitte sofort bescheid, wenn es langweilig wird?
Darf man auch Bescheid geben, wenn man noch mehr möchte :D
Einfach herrlich diese mit Reet gedeckten schönen Häuser mit ihren Kies-Zufahrten (übrigens tolles Schattenspiel:daumen:) und Gärten. Das könnte ich mir glaub ich den ganzen Tag anschauen, irgendwann muss ich doch noch in den Norden ziehen :)

Grüße, Martin

• An der Schlei... Beitrag #15
Hallo Martin,

Darf man auch Bescheid geben, wenn man noch mehr möchte :D

auch das ist natürlich erlaubt!:D

Und es kommt auch noch was.

Morgen kommt der 2. Teil von Sieseby.

Gruß
Eckhard!

• An der Schlei... Beitrag #16
Hallo,

hier kommt jetzt der Rest von Sieseby und der Lindaunistour...

_DSC0327_1.jpg

_DSC0328_1.jpg

_DSC0329_1.jpg

_DSC0333.jpg

_DSC0334.jpg

_DSC0337.jpg

Am nächsten Tag waren wir in Maasholm. Zeigen?

Gruß
Eckhard!

• An der Schlei... Beitrag #17
...Am nächsten Tag waren wir in Maasholm. Zeigen?

Aber sicher doch, Eckhard! :daumen:

Das hier ist ne wirklich gelungene Reisedoku mit schönen Bildern, ich wiederhole mich da gern. Ich freue mich schon wieder auf den Norden. Nur noch vier Wochen bis dahin...:daumen:

Hoffentlich haben wir auch so schönes Wetter, wie es auf deinen Bildern zu sehen ist.

• An der Schlei... Beitrag #18
Hallo Steffen,

es freut mich, wenn ich durch die Bilder Deine Urlaubsfreude steigern kann. Was das Wetter angeht, kann ich nur sagen, das wir in der letzten Wochw von Mittwoch (Anreisetag) bis Freitag wirklich Glück hatten, mal von dem Gewitter abgesehen).

Wenn es nach mir geht, dürfen alle Urlauber bestes Wetter haben, auch Euch wünsche ich das.

Gruß
Eckhard!

• An der Schlei... Beitrag #19
Hallo,

ich hoffe mal, das Ihr es entschuldigen könnt, das es jetzt erst weitergeht, es gab in den letzten Tagen viel zu tun.

Wie versprochen, geht es mit Maasholm weiter. In Maasholm war die Pentax mit.

Von unserem "Urlaubsdorf" Brodersby liegt Maasholm genau in der entgegengesetzten Richtung, nämlich Richtung Ostsee (Schleimünde). Mit dem Fahrrad waren wir ca 1 std. 15 Min. unterwegs, leider auch ein gutes Stück an der B 201. Maasholm hat einen großen Yachthafen, die Ausflugdampfer legen hier an, man kann aus und zu steigen und auch eine Pause der Schiffstour einlegen. Es gibt viele kleine Gassen und man kann da super leckere Fischbrötchen essen.

Jetzt aber die Bilder...

IMGP6025.jpg

IMGP6026.jpg

IMGP6027.jpg

IMGP6029.jpg

IMGP6032.jpg

Ich habe noch welche...

Gruß
Eckhard!

• An der Schlei... Beitrag #20
:klatschen:schönes Fleckchen das Du da Eingefangen hast

Thema: