An der Ferndorf

Diskutiere An der Ferndorf im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Heute bin ich mal mit Stativ (puuh, ist das Ding sperrig und schwer, wenn man zu Fuß unterwegs ist) an den Fluss Ferndorf gegangen, um bei...
  • An der Ferndorf Beitrag #1
Try
Try
Heute bin ich mal mit Stativ (puuh, ist das Ding sperrig und schwer, wenn man zu Fuß unterwegs ist) an den Fluss Ferndorf gegangen, um bei Dämmerung ein paar Langzeitbelichtungen zu machen. :D

IMG_7649_02.jpg

Vielleicht folgen noch weitere Bilder aus der Serie nach, ich war zu faul, die noch alle fertig zu machen :rolleyes:

lg Helena

• An der Ferndorf Beitrag #2
Finde, es hat sich gelohnt! :daumen:

Das Bild gefällt mir gut :klatschen::klatschen::klatschen:

und bzgl. schwer und sperrig: es gibt Alternativen, die besser "erträglich" sind ;)

Ich gehe seit ein paar Jahren nicht mehr ohne Stativ,
das bringt viel Ruhe in die Bildkomposition und gibt freien
Gestaltungsspielraum, weil ich nicht auf die Belichtungszeit achten muss (i.d.S. ob ich das wohl noch zitterfrei halten kann ;))

• An der Ferndorf Beitrag #3
Hallo Helena!

Ick dachte beim Lesen des Fredtitels erst an einem Deutschkreativverwurschtelungsaktion.
Schließlich heißt es: ...in das ferne Dorf... oder auch ...in dem fernen Dorf... :rolleyes: :D
Nun, es gibt einen Fluss, der "Ferndorf" genannt wird! :cool:

Dein erstes Mitbringsel gefällt mir schonmal sehr gut! :klatschen:
Das weiche Licht stimmt, das Fließen kommt gut rüber, und mit dem Gewächs im Vordergrund und
überhaupt dem vielen Grün wirkt es schon fast Urwald-mäßig. :daumen:

Herzlicher Gruß!
der Waldschrat... :)

• An der Ferndorf Beitrag #4
Ich habe das Stativ bisher nur sehr selten benutzt und die Kamera auf irgendwelchen Bänken abgestellt, wenn ich längere Belichtungen machen wollte. Hat auch funktioniert, außer dass ich da eben oft vom Blickwinkel her eingeschränkt war.
Wenn es sich anbietet, werde ich das Ding bestimmt öfter mal benutzen :daumen:

Man lernt immer dazu, Waldschrat, ne? :p

So, diesmal hänge ich nur eins ran, weil ich mit diesen Bildern mein Darktable totgemacht habe :(

IMG_7642.jpg

Ich dachte mir eigentlich, hm, beim ersten Bild passt es, Verlaufsstapel kopieren und zu den restlichen Bildern zufügen, dann ist er kommentarlos zugegangen.
Ich hab ihn mehrfach wieder geöffnet, Teilschritte konnte ich durchführen, und sogar dieses eine Bild exportieren, aber immer wieder ist er mir abgerauscht.
Seltsamerweise ging es, als ich eine andere Bilderserie bearbeitet habe, nur bei diesen betrieb er Arbeitsverweigerung.

Und dann bin ich auf die dämliche Idee gekommen, das Ganze einmal zu deinstallieren und neu drauf zu tun, aber jetzt verweigert mein dämlicher Computer die Installation :confused:

Naja, bevor ich jetzt nach dem expliziten Problem suche, sollte ich wohl das machen, was ich schon lange plane, nämlich Festplatte endlich fertig sichern und Rechner komplett neu aufsetzen auf ein hoffentlich etwas schnelleres 64-bit System.
Dann habe ich vielleicht weniger Frust bei der Bildbearbeitung.

Und vielleicht sorgt die Tatsache, dass ich meinen guten Raw-Konverter gerade nicht zur Hand habe, dafür, dass ich das endlich mal tue und nicht nur meckere und es doch über viele Monate hinweg aufschiebe, weil es ja doch noch irgendwie geht.

So, fertig gejammert, jetzt gehe ich mal die Bildchen suchen, die ich noch geschafft habe, bevor mein Programm futsch war :D

Thema:

An der Ferndorf

Zurück
Oben Unten