(Blumen & Pflanzen) Amaryllis Blüte und Stempel !

Diskutiere Amaryllis Blüte und Stempel ! im Canon Bilder besprechen Forum im Bereich Canon Forum; Hallo, hier einmal Aktuell eine Blüte der noch aufgehenden Amaryllis mit Zwei Blüten, wie auch mehreren Stempeln. Für die Stempel werde ich noch...
  • Amaryllis Blüte und Stempel ! Beitrag #1
can40man
can40man
Hallo,

hier einmal Aktuell eine Blüte der noch aufgehenden Amaryllis mit Zwei Blüten, wie auch mehreren Stempeln. Für die Stempel werde ich noch einmal ein Stativ nutzen.

Gruß

Hermann;)

Amaray 1.jpg

Amaray 2.jpg

Amaray 3.jpg

Stempel ohne Stativ

Amaray 4.jpg

• Amaryllis Blüte und Stempel ! Beitrag #2
Sauber erwischt die Stempel für Freihand, Hut ab. Alles in allem ein schönes Pflänzchen, aber für meinen Geschmack zu viel Blitz in den ersten Bildern. Aber ohne wärs sicher schwer geworden ;)

Gruß,
Achim

• Amaryllis Blüte und Stempel ! Beitrag #3
Hallo Hermann,

Die Blüten Bilder finde ich schön, schöner wäre wenn das Blitzlicht ein bisschen weicher gewesen ist! oder?

Stempel Freihändig zu fotografieren ist sehr schwierig.

Viele Grüße
Mohamed

• Amaryllis Blüte und Stempel ! Beitrag #4
Hallo,

danke Euch für Eure netten und hilfreichen Kommentare, wie auch Hilfen die ich versuchen werde bei den nächsten Fotos dieser Art auszuprobieren oder auch zu behalten.

Gruß

Hermann;)

P.S. Mohamed; währen diese Art Fotos etwas für die Aufnahmen mit dem Sigma 150 in der Canon Ausführung?

• Amaryllis Blüte und Stempel ! Beitrag #5
Ich finde die Amaryllis auch sehr gelungen, Hermann. Wenn auch -wie schon
gesagt- ein wenig hartes Licht...
Evtl. hättest du gar keinen Blitz gebraucht, wenn du mit Stativ geknipst hättest.
Hab hier auch eine stehen und hab sie auch fotografiert. Nicht so einfach...:)

Gruss
Marie

• Amaryllis Blüte und Stempel ! Beitrag #6
Hallo Marie,

Dir auch erst einmal Danke für Deinen Kommentar. Stell doch Bitte Dein Foto auch hier in meinen Beitrag wenn Du möchtest.
Vielleicht können wir uns danach über die Art der Aufnahme, Einstellungen und der gleichen austauschen, damit wir beide und auch andere davon profitieren.

Gruß

Hermann;)

• Amaryllis Blüte und Stempel ! Beitrag #7
Gekonnt in Szene gesetzt,
allerdings hätte ich beim Blitz einen Reflektor oder eine Streuscheibe (Bouncher oder Papiertaschentuch) benutzt um das Licht etwas weicher zu bekommen.

• Amaryllis Blüte und Stempel ! Beitrag #8
Hallo Harald,

einen Bouncer hatte ich benutzt, auch immer noch gedreht, aber dann doch nicht sinnvoll eingesetzt. Durch meine neue Kamera EOS 60D habe ich die Möglichkeit die Canon Blitze als Slave mit der Kamera 60D als Master zu nutzen. Es ist schon unter anderen neuen oder auch Neuartigen Einstellungen sinnvoll.

Auch habe ich mittlerweile Alternativen gebaut, die ich effektiver eingesetzt haben sollte, oder auch einsetzen muss. Was nützt es wenn ich sie habe und nutze sie nicht.
(Strohhalme als Punktausleuchtung) (ca.60 Strohhalme)

Nachstehend ein Link wo es auch erklärt wird.
http://www.fotografr.de/3202/entfesselt-blitzen-kreative-fotografie-mit-systemblitzen/

Also ich denke dafür sind unsere Einstellungen und Kommentare auch da, das es beim nächsten Mal, mit ähnlichen Motiven besser Funktioniert.

Gruß

Hermann;)

• Amaryllis Blüte und Stempel ! Beitrag #9
Stell doch Bitte Dein Foto auch hier in meinen Beitrag wenn Du möchtest.
Dann werd ich das mal machen, Hermann, danke....:)
Waren natürlich ganz andere Bedingungen . Die Sonne hat mit leichtem Schattenwurf auf die Blüte geschienen und deswegen brauchte ich keinen
Blitz und kein Stativ. Das bekommt man bei den Bedingungen dann auch von Hand geregelt.

Amarylles 500 kbAmarilles 10001.jpg

Gruss
Marie

• Amaryllis Blüte und Stempel ! Beitrag #10
Hallo Marie,

mir gefällt das Foto. Der Mittelstempel ist für mich Gut getroffen und liegt in der Schärfe, genau wie auch die anderen Stempel dieser Blume.
Deine Blume ist genau wie unsere Blume schon abzusehen wann die komplette Schönheit von Gestern ist. Aber auch diese Blütenstände haben auch in der Fotografie ihre Berechtigung.

Gruß

Hermann;)

• Amaryllis Blüte und Stempel ! Beitrag #11
  • Amaryllis Blüte und Stempel ! Beitrag #12
P.S. Mohamed; währen diese Art Fotos etwas für die Aufnahmen mit dem Sigma 150 in der Canon Ausführung?

Hallo Hermann,

Für den Stempel der 150er ist das passende Objektiv, und je nach Entfernung kann man das Objektiv auch für die Blüte verwenden. Aber ich denke das Brennweiten zwischen 50 und 100mm können hier besser Tiefenschärfe erreichen. Welche Objektiv hast Du für die Ersten Drei Aufnahmen verwendet?

Viele Grüße
Mohamed

• Amaryllis Blüte und Stempel ! Beitrag #13
Hallo Mohamed,

danke auch Dir für Dein Interesse. Ich bin im Moment noch in der Einarbeitung in das Handling und die Einstellungen der Aufnahme u.s.w. mit meiner neuen Canon EOS 60D.:D:D
Meine EOS 40D wird sich doch leider nach dem erneuten Hofpflaster Fall so langsam von mir verabschieden. Da ich so einen großen Fundus mit Canon Zubehör habe, wollte ich natürlich eine Canon wieder haben. Damit kann ich meine Canon Artikel weiter nutzen, wie aber auch die von mir geliebte M42 Technik.
Vorher wusste ich es fast immer auswendig was ich benutzt hatte. Jetzt muss ich nachsehen weil ich wie gesagt experimentiere.
Bei dieser Serie habe ich unter anderem Fotos bis ISO 5000 gefertigt, aber noch nicht gezeigt.
Ansonsten sind die Aufnahmen mit den Unterschiedlichen Einstellungen mit der EOS 60D und dem Sigma 70 - 200 f/2.8 gemacht worden. Ich habe unter anderem bei Einzelnen Fotos auch Zwischenringe genutzt.
Es wird langsam besser, und meine Experimentierfreude nimmt zu.

Gruß

Hermann;)

• Amaryllis Blüte und Stempel ! Beitrag #14
Sehr schöne Blüten sind das, Hermann!

...und meine Experimentierfreude nimmt zu...

Wenn diese Blumen bei Dir stehen, sind das ja ideale Bedingungen zum probieren, experimentieren und schrittweisen verbessern :) In diesem Sinne: Bin sehr gespannt auf weitere Einblicke in Deinen blühenden Gärten :)

Grüsse vom Waldschrat!

• Amaryllis Blüte und Stempel ! Beitrag #15
Hallo Waldschrat,

diese Blumen mit Ihren tollen Blüten haben wir nicht im Garten.
Es werden diese tollen Blumen zur Zeit wieder als Knolle, oder auch als Schnittblume in den Unterschiedlichen tollen Farben angeboten.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Ich werde die Blüten noch einmal mit einem anderen Objektiv, oder auch Objektiven versuchen, wie von Euch vorgeschlagen aufnehmen, um damit ein anderes vielleicht auch besseres Ergebnis zu erzielen.

Gruß

Hermann;)

• Amaryllis Blüte und Stempel ! Beitrag #16
...diese Blumen mit Ihren tollen Blüten haben wir nicht im Garten....

Meinte ich auch im übertragenen Sinne ;) Du zeigst hier regelmäßig wundervolle Blüten. Ich sehe sie immer gern und bin fasziniert! :klatschen:

Herzliche Grüsse vom Waldschrat! :)

Thema:

Amaryllis Blüte und Stempel !