Am Vogelhäuschen ...

Diskutiere Am Vogelhäuschen ... im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hey Floh. WUNDERSCHÖN. Ich beneide Dich um diese Fotos. Danke für´s hairzeigen.
  • Am Vogelhäuschen ... Beitrag #101
Hey Floh.

WUNDERSCHÖN. Ich beneide Dich um diese Fotos.
Danke für´s hairzeigen.

• Am Vogelhäuschen ... Beitrag #102
Absolut klasse Bilder
:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

• Am Vogelhäuschen ... Beitrag #103
Sehr schön Floh! :daumen:

• Am Vogelhäuschen ... Beitrag #104
Kann ich mich nur anschließen, die Meise ist schon der Hitt und das Rotkehlchen ... Klasse :daumen::daumen:.

Auch deine Bilder von dem Sperber sind toll geworden Clara :klatschen:, man muss erst mal so nah an ihn herankommen:rolleyes:.

• Am Vogelhäuschen ... Beitrag #105
Gestern tauchte kurz der Kernbeißer auf, ein Grünfink endlich mal auf einem Ast. Heute erwischte ich zufällig den Zaunkönig, der sich an einem morschen Apfel zu schaffen macht.

Danke @ Rico und Zwisel! :)

Kernbeißer.jpg

GrFinkHöh3.jpg

Zaunkönig_filtered.jpg

ZaunkönigBod_filtered.jpg

• Am Vogelhäuschen ... Beitrag #106
Danke für das Lob! Ich habe an den Fotos auch Freude, und es fällt mir immer leichter, schlechte Aufnahmen von der Festplatte zu löschen.

@ Clara: Die Vogelvielfalt bei dir ist riesig! Toll, dass du sie dann auch noch fotografisch festhalten kannst.

Der Zaunkönig ist zwar auch häufig zu Gast in meiner Dornenhecke, aber ihn zu erwischen, ist mir leider noch nicht geglückt.

LG Floh

• Am Vogelhäuschen ... Beitrag #107
Heute lag Schnee und die Blaumeisen kamen eifrig zum Futterplatz.

BlMeisSchnee.jpg

BlMeisSchnee1_filtered.jpg

BlMeisSchnee2_filtered.jpg

BlMeisSchnee4.jpg

• Am Vogelhäuschen ... Beitrag #108
Ihr habt den Schnee den ich mir hier wünsche :(.

Das sind herrliche Winteraufnahmen Clara :).

• Am Vogelhäuschen ... Beitrag #109
Danke!
Hier noch ein paar Bilder von Wacholderdrosseln, die bei dem Schnee am Wochenende gern an morschen Äpfeln naschten. Sie verhalten sich gegenüber Amseln u. a. Vögeln aggressiv. Ein paar Schnappschüsse gönnten sie mir.

WachDros02.jpg

WachDros11.jpg

WachDros014.jpg

WachDros15.jpg

WachPortr1_filtered.jpg

• Am Vogelhäuschen ... Beitrag #110
Rotkehlchen und Meise

Tja leider lässt sich derzeit nicht mehr blicken

den Eichelhäher hab ich leider verpasst--war zu langsam-eventuell beim nächsten versuch

1 1.jpg

2 4.jpg

3 2.jpg

4 3.jpg

• Am Vogelhäuschen ... Beitrag #111
@Clara----

Deine Bilder sind klasse--:klatschen::daumen:

• Am Vogelhäuschen ... Beitrag #112
Danke, Uwe! :) Deine Schnappschüsse, bes. vom Rotkehlchen finde ich auch gelungen.

• Am Vogelhäuschen ... Beitrag #113
Tolle Bilde habt ihr wieder am Vogelhaus gemacht :D.

Bei uns ist nix los Moment, ich werde die Tage mal eine andre Futterstation aufhängen und ausprobieren. Heute war der Specht wieder da, leider war ich da auch nicht schnell genug er war gut 10-15 m vor meinem Fenster in der Wiese am Stochern. Ich sehe ihn aber mindestens 1-2 mal im Monat beim nächsten mal habe ich hoffentlich die Kamera wieder griffbereit.

• Am Vogelhäuschen ... Beitrag #114
Bei mir ist es im Moment so, dass ich nicht oft genug Nachschub liefern kann. Wir haben Schnee, eisige Temperaturen und eine sehr starke Bise mit Böen über 70 km/h. Da sind die Vögel dankbar, wenn sie wenigstens genügend Futter erhalten.

Zum Fotografieren ist es mir jedoch zu kalt und zu windig.
Deshalb erfreue ich mich euren Vogelaufnahmen.

LG Floh

• Am Vogelhäuschen ... Beitrag #115
In der Warteschleife...

Gruß
Friedhelm

Anhänge
  • comp_SAM_1521.jpg
    comp_SAM_1521.jpg
    443,8 KB · Aufrufe: 15
  • Am Vogelhäuschen ... Beitrag #116
super bild
:klatschen::klatschen:

• Am Vogelhäuschen ... Beitrag #117
Tja leider lässt sich derzeit nicht mehr blicken

den Eichelhäher hab ich leider verpasst--war zu langsam-eventuell beim nächsten versuch
Weißt du was? Bei dir ist so eine enorme Steigerung zu sehen, dass mir da teilweise die Augen rausfallen. Richtig toll, im Vergleich zu den Bildern am Anfang! :daumen: :)

• Am Vogelhäuschen ... Beitrag #118
Habe ich gestern gesehen, einen Waldbaumläufer ...

IMG_9541.jpg

• Am Vogelhäuschen ... Beitrag #119
Muss schon sagen,da sind ja tolle Piepmätze dabei.:daumen:
Danke fürs zeigen, bin beeindruckt.

Bin gestern auch mal wieder in meinem Revier gewesen und habe eine Futterstelle eingerichtet,hatte noch zwei Knödel die ich aufgehangen habe.

Gruß Manfred

Anhänge
  • IMG_1723.jpg
    IMG_1723.jpg
    228,9 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_1726.jpg
    IMG_1726.jpg
    226,2 KB · Aufrufe: 3
  • Am Vogelhäuschen ... Beitrag #120
Moin Moin,
wow, ich kann mich einfach nicht sattsehen an euren Bildern, weiter so! :klatschen: :daumen: :klatschen:

Thema:

Am Vogelhäuschen ...

Zurück
Oben Unten