Aluminium fräsen

Diskutiere Aluminium fräsen im Technik & Industrie Forum im Bereich Bildbesprechungen; Die Bildqualität ist nicht so toll, ich weiss. Das war nur eine kleine Sanyo-Knipse, mit den teuren Sachen wollte ich nicht näher ran.
  • Aluminium fräsen Beitrag #1
rewarp2spawn
Die Bildqualität ist nicht so toll, ich weiss. Das war nur eine kleine Sanyo-Knipse, mit den teuren Sachen wollte ich nicht näher ran.

Fräser _ 1450 x 1450 _ 001.jpg

• Aluminium fräsen Beitrag #2
Ich finde es sehr beeindruckend.
Die Tropfen hast Du sehr schön eingefroren bekommen.
Klasse.

• Aluminium fräsen Beitrag #3
Tolles Foto! :klatschen:
Spannend, dass die Tropfen der Kühl-Emulsion im Flug rund sind! :idee:

• Aluminium fräsen Beitrag #4
Das Bild fasziniert mich wirklich... da bekomme ich lust sowas auch mal zu machen bei uns in der Firma ;D

• Aluminium fräsen Beitrag #5
:klatschen:Wow, das gefällt mir, bin beeindruckt!

• Aluminium fräsen Beitrag #6
:klatschen: Klasse eingefroren!

• Aluminium fräsen Beitrag #7
Danke. Leider lassen sich bei den modernen CNC-Maschinen und -Bearbeitungszentren solche Fotos wie oben nicht mehr so einfach machen.

Spinde _ 1525 x 2035 _ 001.jpg

• Aluminium fräsen Beitrag #8
Das erinnert mich an meine Ausbildungszeit... ;)

• Aluminium fräsen Beitrag #9
Wenn ich daran denke; in meinem Lehrbetrieb wurde, wenn eine neue Maschine in betrieb genommen wurde, als erstes die Sicherheitsschalter überbrückt ... irgendwann wusste man es besser ... zum Glück bevor etwas schlimmes passiert ist.

• Aluminium fräsen Beitrag #10
Tolle Aufnahmen, Lichtstimmung zu den Motiven sehr gut.

• Aluminium fräsen Beitrag #11
Das erinnert mich an meine Ausbildungszeit... ;)

Mich auch! Wir wurden für den Werkzeugmaschinen-Lehrgang damals allerdings aufgeteilt in eine Gruppe Dreher, Gruppe Hobler und Gruppe Fräser.... Ich durfte ein paar Wochen an den Hobelmaschinen rummachen. Schade eigentlich. Finde, Drehen und Fräsen "hat was..." :D

Grüße!

• Aluminium fräsen Beitrag #12
Schade eigentlich. Finde, Drehen und Fräsen "hat was..." :D
Jau! Ich habe ein wenig Maschinenpark im Keller, aber halt auch nur für Miniaufgaben. Eventuell kommt noch mal eine separate Fräse dazu, damit die Umbauerei ein Ende hat.

• Aluminium fräsen Beitrag #13
Konventionelles Drehen und Fräsen "hat was" und macht wirklich Spaß. Man ist direkt am Werkstück dran. Ich finde beim CNC-Drehen ist vieles davon verloren gegangen. Da ist immer die Steuerung dazwischen und man muss, was man mit den Händen tun will, immer wieder abstrahieren und in Zahlen übersetzten.

Alt und Neu _ 1800 x 800 _ 001.jpg

Thema:

Aluminium fräsen