Abtauchen

Diskutiere Abtauchen im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Diese Kohlmeise taucht ab, ob der Aggression des Birkenzeisigs. Obwohl dieser Zeisig viel kleiner ist als die Kohlmeise. Der Birkenzeisig steht in...
  • Abtauchen Beitrag #1
lutzi55
Diese Kohlmeise taucht ab, ob der Aggression des Birkenzeisigs. Obwohl dieser Zeisig viel kleiner ist als die Kohlmeise. Der Birkenzeisig steht in Deutschland auf der roten Liste, Weltweit ist er aber nicht gefährdet.
Normalerweise sieht man ihn eher noch im Winter bei uns, da zieht er aus dem kältern Norden zu uns.
Man kann ihn nur sehr wenig auf Bildern sehen.Abtauchen.jpg
LG Lutz

Anzeige

Re: Abtauchen
  • Abtauchen Beitrag #2
Hallo Lutz,

eine wirklich gelungene Aufnahme - schade, dass die Kohlmeise nicht ganz drauf ist - egal ich finde das Foto gelungen.

• Abtauchen Beitrag #3
Hallo Ludwig,

danke für deinen Kommentar. Das Foto heißt ja: Abtauchen. Unter diesem Hintergrund finde ich es nicht so tragisch, denn durch das "Abtauchen" wird die Bildwirkung dieser Aussage verstärkt.
Aber wie immer Geschmacksache.

LG Lutz

• Abtauchen Beitrag #4
Super Aufnahme, genau im richtigen Moment getroffen!

• Abtauchen Beitrag #5
Hey Lutz,

:klatschen::klatschen::daumen:! Wie alle Bilder, die ich von dir gesehen habe.

Ein typischer lutzi55 eben.

• Abtauchen Beitrag #6
Wow, bei Blende f/5,6 und auf den Punkt scharf - das ist gekonnte Fotografie! Alle Achtung! Ein wunderschönes Foto. Und es stört absolut nicht, dass die Meise schon zum Teil abgetaucht ist.

LG

Beate

Thema:

Abtauchen

Zurück
Oben Unten