Abgetaucht im Blütenmeer

Diskutiere Abgetaucht im Blütenmeer im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Moin Leuts, so sah es heute, am 1. März 2014, im LaPaDu aus. Mal sehen, ob Rosenmontag wirklich Rosen blühen. Unmöglich scheint das in diesem...
  • Abgetaucht im Blütenmeer Beitrag #1
Steffen1207
Steffen1207
Moin Leuts,

so sah es heute, am 1. März 2014, im LaPaDu aus. Mal sehen, ob Rosenmontag wirklich Rosen blühen. Unmöglich scheint das in diesem Jahr nicht zu sein.:confused:

Hoffentlich wird es nicht noch mal winterlich.

comp__DSC4464.jpg

comp__DSC4468.jpg

comp__DSC4471.jpg

• Abgetaucht im Blütenmeer Beitrag #2
Wow, schon wieder so 'ne Blütenwolke...! Hab ich bei uns leider noch nicht entdeckt, aber es kann sich bestimmt nur noch um Tage handeln... Das dritte ist dir besonders gelungen. Hast du von der anderen Seite des Baumes aus fotografiert oder warum hattest du plötzlich so schönes Licht? Auf jeden Fall klasse....! :)

• Abgetaucht im Blütenmeer Beitrag #3
Ja, das 3. Bild is meins.....das zeigt einen schönen Ausschnitt der Blüten vor unscharfen Hintergrund,
auch die Farbabstimmung oder das Licht ist etwas "wärmer" als bei den oberen Bildern :daumen:

Gruss
JAN

• Abgetaucht im Blütenmeer Beitrag #4
Danke euch beiden für eure Kommentare.:daumen:

Hier sind nochmal zwei Bilder:

comp__DSC4488.jpg

comp__DSC4489.jpg

• Abgetaucht im Blütenmeer Beitrag #5
Was das denn....haste heute n´ Eimer Farbe mitgehabt :D:D:D

Ne passt schon, sind Beide schön :)

Gruss
JAN

• Abgetaucht im Blütenmeer Beitrag #6
Was das denn....haste heute n´ Eimer Farbe mitgehabt :D:D:D

Ne passt schon, sind Beide schön :)

Gruss
JAN
Nö Nö, brauchte keine Faabe mitschleppen. Geht viel einfacher: man sucht sich eben ein Gebüsch, das faabich statt weiß blüht und lichtet dieses ab.:idee: Fettich is der Lack.:D

• Abgetaucht im Blütenmeer Beitrag #7
Bild 5 gefällt mir am besten. Was mir überhaupt nicht gefällt, ist, dass bei uns hier nix blüht. Aber auch gar nix.

• Abgetaucht im Blütenmeer Beitrag #8
Klasse, Steffen. Deine Blutpflaumen sind also auch schon in der Blüte. Ich hab die auch im Garten, bei mir dauerts wohl noch ein paar Tage. Leider hab ich gerade gesehen, dass da ein nicht an kleine fotografierende Frauen Denkender die ganzen unteren Äste abgeschnitten hat, so dass ich dieses Jahr mit meinem Makro wohl nichts ausrichten kann... ;)

• Abgetaucht im Blütenmeer Beitrag #9
Wow bei euch sieht es ja schon recht Frühlingshaft aus:klatschen:
Die Bilder sind super schön:daumen: Mir persönlich gefällt das 5. Bild am besten:daumen:

• Abgetaucht im Blütenmeer Beitrag #10
Danke nochmal für die Kommentare.:daumen:

Hier ein wenig Nachschlag, Bilder von heute.

Aufgenommen mit der SD15, handgekurbelt mit dem Vivitar 28/2,5. Ich mag diese alte Linse einfach....

comp__SDI1625.jpg

comp__SDI1629.jpg

comp__SDI1645.jpg

comp__SDI1664.jpg

comp__SDI1670.jpg

• Abgetaucht im Blütenmeer Beitrag #11
So viele Blüten! Und du zeigst sie uns sehr schön.

Danke!

LG Floh

• Abgetaucht im Blütenmeer Beitrag #12
So viele Blüten! Und du zeigst sie uns sehr schön.

Moin,
danke für deinen Kommentar.:daumen:

Ja, Blüten lichte ich sehr gerne ab. Sehr schön, die Saison hat begonnen.

Viel Spaß haben übrigens vor allem die 5 letzten, handgedrehten Bilder mit dem Altglas gemacht. Fotografieren in Reinkultur, völlig entschleunigt und entspannt. So gehört das.:daumen:

• Abgetaucht im Blütenmeer Beitrag #13
Ich habe mir jetzt die altgläsernen Fotos nochmal angeschaut. Ich kann natürlich nicht sagen, ob es an der Linse liegt, aber bei Nr. 8 und 10 kommen die Licht- und Schattenspiele sehr schön zur Geltung. Und bei den Kro-Küssen die intensive Farbe.

Also, nur her mit den Blüten. Am liebsten direkt in meinen Garten, damit ich auch los legen kann.:D

LG Floh

• Abgetaucht im Blütenmeer Beitrag #14
Ich habe mir jetzt die altgläsernen Fotos nochmal angeschaut. Ich kann natürlich nicht sagen, ob es an der Linse liegt, aber bei Nr. 8 und 10 kommen die Licht- und Schattenspiele sehr schön zur Geltung. Und bei den Kro-Küssen die intensive Farbe.

Also, nur her mit den Blüten. Am liebsten direkt in meinen Garten, damit ich auch los legen kann.:D

LG Floh

Licht und Schattenspiele liegen an mir, der die Aufnahmesituation ausgewählt hat. Schärfe liefert die Linse und auch ich, der das Glas fokussiert hat. Farbe und Plastizität der Bilder sind dem Foveon-Sensor der Sigma SD15 geschuldet. Das kann ein Bayer-Sensor nicht annähernd so gut!

Thema:

Abgetaucht im Blütenmeer

Zurück
Oben Unten