(Landschaften & Natur) Abenddämmerung aus Waldschrat'schem Küchenfenster geknipst - (SD9)

Diskutiere Abenddämmerung aus Waldschrat'schem Küchenfenster geknipst - (SD9) im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; SD9 - ISO100 - 1/125sec - OM Zuiko (PK mod.) 3,5/28mm offen - Filter KB6
  • Abenddämmerung aus Waldschrat'schem Küchenfenster geknipst - (SD9) Beitrag #1
Waldschrat
Waldschrat
2015_12_26_SD9_Bln_Abenddaemmerung_aus_Waldschratschem_Kuechenfenster___0007_VarC_DT02___1350x90.jpg
SD9 - ISO100 - 1/125sec - OM Zuiko (PK mod.) 3,5/28mm offen - Filter KB6

• Abenddämmerung aus Waldschrat'schem Küchenfenster geknipst - (SD9) Beitrag #2
Hey Schrat.

Sehr beeindruckend. Traumhaft schöne Stimmung.
Danke für´s hairzeigen.

• Abenddämmerung aus Waldschrat'schem Küchenfenster geknipst - (SD9) Beitrag #3
WOW! Der Himmel brennt!:daumen::klatschen::eek:

Da fehlt jetzt nur noch Raumschiff Enterprise .... :D

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Abenddämmerung aus Waldschrat'schem Küchenfenster geknipst - (SD9) Beitrag #4
Wunderbare Stimmung! :daumen:

• Abenddämmerung aus Waldschrat'schem Küchenfenster geknipst - (SD9) Beitrag #6
Feine Abenddämmerung die sich erst so Farbenfroh zeigte als die Sonne verschwand.

Ich sehe in Deiner Aufnahme um die Funkantenne das Himmelblau etwas grünlich schimmern.
Natura oder durch EBV?

Grüße aus LE

• Abenddämmerung aus Waldschrat'schem Küchenfenster geknipst - (SD9) Beitrag #7
Das kam so intensiv türkis aus dem Aufnahmeprozess heraus.

• Abenddämmerung aus Waldschrat'schem Küchenfenster geknipst - (SD9) Beitrag #8
Das kann ich mir so nicht vorstellen.
Es wird eher Deiner persönlichen Ausarbeitung geschuldet sein.
Um diese Dramatik und Spannung im Himmel zu erreichen wirst Du sicher sehr intensiv an den Reglern gezogen haben.
Ist alles legitim und halt künstlerische Freiheit, immer zu.:daumen:
Das Türkis stört mich dennoch.
Man bekommt es weg, der Himmel sieht aber danach nicht mehr so dramatisch aus.

• Abenddämmerung aus Waldschrat'schem Küchenfenster geknipst - (SD9) Beitrag #9
Da habt ihr aber eine tolle Aussicht. Tolle Aufnahme. Sieht echt aus als wenn es brennen würde

• Abenddämmerung aus Waldschrat'schem Küchenfenster geknipst - (SD9) Beitrag #10
Die Stimmung ist echt klasse :daumen:

• Abenddämmerung aus Waldschrat'schem Küchenfenster geknipst - (SD9) Beitrag #11
Danke Guido, Klaus, Michael, Steffen, Siggi und Rico! :)
Aussicht? Naja, der Fernsehturm ragt halt über die Dächer. Ob das dann gleich
einen "tolle Aussicht" ist? Also ich habe schon fetzigere Aussichten erlebt! :D

• Abenddämmerung aus Waldschrat'schem Küchenfenster geknipst - (SD9) Beitrag #12
@P.6.TL: Danke auch für Deine Sichtweise! Achte doch mal drauf, wie türkis der Himmel bei weiträumig
klarer Luft in den Himmelszonen im Übergangsbereich der warmen Dämmerungsfarben über dem
Horizont und dem blauen Himmel darüber tatsächlich *ist*. :Idee:

Und das jetzt mal vollkommen unabhängig von dem, was eine Kamera
sieht, oder das hier vorgestellte Bild an (Falsch-)Farben zeigen mag.

Grüße vom Waldschrat! :)

Thema:

Abenddämmerung aus Waldschrat'schem Küchenfenster geknipst - (SD9)