Abenddämmerung über der Berliner Mitte - 14.11.2019 - (SD9)

Waldschrat

Waldschrat

Beiträge
9.435
Der Tag geht, die Nacht kommt: Großstadt auf "SD9nish". 😇

2019_11_14_SD9_Bln_Storkower108_SU_67_68_69_70_VarG___1440x900pix.jpg


Sigma SD9 - M42 CZJ Pancolar 1,8/50mm @5,6 - Filter KB6 - SPP2.5 Darktable GIMP
4 sukzessive Belichtungen zwischen 1sec und 1/3sec mit um je 1/2EV gestufter Belichtungszeit
wurden hier miteinander verbastelt, um dadurch noch anderthalb EV zusätzlichen Dynamikbereich
zur "Reparatur" von Lichtern und des Himmels herauszuschinden.

Das Hochhaus, aus dessen 19.Etage das Foto entstand, hatte ich vor paar Jahren schonmal erkundet.
Vielleicht fahr ich da mal wieder rauf?

Herzliche Grüße in die Runde! :)
 
17.11.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Abenddämmerung über der Berliner Mitte - 14.11.2019 - (SD9) . Dort wird jeder fündig!
beacon

beacon

Beiträge
504
Hallo Waldschrat,

sehr schöne Himmelsfarben. 👍
Die Gebäude verlieren sich nach hinten langsam im Smog.
Gefällt mir.

LG, Remmy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waldschrat
dj69

dj69

Beiträge
4.015
Hallo Schrat, das Bild ist große Klasse!!
Gefällt mir richtig gut ;)

Ist dein Standort ein leer stehendes Haus oder ist es bewohnt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waldschrat
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
1.687
Das ist wirklich ein sehr gelunges Bild, da hat sich die ganze Arbeit richtig gelohnt 👍 👍 👍

LG
Jan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waldschrat
Waldschrat

Waldschrat

Beiträge
9.435
Waldschrat

Waldschrat

Beiträge
9.435
Gelungen! Und ohne übertriebenen HDR-Eindruck. Sehr gut.
Freu mich über Deine Rückmeldung!
HDR! 😀 Da musste ich schmunzeln.
Die 4EV Dynamikbereich einer SD9-Einzelaufnahme mit drei halbstufig entfernten Nachbarbelichtungen noch um weitere anderthalb EV
aufzubrezeln, ist dann vielleicht doch noch nicht das, was manche unter einem *High* Dynamic Range verstehen. 😉

Herzlicher Gruß!