4 Hölzer, Steine und Meer

Diskutiere 4 Hölzer, Steine und Meer im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; ... Interessantes Motiv:daumen: ... ich bin mal wieder für Farbe ....;) Grüße und schöne Photos Klaus
  • 4 Hölzer, Steine und Meer Beitrag #21
... Interessantes Motiv:daumen: ... ich bin mal wieder für Farbe ....;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• 4 Hölzer, Steine und Meer Beitrag #22
Hi.

Eigentlich gar nicht schlecht, die Bilder.
Nur irgendwas fehlt mir, oder stört.
Frag mich nicht was, da rätzle ich schon seit 'ner
Stunde dran rum.

Eigentlich aber auch egal.
Gefallen tun sie mir trotzdem.

Schade, dass Du die Wolkenstrukturen nicht vollständig
mitbekommen hast, sonst könntest Du richtig "Drama-Baby"
da reinbringen.

• 4 Hölzer, Steine und Meer Beitrag #23
Moin,
danke nochmal an alle für die zahlreichen Kommentare.:daumen:

@Thomas:
hervorragende Idee. Sobald ich Zeit dafür finde, werde ich mich noch einmal speziell um die Wolkenstruktur kümmern.

• 4 Hölzer, Steine und Meer Beitrag #24
Schade, dass Du die Wolkenstrukturen nicht vollständig
mitbekommen hast, sonst könntest Du richtig "Drama-Baby"
da reinbringen.

Moin Leute,

ich habe mit den Wolken bißchen experimentiert, ganz zufrieden bin ich allerdings noch nicht.

comp__DSC1846-1.jpg

• 4 Hölzer, Steine und Meer Beitrag #25
Jetzt gefällt es mir schon besser, die vier Hölzer stehen durch deine Nachbearbeitung etwas mehr im Vordergrund. Haste schon darüber nachgedacht die Hölzer bunt in dem S/W (Bild.3) zu lassen wie sagt man ein Colorkey aus dem Bild zu machen?

LG Theodor

• 4 Hölzer, Steine und Meer Beitrag #26
Die Bilder sehen gut aus ,hätte ich auch fotografiert wenn ich da gewesen wäre .Aber mal sehen wir wollen ja evtl. nächstes Jahr auch nach rügen ,Urlaub machen vielleicht finde ich ja dann die hölzer !

• 4 Hölzer, Steine und Meer Beitrag #27
Klasse Motiv Steffen, in SW und der Wolken Nachbearbeitung gefällt es mir am besten.
Einfach toll! :daumen:

• 4 Hölzer, Steine und Meer Beitrag #28
Ich mag die Bilder alle wie sie zuerst gepostet wurden und die s/w Version. Einfach klasse Stimmungsbilder

• 4 Hölzer, Steine und Meer Beitrag #29
Moin,
danke an alle für die rege Beteiligung.:daumen:

Aber mal sehen wir wollen ja evtl. nächstes Jahr auch nach rügen ,Urlaub machen vielleicht finde ich ja dann die hölzer !

@Ralf-Dieter:

am Kap Arkona gibt es eine lange, steile Treppe hinunter zum Strand. Unten angekommen wendest du dich nach links. Dann erblickst du einen größeren Findling. Schau hinter diesem nach!:D

• 4 Hölzer, Steine und Meer Beitrag #31
Hallo Steffen,
Ich denke bei uns wird es auch wieder eine Rügenwoche geben ;-)

VG
Gerric

• 4 Hölzer, Steine und Meer Beitrag #32
Hallo Steffen,
Ich denke bei uns wird es auch wieder eine Rügenwoche geben ;-)

VG
Gerric

Moin Gerric,

wir können fast schon nicht mehr ohne, wir sind wie gesagt, jedes Jahr dort. Es ist immer wieder schön und wird nie langweilig. Die Insel hat hohes Suchtpotenzial.:cool:

• 4 Hölzer, Steine und Meer Beitrag #33
Hi Steffen,

mir gefällt Nummer eins der eingangs gezeigten Bilder wie auch die Umwandlung in sw und die mit dem dramatischen Himmel.

Einen wirklichen umhauenden Tipp zur ultimativen Nachbearbeitung habe ich trotz besuchten Lehrganges nun aber gerade nicht am Start.

• 4 Hölzer, Steine und Meer Beitrag #34
Einen wirklichen umhauenden Tipp zur ultimativen Nachbearbeitung habe ich trotz besuchten Lehrganges nun aber gerade nicht am Start.

Moin Tom,

danke für den Kommentar.

Vieles von dem, was ich mit meinen Bildern bearbeiterisch mache habe ich mir autodidaktisch angeeignet und mich nie auf Lehrgänge verlassen.
Moment...stimmt nicht ganz! Die Beteiligung an diesem Forum hier war für mich einer der besten Lehrgänge, die ich bisher überhaupt erlebt habe.:daumen:

• 4 Hölzer, Steine und Meer Beitrag #35
:D

Da gebe ich Dir Recht. In diesem Forum gibt es ein hohes Mass an Potential hinsichtlich Nachbearbeitung von Bildern.

Ich für meinen Teil werde das vertiefen. Aber sicher nicht mehr heute, denn nun geht es schlafen.

• 4 Hölzer, Steine und Meer Beitrag #36
Ich für meinen Teil werde das vertiefen. Aber sicher nicht mehr heute, denn nun geht es schlafen.

Ich freue mich darauf, werde aber jetzt mein Ohr auch mal der Matratze widmen, morgen ist für uns alle Montag:eek:

• 4 Hölzer, Steine und Meer Beitrag #37
Von den Aufnahmen im Eingangspost gefällt mir das zweite leicht besser.
Es ist für mich etwas beruhigender und hat in der Mitte nicht den hellen Fleck.
Dies ist sicher alles Geschmack- und Ansichtssache.
Auch das mir diese Hölzer etwas zu mittig stehen.
Dies hast Du aber in der Nachbearbeitung sehr schön korrigiert.:klatschen::klatschen::klatschen:
So das der gesamte Bildeindruck sich auf dieses Motiv konzentriert.

• 4 Hölzer, Steine und Meer Beitrag #38
Moin,

danke für deinen Kommentar.:daumen:

Ich persönlich bleibe in letzter Zeit immer wieder an der SW Version hängen. Davon wird es gelegentlich noch eine zweite geben, würde mich freuen, dann auch dazu deine Meinung als SW-Liebhaber zu hören/lesen.

Der helle Fleck in der Mitte beim ersten Bild ist wohl ein Segelboot am Horizont. Habe ich ganz übersehen.:ups::ups:

• 4 Hölzer, Steine und Meer Beitrag #39
Danke fürs Apetitt machen Steffen !! Hoffe das es wirklich klappt zumal dort auch Familiäre Wurzeln liegen .

Thema:

4 Hölzer, Steine und Meer

Zurück
Oben Unten