4 Hölzer, Steine und Meer
Diskutiere 4 Hölzer, Steine und Meer im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Moin Leute,
ich weiß nicht, was dieses Arrangement am Strand von Kap Arkona auf Rügen zu bedeuten hat, für fotogen hielt ich es aber allemal. Was...
-
-
4 Hölzer, Steine und Meer Beitrag #1
Moin Leute,
ich weiß nicht, was dieses Arrangement am Strand von Kap Arkona auf Rügen zu bedeuten hat, für fotogen hielt ich es aber allemal. Was meint ihr?

Re: 4 Hölzer, Steine und Meer
-
-
4 Hölzer, Steine und Meer Beitrag #2
Top! Auf sowas lauer man doch geradezu wenn man sich die Kamera umhängt und zum Strand geht!
-
-
4 Hölzer, Steine und Meer Beitrag #3
Definitiv ein lohnendes Motiv, mir gefällt die 2te Variante mit etwas mehr Luft besser. Sehr schön.
-
-
4 Hölzer, Steine und Meer Beitrag #4
...ich weiß nicht, was dieses Arrangement am Strand von Kap Arkona auf Rügen zu bedeuten hat, für fotogen hielt ich es aber allemal. Was meint ihr?
Es handelt sich um Buhnen. Die werden zu Recht immer wieder gerne fotografiert.
Sie stehen aber nicht zur Deko herum sondern sollen die Küste schützen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Buhne
-
-
4 Hölzer, Steine und Meer Beitrag #5
Das erste Bild ist mir auch zu eng gehalten. Das zweite trifft meinen Geschmack.
mfg der Fritz
-
-
4 Hölzer, Steine und Meer Beitrag #6
Hallo Steffen,
ich finde Bild1 am besten- die Dinger sind bestimmt als Fotohintergrund aufgestellt....
siehe hier

:

-
-
4 Hölzer, Steine und Meer Beitrag #7
Meine Präferenz: Photo No.1.
Gute Komposition.
Mein Vorschlag: Umwandlung in Schwarz-Weiss.
-
-
4 Hölzer, Steine und Meer Beitrag #8
Bild 2 finde ich toll!
Gruß
Friedhelm
-
-
4 Hölzer, Steine und Meer Beitrag #9
Erst mal vielen Dank an alle, für die rege Beteiligung hier.:daumen:
Es handelt sich um Buhnen. Die werden zu Recht immer wieder gerne fotografiert.
Sie stehen aber nicht zur Deko herum sondern sollen die Küste schützen.
Bist du sicher? Dann müssen das die 4 letzten einer uralten Anlage sein. Meines Wissens laufen Buhnen auch immer vom Strand weg ins Meer hinein. Diese Reihe hier steht aber nahezu parallel zum Ufer. Nun ja, es ist aber dennoch möglich, daß du recht hast.
-
-
4 Hölzer, Steine und Meer Beitrag #10
Meine Präferenz: Photo No.1.
Gute Komposition.
Mein Vorschlag: Umwandlung in Schwarz-Weiss.
Moin,
danke für den Kommentar.:daumen:
Du wirst es kaum glauben, aber eine SW-Variante ist bereits in Arbeit:ausrufezeichen: Ich habe nur die passende Abstimmung noch nicht gefunden.
-
-
4 Hölzer, Steine und Meer Beitrag #11
Hier nun mal der erste Versuch in SW

-
-
4 Hölzer, Steine und Meer Beitrag #12
Hallo Steffen,
ich finde Bild1 am besten- die Dinger sind bestimmt als Fotohintergrund aufgestellt....
Genau Gerric,
als Belohnung für die wenigen Touris, die sich an die zu überwindende lange, steile und beschwerliche Treppe dort heranwagen.

-
-
4 Hölzer, Steine und Meer Beitrag #13
sorry Steffen ich habe es mir 5 min angesehen, kann leider mit dem bild nix anfangen.
LG Theodor
-
-
4 Hölzer, Steine und Meer Beitrag #14
sorry Steffen ich habe es mir 5 min angesehen, kann leider mit dem bild nix anfangen.
LG Theodor
Moin Theodor,
das ist doch nicht schlimm. De Gustibus non disputandum est. Und das ist gut so. Die Geschmäcker sind nun mal verschieden:ausrufezeichen:
-
-
4 Hölzer, Steine und Meer Beitrag #15
Ich werde die Tage mal meine Ausbeute bearbeiten....
Farbe finde ich da irgendwie schöner, bei Sonne, Strand und Meer passt SW für mich nicht so.
-
-
4 Hölzer, Steine und Meer Beitrag #16
Ich werde die Tage mal meine Ausbeute bearbeiten....
Farbe finde ich da irgendwie schöner, bei Sonne, Strand und Meer passt SW für mich nicht so.
Darauf freue ich mich. Endlich mal wieder Rügenbilder:ausrufezeichen:
Wie du siehst, gab es im Moment meiner Aufnahme keine Sonne. Aufgrund dieser trüben Stimmung kam ich überhaupt erst auf die Idee einer SW Ausarbeitung. Ich werde dieses Motiv ganz sicher im nächsten Frühjahr noch mal vor die Linse nehmen, mal sehen, mit welcher Lichtstimmung mich dieser Ort dann empfängt und wie ich das Ganze dann umsetze. Ich bin gespannt.
-
-
4 Hölzer, Steine und Meer Beitrag #17
Ich kann mir gut vorstellen wenn das Bild mit einem Sonnenuntergang und Fischkutter im Hintergrund gemacht worden wäre, könnte man meinen man wäre auf Jamaica (Hawai). Aloha he Feeling oder so. Viel Erfolg beim nächsten Shooting.
LG Theo
-
-
4 Hölzer, Steine und Meer Beitrag #18
Ich kann mir gut vorstellen wenn das Bild mit einem Sonnenuntergang und Fischkutter im Hintergrund gemacht worden wäre, könnte man meinen man wäre auf Jamaica (Hawai). Aloha he Feeling oder so. Viel Erfolg beim nächsten Shooting.
LG Theo
Fischkutter geht Theo,
aufgrund des naheliegenden Fischereihafens in Sassnitz. Sonnenuntergang wird aber echt schwierig, wir blicken hier nach Nordost.

Vielleicht ist das mit ner Montage zu bewerkstelligen, dafür müßte ich aber nen Intensivlehrgang bei Klaus(-R) machen. Werd ihn gelegentlich mal fragen, ob und wann er mal Zeit dafür hat.

Nebenher frage ich mich, ob Karibikfeeling dem Motiv gut tun würde. Rügen hat seine eigene Schönheit, die nichts mit Karibik zu tun hat. Und diese möchte ich mit meinen Bildern von dort herausstellen:ausrufezeichen:
-
-
4 Hölzer, Steine und Meer Beitrag #19
Sicher hat Rügen seine eigene Schönheit, wenn ich an Ostsee denke kommt mir direkt kalt in den Kopf, möchte mal wissen wie die vier Hölzer im Winter mit Schnee und Eis aussehen....Mit Karibik Feeling meine ich Rügen mal anders.
LG Theodor
-
-
4 Hölzer, Steine und Meer Beitrag #20
Hallo Steffen,
zwei schöne Aufnahmen wobei mir das 1. besser gefällt und sorry aber mit s/w kann ich wie Du ja schon weißt gar nichts anfangen obwohl ich mir mal Silver Efex zugelegt habe aber mir gefällt s/w einfach nicht.
Thema:
4 Hölzer, Steine und Meer