32°C

Diskutiere 32°C im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Auszüge vom Shooting am Freitag. Es war recht warm, aber wir hatte ja eine colle Location, also gings so :) Kritik und Meinungen wie immer...
  • 32°C Beitrag #1
Toms
Toms
Auszüge vom Shooting am Freitag. Es war recht warm, aber wir hatte ja eine colle Location, also gings so :)

Kritik und Meinungen wie immer Willkommen :)

_DSC0059b_795x1200.jpg

_DSC0078b_795x1200.jpg

_DSC0083b_795x1200.jpg

_DSC0201b_795x1200.jpg

_DSC0206b_795x1200.jpg

_DSC0305b_795x1200.jpg

Anzeige

Re: 32°C
  • 32°C Beitrag #2
Tolle Bilder, wobei dein (sehr schönes) Modell auf einigen ein wenig unmotiviert dreinschaut! Ich finde auch für meinen Geschmack sind die Bilder ein bissel zu hell...
Am besten gefällt mir das letzte Bild. :klatschen:
Ich glaube ich muss mir auch mal ein paar scharfe Modells besorgen und Fotografieren...

• 32°C Beitrag #3
Danke dir für deine Anmerkung :) :)

• 32°C Beitrag #4
Ich Frage mich grad... wo hat sie sich denn umgezogen? Lach...

Nein im ernst... mir gefallen die Bilder... durch das helle wirkt es sanft und "schön" auf mich

• 32°C Beitrag #5
Danke dir auch für deine Meinung :)

Wir waren recht allein auf den Feldern da, das stellte also eher kein Problem dar :)

(Sorry dass ich so spät reagiere, hatte die letzten Tage viel um die Ohren :D)

• 32°C Beitrag #6
Das erste Bild ist Weltklasse!

Mir fällt auf, dass bei einigen Bilder Wert gelegt wurde auf Details (der ausgefallene Ohrring aus Bild 1 taucht nicht mehr auf), dafür gab es ein paar wirklich sehr kleine Details, die mir auffallen.

Das Kleid im letzten Bild wirft eine Wölbung. Ich bin mir sicher, das hätte man hin zurren können. Sie wäre Dir deswegen nicht böse gewesen wenn Du ihr ein klein wenig näher gekommen wärest.

Die Pose in Bild 2 wirft die Frage auf, ob sie ein klein wenig zu viel Gewicht verbergen möchte. Bei schwangeren Frauen sieht man diese Pose recht häufig. Bild 3 spricht da aber eindeutig dagegen.

Bild 4 ist auch Weltklasse! Es lebt von diesem harmonischen Zusammenspiel der beiden Farbtöne im Hintergrund. Ein wenig mehr Ausdruck des Modells wäre hier schön gewesen. Es muss kein Lachen oder so etwas sein, auch ein etwas mehr bedächtiger Gesichtsausdruck wäre schon klasse gewesen, um das Bild zu einem stimmigen Abschluss zu bringen.

Bei Bild 2 und 3 ist der Hintergrund im direkten Vergleich (und den lieferst Du uns ja) zu unruhig. Der Wechsel von Feld zu Wiese und der Übergang zum Wald ist etwas zu mächtig und lenkt vom Modell ab. Ich musste erst ein wenig überlegen, was genau mich von dem eigentlichen Motiv ablenkt, aber nun sehe ich es recht deutlich.

Bei Bild 4, 5 und 6 sieht man die Harmonie im Hintergrund wirken und man verzeiht dem Modell daher auch den etwas unwirschen Blick. Wobei er in Bild 5 durchaus klar wirkt (etwas neugierig, auffordernd) und in Bild 6 die süsse Verlockung bei gleichzeitiger Zufriedenheit ausdrückt.

Habe ich etwas vergessen? Nö...

• 32°C Beitrag #7
Also von Weltklasse zu reden ist vielleicht etwas übertrieben :D

Aber natürlich auch nicht schlecht!
Toms versuche solche Aufnahmen mal ein paar Stunden später zu machen und nicht in der prallen Mittagssonne,da ist das Licht schon recht hart. Du wirst sehen die Fotos sehen dann viel harmonischer aus.
Auch gerade das seitliche Licht wirft dann unschöne Schatten im Gesicht, da hilft zum Beispiel auch ein Diffusor der über das Model gehalten wird.

VG Alex

• 32°C Beitrag #8
Bei Bild 1... gut, da ist das Weltklasse vielleicht ein wenig weit gegriffen. Das Sonnenlicht bzw. der Lichteinfall von gart oben ist etwas zu prall... Bei Bild allerdings weiche ich davon nicht ab. Der Hintergrund ist einfach clever gesetzt und harmoniert seitens der Farbe hervorragend mit den restlichen Bildanteilen.

• 32°C Beitrag #9
Ich finde die Bilder im großen und ganzen schön.
Nur, das nächste mal solltest du etwas darauf aufpassen, das du auch das ganze Modell auf das Bild bekommst (ich meine nun bei den Portraits, z.B. die Haarspitzen) es sieht sonst zu abgehackt aus.
Mir sind die Farben zu hell.

Dennoch, sonst habt ihr das beide gut hinbekommen =)

Und Fotom: Der Ohrring ist, soweit ich das sehe, vorhanden.

• 32°C Beitrag #10
Dankeschön euch für eure Einschätzung :) Da muss ich wohl nächstes mal besser auf die Feinheiten Acht geben :) :D

Und @ Fotom: Danke für die Worte :)

• 32°C Beitrag #11
Bild 4 finde ich am besten;hübsches Mädel!

Gruß
Friedhelm

Thema:

32°C

Zurück
Oben Unten