21 Juni....

Diskutiere 21 Juni.... im Bild-Sammelthemen für alle Kamera-Marken Forum im Bereich DIGITALE FOTOGRAFIE ALLGEMEIN; HIER werden Sie geholfen:D
  • 21 Juni.... Beitrag #21
werden Sie geholfen:D

• 21 Juni.... Beitrag #22
nur mal an gestupst;)
LG
Norbert

• 21 Juni.... Beitrag #23
Ich gebe dann auch noch mal ein Stups ...

• 21 Juni.... Beitrag #24
Ah danke! Jetz hätt ichs fast vergessen :D

• 21 Juni.... Beitrag #25
Hmmm....

wenn das mitspielt bin ich auch dabei :D will euch aber nicht den Wind aus den Segeln nehmen. Am 21 wird in DL, denke ich nix möglich sein :mad: man könnte da eventuell schöne Blitze fotografieren den in der nacht von Do - Fr
soll es richtig poltern:D. verschiebt es um auf Freitag o. Samstag Abend da könnte was gehen.

Aber dabei bin ich auf jeden fall :klatschen::klatschen: ob Blitz oder Sonnenuntergang :D

LG

Rico

• 21 Juni.... Beitrag #26
Die Wetteraussichten, am Niederrhein, sind eher schlecht.
Ich müsste alle meine Blitze nach draußen stellen,
um etwas Licht zu haben

• 21 Juni.... Beitrag #27
Hi Ulli...

einen Sonnenuntergang mit Blitzlicht ...

WOOOOWWW Wooww Woow

WOW :D:D:D das muss ja nen Hammer Blitz sein wenn der dann noch die Sonne erhellt:eek::eek:.

Denk an die 8 Minuten ... erst das Blitzfeuerwerk auf der Erde dann 8 Minuten bis zur Sonne ... Spott auf der Sonne:eek: und dann noch mal satte 8 Minuten warten bis du dein Bild machen darfst.

( Lichtgeschwindigkeit ca.300.000 Km / Stunde )

Ahmmm jaa... schon klaar bei dem Blitz sind die Wolken davor länst verdamft :D:klatschen:

So sollte das klappen mit dem Sonnenuntergang:p:eek:

• 21 Juni.... Beitrag #28
>>also out of Cam im JPG Format<< Schade, scheide ich mit meiner neuer Spiegelreflex aus, wenn ich in RAW speicher.

• 21 Juni.... Beitrag #29
kannst auch in JPG mit Deiner Canon fotografieren - die kann beides ;)

• 21 Juni.... Beitrag #30
Ich versuche da heute abend auch daran zu denken. Normalerweise schieße ich nur RAW. Es gibt ja auch die Möglichkeit, nachträglich in der Cam ein Jpeg zu entwickeln. (Das hab ich auch noch nie ausprobiert, ... äh jetzt doch kurz, ...) Ist das erlaubt? Könnte man überhaupt den Unterschied feststellen? :rolleyes:

BTW., wie sieht es denn aus mit Verkleinern auf z.B. 1200 Pixel? Das Bild aus der Cam hat als Programmname "Ver. 1.02" eingetragen. Wenn ich mit PSE verkleinere, sieht das anders aus, dann steht da Adobe PSblahblah. Mit JPG-Compressor verkleinert bleibt der Programmname erhalten.

• 21 Juni.... Beitrag #31
Ich versuche da heute abend auch daran zu denken. Normalerweise schieße ich nur RAW. Es gibt ja auch die Möglichkeit, nachträglich in der Cam ein Jpeg zu entwickeln. (Das hab ich auch noch nie ausprobiert, ... äh jetzt doch kurz, ...) Ist das erlaubt? Könnte man überhaupt den Unterschied feststellen? :rolleyes:

BTW., wie sieht es denn aus mit Verkleinern auf z.B. 1200 Pixel? Das Bild aus der Cam hat als Programmname "Ver. 1.02" eingetragen. Wenn ich mit PSE verkleinere, sieht das anders aus, dann steht da Adobe PSblahblah. Mit JPG-Compressor verkleinert bleibt der Programmname erhalten.

....aber wenn du in RAW das Foto machst hast du in deinem Internen Kameraprog. die Möglichkeit Helligkeit, Weißabgleich und Kontrast ect zu berichtigen! Und genau das soll vermieden werden:ausrufezeichen:
LG Norbert

• 21 Juni.... Beitrag #32
....aber wenn du in RAW das Foto machst hast du in deinem Internen Kameraprog. die Möglichkeit Helligkeit, Weißabgleich und Kontrast ect zu berichtigen! Und genau das soll vermieden werden:ausrufezeichen:
Okay, das ist eine Ansage. Aber man kann auch vor der Aufnahme diese Sachen einstellen und nur JPEG speichern. ;)

• 21 Juni.... Beitrag #33
Ich hebe das noch mal.

also hier ist nix, grau in grau und es dröppelt.

• 21 Juni.... Beitrag #34
Ich hebe das noch mal.

also hier ist nix, grau in grau und es dröppelt.

als bis jetzt sieht es hier gut aus:). Blauer Himmel mit ein paar Wölkchen bei 23°C.
Sonnenuntergang heute um 22,10Uhr

LG Norbert

• 21 Juni.... Beitrag #35
Wenn sich das Wetter hier noch ca. eine Stunde hält, bin ich auch dabei :)

@ Nobby: wie machen wir's denn mit dem Verkleinern der Bilder, um sie überhaupt einstellen zu können?
Ohne EBV dürfte das sehr schwierig werden ... muss mal testen, wie klein die Dateigröße OCC bei mir wird, wenn ich eine geringe Bildgröße in JPG-Basic wähle ...

EDIT: hab's getestet: 2.144 Pixel auf der langen Seite und knapp über 501 KB - somit geht's nicht ohne EBV-Verkleinerung ... und mit dem Handy als Alternativ-Knipse wird das wohl eher nix :D

• 21 Juni.... Beitrag #36
Grau in Grau... aber ich mach trotzdem ein Bildchen

Bei uns geht die Sonne dann um 21:42 unter mal sehen ob da noch was geht.

Die Wetteraussichten, am Niederrhein, sind eher schlecht.
Ich müsste alle meine Blitze nach draußen stellen,
um etwas Licht zu haben

Ich warte auf den Blitz von Ulli :psst::D:D must Du dann um 21:34 losfeuern lassen.:rolleyes:

als bis jetzt sieht es hier gut aus:). Blauer Himmel mit ein paar Wölkchen bei 23°C.

wo wohnst du denn Norbert das du bleuen Himmel hast :eek::eek:

LG

Rico

• 21 Juni.... Beitrag #37
So, ich bin KO, dafür frisch geduscht und dafür schon im Schlafanzug. Wenn ich für ein wenig Weitsicht hinten auf den Friedhof gehe, dürften wohl einige Spätgiesser schreiend weglaufen. :ups:

Hier ist es nahezu komplett bewolkt, aber dabei nicht komplett konturenlos. Ich denke, es lohnt nicht für mich aufzustehen. :eek:

• 21 Juni.... Beitrag #38
Leider komplettes Einheitsgrau =( Hätte sonst auch gern mitgemacht =(

Liebe Grüße
Melli

• 21 Juni.... Beitrag #39
  • 21 Juni.... Beitrag #40
Ich bin gerade in der Fußball Halbzeit rausgeflitzt und hab vorm einsetzenden Regen abgedrückt...Ich habe noch nie mit meinen Canons nen JPG aufgezeichnet, und jetzt beim ansehen weiss ich auch warum :D...
Aber Okay, ich stells ein ;)

JPG OOC verkleinert.jpg
Das JPG direkt aus der Kamera, nur im PSE 10 verkleinert (und leicht schief...dabei hat das stativ ne Wasserwaage :D)

RAW Aufnahme bearbeitet.jpg
So ungefähr hätte meine Lightroom Bearbeitung des RAW Files normal ausgesehen (Jetzt halt mal auf die schnelle)

Gruß,
Achim

Thema:

21 Juni....

Zurück
Oben Unten