18-50 OS und 50-200 OS

Diskutiere 18-50 OS und 50-200 OS im Sigma Objektive Forum im Bereich Sigma Forum; Hallo Karl-Heinz Hier nimmt Dir keiner etwas übel. Gruß Sven
  • 18-50 OS und 50-200 OS Beitrag #21
bitte entschuldigt wenn mir die Gedanke mit mir durchgegangen sind.
Aber in unserer Branche( Heizung-Sanitär) läufts jedenfall so, der Markt ist da, die Umsätze steigen und die Großhändler sind die Macht, deren selbst die Industrie ausgeliefert ist.
(Sorry aber da habe ich in Details Einblick)
............
THEMENWECHSEL

VG
Karl-Heinz

Was machen den die Objektiv-Patienten ?

Hallo Karl-Heinz

Hier nimmt Dir keiner etwas übel.

Gruß Sven

• 18-50 OS und 50-200 OS Beitrag #22
Sorry, aber das mit den beiden Objektiven um die's hier geht ist doch eigentlich ganz einfach, auch wenn es mords-unangenehm ist und Nerven kostet.

Ruf bei Brenner an, erklär das und sag denen, dass Du gern 2 Neue hättest.
Die sollen die aber vorher checken, damit sowas nicht wieder vorkommt.........
Seriennummern notieren und ab dafür.
Du hast Online gekauft, das heisst, Du hast das Recht das Zeug zurückzugeben,
wenn Du magst. Dann verdient Brenner garnix. Im Gegenteil.

• 18-50 OS und 50-200 OS Beitrag #23
...Was machen den die Objektiv-Patienten ?

Ich hab mich jetzt entschlossen, die Objektive zu Sigma zu schicken!
Als ich meine SD14 letztes Jahr reklamiert hatte, fühlte ich mich sehr gut mit dem gebotenen Service!
Die Bildergebnisse der Objektive, insbesondere des 18-50 OS, sind so katastrophal schlecht, dass ich davon ausgehe, dass Sigma das Standardzoom gegen ein neues einwandfreies Exemplar tauscht und das 50-200 OS wegen des Frontfokus neu justiert!
Ob ich jetzt bei Brenner auch entsprechend geprüfte Objektive erhalten könnte, weiß ich einfach nicht!

Kurz zur Erklärung, warum ich mich überhaupt so aufrege:

Ich habe kürzlich meinen gesamten Objektivpark (auch meine heiß geliebten M42er) verkauft, weil ich wegen meiner Augen Probleme mit dem manuellen Fokussieren habe und aufgrund bestimmter Medikamente auch keine sonderlich ruhige Hand mehr habe!
Im Tausch kamen dafür diese beiden OS Objektive, damit ich überhaupt erstmal weiter Fotos machen kann!

Aktuell stellt sich die Situation jetzt jedoch so dar, dass ich einen klasse SD14-Body habe, aber kein einziges Objektiv dafür - ihr könnt euch vielleicht vorstellen, dass das dann doch ganz schön frustierend ist ... :cool:

• 18-50 OS und 50-200 OS Beitrag #24
Mal an ein 18-200 OS gedacht ?

Guten Tag Robert,
ich hab ein 18-200 OS, das finde ich wirklich gut, der Preis ist o.k. und wenn nicht das 18-250 OS wirklich mindestens so scharf ist, hab ich das zukünftig immer dran und immer dabei.
VG
Und viel Gesundheit
Karl-Heinz

• 18-50 OS und 50-200 OS Beitrag #25
Dann drücke ich dir die Daumen das du beide schnellstens in Bestzustand zurück bekommst.
Mit dem 18-50 das ich ja kenne wirst Du ganz sicher dann sehr viel Freude haben, an der D300 ist es schon verdammt gut, bin sehr gespannt was an der Sigma rauskommt- man kann dort eine Menge erwarten :)

Thema:

18-50 OS und 50-200 OS