Bilderforum.de

Zurück   Bilderforum.de > Digitalkamera Hersteller > Olympus / Panasonic (Leica) Forum > Olympus Objektive

Olympus Objektive Alles zum Thema Olympus Objektive. Informationen, Kaufberatung und Tricks.

8mm FishEye an der PEN

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2010, 13:26   #1
Hippo
Hipponator

Hippo's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Hippo
 
Beiträge: 3.571
Standard 8mm FishEye an der PEN

So,
habe mal das 8mm Falcon Fisheye, das ich sonst auf der SD14 verwende auf die kleine PEN geschraubt.

Auflagemaß am PK-Adapter der PEN stimmt nicht, da ich ja das Objektiv auf SIGMA umgebaut und justiert habe, daher musste ich bei dem PEN-Bild mit Blende 22 knipsen, um wenigstens ein kleines bisschen Schärfe drin zu haben.

Der Beitrag soll ja nur den Unterschied zwischen den beiden CROPs zeigen, da ist die Schärfe ja erst mal zweitrangig.

pen.jpg

sd14.jpg

Abstand zum Häuschen war etwa der gleiche.
Hippo ist offline  
Alt 04.10.2010, 13:26   #1
Anzeige
 
Standard

Hast du schon mal in Fotos nach Rezept nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
Hippo ist offline  
Alt 04.10.2010, 17:05   #2
Robert
Moderator

Robert's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Robert
 
Beiträge: 9.946
Standard

Tja, was soll man dazu sagen? Ich würd's weiter an der SD14 nutzen ...
Robert ist offline  
Alt 04.10.2010, 17:42   #3
Hippo
Hipponator

Hippo's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Hippo
 
Beiträge: 3.571
Standard

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Tja, was soll man dazu sagen? Ich würd's weiter an der SD14 nutzen ...
Ja, an der PEN ists irgendwie gar nix, und riesengroß wirkt es auch noch. Das passende Panasonic für die PEN, kostet so um die 700 EURO , nicht gerade ein Schnäppchen!
Hippo ist offline  
Alt 04.10.2010, 18:12   #4
Peter_M
Bayer mit X-Trans

Peter_M's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Peter_M
 
Beiträge: 2.723
Standard

Ich habe schon oft überlegt ob ich mir ein Fischauge zulegen sollte. Ich glaube den Effekt könnte ich mir nicht zu oft geben.

.. und welche Farbe hat nun das Holz?
Peter_M ist offline  
Alt 04.10.2010, 18:46   #5
Hippo
Hipponator

Hippo's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Hippo
 
Beiträge: 3.571
Standard

Zitat:
Zitat von Peter_M Beitrag anzeigen
Ich glaube den Effekt könnte ich mir nicht zu oft geben.
Ich mir täglich!

Zitat:
.. und welche Farbe hat nun das Holz?
Eher SD14, hab bei dem PEN-Bild aber blöderweise auf so nen Knopf in der Bildbearbeitung gedrückt, der hat alles etwas verstärkt!
Hippo ist offline  
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
8mm Fisheye für 200 EUROnen Hippo Sigma Objektive 231 10.11.2010 12:47
(Objekte) 8 mm auch für Canon Fisheye! can40man Canon Bilder besprechen 3 07.11.2010 20:49
(Objekte) Fisheye 8mm nobbi26 Sony Bilder besprechen 3 13.05.2010 17:58
Fisheye Eigenbau (Link) Hippo Digitalkamera Objektive & Zubehör 6 17.09.2009 18:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:03 Uhr.


vBulletin® 2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.

SEO by vBSEO 3.6.0 ©2011, Crawlability, Inc.