Bilderforum.de

Zurück   Bilderforum.de > Bilder > Bildbesprechungen > Tiere

Tiere Bilder Galerie zum Thema Tiere

AGA-Kröte ....

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2018, 22:00   #1
Klaus-R
Moderator

Klaus-R's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Klaus-R
 
Beiträge: 17.511
Blinzeln AGA-Kröte ....

Hallo zusammen,

die Aga-Kröte .... war kurz zuvor noch Thema in einem unserer neuen "Downunder" Threads, die unser Forum sehr bereichern.

Sie ist extrem giftig und sorgt in Australien deswegen für Probleme, weil sie dort eingeschleppt wurde und praktisch alle Tiere tötet, von denen sie gefressen wird.

Faszinierend aber sind ihre Augen ... oder?!

SONY A7r II + SOLIGOR 70-220mm MACRO/ f:3,5 (offen) ISO 2000 / 1/250s aus der Hand

#1

Bild - 1.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus
Klaus-R ist offline  
Alt 14.04.2018, 22:00   #1
Anzeige
 
Blinzeln

Hast du schon mal in Fotos nach Rezept nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
Klaus-R ist offline  
Alt 14.04.2018, 22:49   #2
ekin06
waschechter Hobby-Knipser

ekin06's Ausrüstung
 
Benutzerbild von ekin06
 
Beiträge: 840
Standard

Sehr schickes Portrait / Makro. Gegen das Gift wird Mutternatur sicher irgendwann ein probates Mittel erfinden, so dass Fressfeinde immun dagegen werden. Dauert nur ein Weilchen.
ekin06 ist offline  
Alt 14.04.2018, 23:01   #3
Klaus-R
Moderator

Klaus-R's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Klaus-R
 
Beiträge: 17.511
Blinzeln

Die Giftkröte .....

#2

Bild - 2.jpg

#3

Bild - 3.jpg

#4 (ISO 6400)

Bild - 4.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus
Klaus-R ist offline  
Alt 15.04.2018, 05:11   #4
Kangal1966
Der Bärtige

Kangal1966's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Kangal1966
 
Beiträge: 779
Standard

Wow, tolle Bilder.....

Bild 1 ist der Hammer, ja dieser Blick.....
Kangal1966 ist offline  
Alt 15.04.2018, 08:05   #5
GD7
Foto-Experte

GD7's Ausrüstung
 
Beiträge: 455
Standard

Die Bilder sind klasse, schön wie die Augen herausgearbeitet sind.

Ich muss zugeben, dass ich sie mir noch nie so ganz genau angeschaut habe.
Wenn ich sicher bin, dass es eine Aga-Kröte ist, helfe ich ihr schnellstmöglich über den Jordan.

Empfohlen wird eigentlich einsammeln und ins Tiefkühlfach für 36 Stunden, das ist angeblich ein humaner Tod.
Manche Australier fahren nach einem Regen buchstäblich zickzack, damit sie auch alle erwischen, die auf der Strasse sitzen.... fast so gefährlich wie die Kröte selbst.
GD7 ist offline  
Alt 15.04.2018, 10:42   #6
LuckyJan
Naturfoto

LuckyJan's Ausrüstung
 
Benutzerbild von LuckyJan
 
Beiträge: 368
Standard

Sehr cool
Gleich das erste ist der Knaller

LG
Jan
LuckyJan ist offline  
Alt 15.04.2018, 10:54   #7
oz75
Moderator

oz75's Ausrüstung
 
Benutzerbild von oz75
 
Beiträge: 5.859
Standard

Klasse Aufnahmen eines wirklich abgrundtief häßliches Tiers.

#2 und #3 sind es für mich, da beide auch die bezaubernde Nase des Krötentiers herausarbeiten.

Zitat:
Zitat von GD7 Beitrag anzeigen
Empfohlen wird eigentlich einsammeln und ins Tiefkühlfach für 36 Stunden, das ist angeblich ein humaner Tod.
Danach werden sie geschreddert und zu Dünger verarbeitet, oder?
Hatte ich mal in einer Doku gesehen...

Gruß,
Oz
oz75 ist offline  
Alt 15.04.2018, 11:13   #8
GD7
Foto-Experte

GD7's Ausrüstung
 
Beiträge: 455
Standard

Zitat:
Zitat von oz75 Beitrag anzeigen
Klasse Aufnahmen eines wirklich abgrundtief häßliches Tiers.

#2 und #3 sind es für mich, da beide auch die bezaubernde Nase des Krötentiers herausarbeiten.



Danach werden sie geschreddert und zu Dünger verarbeitet, oder?
Hatte ich mal in einer Doku gesehen...

Gruß,
Oz
Danach auf den Müll oder ins Gebüsch, wenn es keine Warane in der Gegen hat, die Aas fressen, ich nehme aber an, wenn die Kröte tot ist, zersetzt sich auch das Gift.
Nach einem Regen sieht man viele platt gefahrene, die Wärme und die Bakterien erledigen das relativ flott.
Bis jezt habe ich jedenfalls noch nichts davon gehört, dass es für tote Kröten eine Sammelstelle bzw. Verwertung gibt.
Gefährdet sind hauptsächlich die Reptilien, die sich auch sonst von heimischen Fröschen und Kröten ernähren und sie frisch erlegen bzw. runterschlingen.
Schlangen, Warane und Krokodile.
GD7 ist offline  
Alt 15.04.2018, 17:03   #9
Klaus-R
Moderator

Klaus-R's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Klaus-R
 
Beiträge: 17.511
Blinzeln

Zitat:
Zitat von GD7 Beitrag anzeigen
(...)

Empfohlen wird eigentlich einsammeln und ins Tiefkühlfach für 36 Stunden, das ist angeblich ein humaner Tod. (...)
Im Grunde könntet Ihr das ja mit den Krokodilen auch so machen!

Das Problem dabei ist ja nur, dass man dann dringend daran denken muss, sich die nächsten 36 Stunden lang dann auch kein Bier aus dem Kühlschrank zu nehmen .... könnt' ja sonst böse enden ... oder??

Nachdenkliche Grüße

Klaus
Klaus-R ist offline  
Alt 15.04.2018, 17:06   #10
Klaus-R
Moderator

Klaus-R's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Klaus-R
 
Beiträge: 17.511
Standard

... je länger ich über diese "36h Nummer" nachdenke, desto klarer wird mir, dass mein Schwiegerdrachen leider nicht in meinen Kühlschrank passt ... echt schade!!

Es wär' ja "human" ... hab' ich doch jetzt richtig verstanden .... oder?!

Noch nachdenklichere Grüße

Klaus
Klaus-R ist offline  
Alt 15.04.2018, 17:13   #11
Kangal1966
Der Bärtige

Kangal1966's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Kangal1966
 
Beiträge: 779
Standard

:
Kangal1966 ist offline  
Alt 15.04.2018, 17:21   #12
oz75
Moderator

oz75's Ausrüstung
 
Benutzerbild von oz75
 
Beiträge: 5.859
Standard

Zitat:
Zitat von GD7 Beitrag anzeigen
Danach auf den Müll oder ins Gebüsch, wenn es keine Warane in der Gegen hat, die Aas fressen, ich nehme aber an, wenn die Kröte tot ist, zersetzt sich auch das Gift.
...
Bis jezt habe ich jedenfalls noch nichts davon gehört, dass es für tote Kröten eine Sammelstelle bzw. Verwertung gibt.
https://www.telegraph.co.uk/news/wor...ertiliser.html

Krötensaft.

Aber dass man sie am besten mit Hämorrhoiden-Creme einschmieren soll, bevor es ins Gefrierfach geht...... habe ich da zum ersten Mal gelesen.

Sachen gibt's...

Gruß,
Oz
oz75 ist offline  
Alt 15.04.2018, 18:21   #13
Klaus-R
Moderator

Klaus-R's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Klaus-R
 
Beiträge: 17.511
Standard

Zitat:
..... the Australian RSPCA suggests that hunters anaesthetise them by smearing them with haemorrhoid cream before putting them in the freezer and waiting until they are dead.
A joke?! Isn't it??!
Klaus-R ist offline  
Alt 15.04.2018, 18:44   #14
Klaus-R
Moderator

Klaus-R's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Klaus-R
 
Beiträge: 17.511
Standard

.... packt jetzt bloß alle eure Hämorrhoidencréme wieder ein ... meine arme
Aga-kröte!! Ihr verschmiert mir ja noch den ganzen Faden hier mit Eurem
Giftkrötenhass! Ich poste hier gleich die Adresse von meinem Schwiegerdrachen! Könnt Ihr da ja mal weitermachen!

#5

Bild - 6.jpg

Schönes Tier! Grillen wir eben was anderes!

Grüße

Klaus
Klaus-R ist offline  
Alt 15.04.2018, 20:55   #15
GD7
Foto-Experte

GD7's Ausrüstung
 
Beiträge: 455
Standard

Auf dem letzten Foto sieht man schön deutlich die Giftdrüse ein Stück hinter dem Auge. Die ist schön voll.
Das giftige Zeug sieht hell, fast weiss aus und hat eine Konsistenz wie Teig.
Es quillt aus den Poren, wenn man die Giftdrüse etwas drückt.
GD7 ist offline  
Alt 15.04.2018, 22:33   #16
ekin06
waschechter Hobby-Knipser

ekin06's Ausrüstung
 
Benutzerbild von ekin06
 
Beiträge: 840
Standard

Haha, lustiger Faden.

Meinst du Teig oder Talg? Ansonsten würde mir spontan noch eine andere Verwendung dafür einfallen.
ekin06 ist offline  
Alt 15.04.2018, 23:09   #17
GD7
Foto-Experte

GD7's Ausrüstung
 
Beiträge: 455
Standard

Zitat:
Zitat von ekin06 Beitrag anzeigen
Haha, lustiger Faden.

Meinst du Teig oder Talg? Ansonsten würde mir spontan noch eine andere Verwendung dafür einfallen.
Teig oder Talg egal, sie sind von der Konsistenz her, nahe beieinander.
Rindertalg kommt auch im Essen vor.

In einem Streichkäse untergemischt fällt, das Drüsensekret der Kröte bestimmt nicht auf
.... aber ich möchte hier keine Betriebsanleitung liefern.
Neulich beim Rasenmähen, hätte ich locker ein halbes Dutzend, einsammeln können.
Wer braucht alles so eine Kröte?
GD7 ist offline  
Alt 16.04.2018, 06:38   #18
oz75
Moderator

oz75's Ausrüstung
 
Benutzerbild von oz75
 
Beiträge: 5.859
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus-R Beitrag anzeigen
Ich poste hier gleich die Adresse von meinem Schwiegerdrachen! Könnt Ihr da ja mal weitermachen!
Falls Du ein Geschenk brauchst :
https://de.wikipedia.org/wiki/Aga-Kr...%C3%B6rse).jpg

Die Aga-Augen sind aber wirklich außergewöhnlich.
#5 =

Gruß,
Oz
oz75 ist offline  
Alt 16.04.2018, 09:16   #19
GD7
Foto-Experte

GD7's Ausrüstung
 
Beiträge: 455
Standard

...doppelt...grummel
GD7 ist offline  
Alt 16.04.2018, 09:17   #20
GD7
Foto-Experte

GD7's Ausrüstung
 
Beiträge: 455
Standard

Zitat:
Zitat von oz75 Beitrag anzeigen
Falls Du ein Geschenk brauchst :
https://de.wikipedia.org/wiki/Aga-Kr...%C3%B6rse).jpg

Die Aga-Augen sind aber wirklich außergewöhnlich.
#5 =

Gruß,
Oz
So einen Flaschenöffner habe ich noch nicht.
https://www.australiathegift.com.au/...garoo-scrotum/
GD7 ist offline  
Alt 16.04.2018, 18:07   #21
oz75
Moderator

oz75's Ausrüstung
 
Benutzerbild von oz75
 
Beiträge: 5.859
Standard

Zitat:
Zitat von GD7 Beitrag anzeigen
So einen Flaschenöffner habe ich noch nicht.
https://www.australiathegift.com.au/...garoo-scrotum/
Die Aussies haben schon einen sehr seltsamen Sinn für Humor.

Bei dem Utensil, passe ich!

Gruß,
Oz
oz75 ist offline  
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
auch ne Kröte satanuwe Tiere 12 06.04.2016 11:17
Ein kleine Kröte... rico2007 Tiere 13 28.10.2014 17:23
Kleine Kröte Clara1 Tiere 9 06.08.2014 16:35
Kröte im Garten 2F C2 Tiere 3 15.06.2013 09:05
Kröte rico2007 Makro 8 30.03.2012 11:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:40 Uhr.


vBulletin® 2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.

SEO by vBSEO 3.6.0 ©2011, Crawlability, Inc.