Mein Workflow sieht ungefähr so aus, Import der Bilder nach LR mit angepasster Importvorgabe.
Da LR das 12-24mm Objektiv meiner Meinung nach überkorrigiert passe ich dies wieder an, besonders die Ecken werden von LR zu weit hochgezogen.
Danach korrigiere ich das richtig belichtete Bild der Belichtungsreihe (Das hier sind alles HDR-Bilder :ups: ) hinsichtlich Lichter und Tiefen sowie Rauschen und synchronisiere das auf alle Bilder der Reihe.
Nun exportiere ich die Belichtungsreihe nach Photomatix und erstelle das HDR (in Farbe) mit einer selbst gebauten Vorgabe oder mit abgewandelten Standardvorgaben, je nach Bild.
Reimport des fertigen HDR Bildes nach LR (macht Photomatix automatisch) und hier wiederum Anpassung von Belichtung, Tiefen, Lichter, Kontrast, Sättigung, Klarheit, Rauschen!!
SW Umwandlung in NIK Silver Efex 2, hierbei beachte ich Kontrast und Struktur sowie Helligkeit und ggf. den Rand (Vignettte) besonders.
Nachdem das SW Bild dann wieder in LR auftaucht erfolgt die finale Anpassung der Belichtung, Tiefen, Lichter, Rauschreduktion!! Klarheit!! Kontrast.
Dann Ausgabe (Export) als JPG.
Hab noch was
#08 - Zylinderblock der Bay. S3/6
#09 - Die Bergkönigin BR. 95 von der anderen Seite