Schachbrett für Vier

Diskutiere Schachbrett für Vier im Objekte Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo, am Wochenende war ich auf einem Schachtreffen unseres Online-Vereins. Mitten im Getümmes stand dieses außergewöhnliche Schachbrett für 4...
  • Schachbrett für Vier Beitrag #1
Pam Bayonne
Pam Bayonne
Hallo,
am Wochenende war ich auf einem Schachtreffen unseres Online-Vereins. Mitten im Getümmes stand dieses außergewöhnliche Schachbrett für 4 Spieler auf einem der Tische. Ein willkommenes Motiv. Kamera auf den Tisch gelegt, fokussiert und agedrückt. Und hinterher am Computer mit einem "himmlischen" Hintergrund geschmückt. Wie findet ihr es?

1311 Quadroschach 02.jpg

Liebe Grüße

Beate

• Schachbrett für Vier Beitrag #2
Hallo Beate,

ich finde die Idee gut! :daumen:

Um aber die helle, luftige Hintergrundatmosphäre zu untermalen, würde ich vielleicht noch die Schatten etwas aufhellen. :)

Grüße,
Oz

• Schachbrett für Vier Beitrag #3
Hi Beate,
ich finde es auch super und meine du solltest die Idee von OZ mal austesten und die Schatten aufhellen.
Mich pers. fasziniert der Schärfeverlauf und die roten Schachfiguren vor dem blauen Himmel. Sehr schön! :daumen:

• Schachbrett für Vier Beitrag #4
Jo, gut gemacht mit dem Hintergrund :daumen:

Wenn Du das mit den 4 Spielern nicht dabeigeschrieben hättest würde man sich
wirklich fragen was 4 unterschiedliche Farben auf einem Schachbrett machen :D

Der Unschärfeverlauf ist gelungen und stimmig, passt :klatschen:
Die Perspektive könnte man vielleicht noch etwas weiter links verlegen damit der
Durchblick symetrischer erscheint....muss aber nicht (nur ein Vorschlag) ;)

Gruss
JAN

• Schachbrett für Vier Beitrag #5
Danke euch für eure Antworten!

@ Oz und Dirk: Gute Idee, meint ihr mittels "Tiefen aufhellen" - etwa so:
1311 Quadroschach 02 - heller.jpg

Ja, ihr habt Recht, sieht besser aus jetzt.

@ Jan:
Die Perspektive könnte man vielleicht noch etwas weiter links verlegen damit der
Durchblick symetrischer erscheint....muss aber nicht (nur ein Vorschlag)
Hmm, ich wollte halt beide Könige mit auf dem Bild haben, aber ich denke, so ist auch okay :), trotzdem danke für die Anregung.

Liebe Grüße

Beate

• Schachbrett für Vier Beitrag #6
Mir gefällt Dein Bild auch richtig gut, eine klasse Idee! Der Himmel und die roten Figuren sind richtig schöne Farbtupfer. Stimmt, die zweite Version sieht noch besser aus!

Thema:

Schachbrett für Vier