Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Richtig klasse! :klatschen:
Läd zum Träumen und Staunen ein!
Was ist denn ein Nodaladapter?

Wie wäre es mit einer M42-Linse?
Ich kann hier bei meinen DDR-Objektiven keine IR-Hotspots entdecken.![]()
Das gibt's? Ein 18-55er mit Metallbajonett? Das habe ich ja noch nie gesehen.![]()
...einen fetten IR-Hotspot in der Bildmitte produziert...
...Anschaffung einer SD 15 ... für IR ... / ... Keine Festbrennweiten, ....
Moin Oz,
starke Bilder, Hotspot hin oder her.:klatschen::klatschen:
Da ich intensiv über die Anschaffung einer SD 15 (neben der Erwägung anderer Möglichkeiten) für IR nachdenke, wäre meine Frage: Gibt es für diese Kamera ein Objektiv, welches ohne Hotspots auskommt? Keine Festbrennweiten, da es erstmal als Immerdrauf genutzt werden soll. Also der Bereich ~17- ~100mm.
Der Regenbogen ist ja der wirkliche Knaller!
Das das Spektrum im IR weitergeht ist ja soweit logisch. Aber dass die Kombi IR-Filter plus Sensor plus Kameraelektronik Deiner EOS 1000d daraus auch ein Spektrum von zumindest Rot über Gelb nach Grün darstellt, überrascht mich. Toll auch die zwei Interferenzbögen an der Innenseite des RB! :daumen: Was ist eigentlich rechts vom RB die Streifigkeit? Fallstreifen, also der "eigentliche" Regen?
Grüße! Der Waldschrat.
Vielen Dank Steffen!
Also ich fahre mit dem 17-70 bestens - ein tolles Allroundobjektiv, dass sich sogar an der SD1M bewährt .
Alle IR-Bilder von mir - egal ob mit der SD14 oder der SD1 wurden mit dieser Optik erstellt. Keine Hotspots, aber gerne IR-Lensflares (Geliblende hilft).
Wenn Du wirklich den Schritt machst: Such Dir eine Variante ohne OS. Günstig und sehr gut.:daumen:
Gruß,
Oz
...
Was das Enseble auf der rechten Seite des Bildes betrifft, bin ich auch etwas ratlos. Sekundärbogenansätze?
Gruß,
Oz