Batteriegriff für EOS 550D / 600D

Diskutiere Batteriegriff für EOS 550D / 600D im Canon Zubehör Forum im Bereich Canon Forum; Hallo zusammen, ich möchte hier mal die EOS 550D /600D Besitzer auf ein wirklich interessantes Angebot aufmerksam machen...
  • Batteriegriff für EOS 550D / 600D Beitrag #1
Klaus-R
Klaus-R
Moderator
Hallo zusammen,

ich möchte hier mal die EOS 550D /600D Besitzer auf ein wirklich interessantes Angebot aufmerksam machen:

http://www.ebay.de/itm/Batteriegriff-BG-E8-Canon-EOS-550D-600D-Reble-T2i-2x-Akku-LP-E8-/220918364946

Hier wird zum Hammerpreis ein Batteriegriff für die beiden genannten Kameras angeboten.

Im Preis enthalten sind zwei Akkus .... UND ... ich hatte das total überlesen! .... auch noch ein richtig netter Kabelauslöser für die Kameras!

Ich habe den Kram gerade ausgepackt und kann nur sagen ... HUT AB!

Der Griff wird mit zwei Schubladen geliefert, kann wahlweise mit nur einem oder eben zwei LP-E8 Akkus oder 6 AA-Zellen betrieben werden.

Der Griff beinhaltet ALLE Funktionen ... also nicht nur den Hochformat Auslöser, sondern auch alle Daumentasten und das Stellrad (DIAL).

Der Griff ist absolut sauber verarbeitet, schön beledert, sieht gut aus, passt wie Butter und fühlt sich klasse an. Die Akkus laden gerade auf.

Der Kabelauslöser liegt gut in der Hand, funktioniert einwandfrei und hat sogar eine Arretierungsfunktion für BULB Belichtung.

Alles IMHO sehr hochwertige Sachen .. der Griff ist von "APUTURE".

Der Preis ist inklucive Versand und die Firma hat am 2. Werktag nach Geldeingang geliefert.

Das ist zwar Werbung:eek: .. aber nicht in meiner Sache und ich 'krieg auch keine Provision.... gefällt mir einfach!

Grüße

Klaus

• Batteriegriff für EOS 550D / 600D Beitrag #2
Video zum Griff ....

Hallo zusammen,

hier wird gezeigt, worum es geht ... ich bin sicher, dass das unter anderem namen genau der oben erwähnte Griff ist!

WICHTIG:

Was der Mensch hier offensichtlich NICHT weiß!

Der Akkufach-Deckel der EOS wird bitte NICHT einfach beiseite gelegt und dann verklüngelt. Dafür gibt es am Kontaktschaft des Griffes extra ein Ablagefach! Dort wird der Deckel eingeklinkt und kann so nie verloren gehen, bzw. ist immer bei der Kamera. Es hätte da geholfen, die Anleitung zu lesen.

Grüße

Klaus

• Batteriegriff für EOS 550D / 600D Beitrag #3
Ich hab zwar meine 600D noch nicht, aber das finde ich, ist eine schmucke Sache. :)
Gewöhnungsbedürftig fände ich allerdings, das, wie im Video zu sehen, der Auslöser plötzlich an der Unterseite der Kamera ist...wieso? :confused: Gut ist es sicherlich, für Hochformate aber wenn mein Motiv sich bewegt oder dergleichem, hab ich dann das Problem mit dem Querformat.

Vorteil hat es sicherlich wenn man 2 Akkus benutzen kann, aber man könnte doch auch einfach den 2. Akku in die Kameratasche oder Hosentasche packen und so mitnehmen und Wechseln wenn es gefährlich wird, oder?
Praktisch ist die Möglichkeit normale Batterien zu verwenden, wenn im Notfall mal alle Stricke reißen.
Allerdings weiß ich auch nicht, wie der Energieverbrauch so einzuschätzen ist, meien Lumix hält sehr lange, aber da mache ich selber ja auch kaum was dran außer das Fotoknöpfchen zu drücken :D

• Batteriegriff für EOS 550D / 600D Beitrag #4
Hallo zurück,

der zusätzliche Auslöser (Hochformatauslöser) befindet sich nicht wirklich an der "Unterseite" der Kamera, sondern ist so angeordnet, dass er beim Drehen der Kamera in die Hochformatlage (linke um die optische Achse) genau richtig zur Hand liegt. Das etwas unbequeme Umgreifen um die Kamera wird so erleichtert ... die Kamera liegt quasi besser in der Hand.

images.jpg

Bei bedarf lassen sich über den Hauptschalter aber auch alle Bedientasten ausschalten (deaktivieren). dann hat der Griff wirklich nur noch die Stromversorgungsfunktion.

Die 600D ist übrigens auch mit nur einem Akku eine sehr gut stromversorgte Kamera. Mit zwei parallelen Akkus ist kaum ein Ende abzusehen.

Grüße

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Batteriegriff für EOS 550D / 600D