Zustand: "GUT"

Diskutiere Zustand: "GUT" im Nikon Digitalkameras Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; Im Text wird man aufgeklärt das es ein subjektiver Begriff ist. Natürlich ist GUT subjektiv, manche essen auch gequirlte Maden...
  • Zustand: "GUT" Beitrag #1
Peter_M
Peter_M
  • Zustand: "GUT" Beitrag #2
Ist wie mit Gummiparagraphen.
Kann man dehnen und interpretieren wie man möchte.
Die Auslöseanzahl steht wenigstens drin in dem Angebot.
Andere stellen sich da bei Nachfrage noch unwissend an.

• Zustand: "GUT" Beitrag #3
Bei Makel steht: -Keine- :psst::p:ausrufezeichen:

Ich habe aber einen gefunden, der Okulargummi fehlt. Sonst ist ja alles tadellos. :eek:

• Zustand: "GUT" Beitrag #4
Mal ein Händler, der sich vertrauenswürdig darstellt. :)
Wie macht Mann/Frau 195 Tausend (!) Auslösungen???

• Zustand: "GUT" Beitrag #5
Scheint für Profis kein Problem zu sein ich bin auch über eine mit 480.000 Auslösungen gestolpert.

• Zustand: "GUT" Beitrag #6
Hallo Peter,

genau solche "Beurteilungsprobleme" gibt es ja auch bei den CANON 1ern.:eek::eek:
Ich habe eine EOS 1Ds, die wirklich tadellos gepflegt ist (und war, als ich sie kaufte) und jetzt eine 1Ds II, die ebenfalls "wie neu" ist.

Es gibt Leute, die so ein verhauenes Gehäuse nicht stört .... ich gehöre nicht dazu!

Kameras sind Präzisionsgeräte! Insbesondere Metallgehäuse können sich schnell verziehen, wenn man damit Handball spielt. Anschließend stimmt da dann gar nix mehr.:mad:

Alle meine D-SLR Kisten sind vielbenutzt ... dafür habe ich sie .... haben aber kaum Gebrauchsspuren ... irgendwie geht das also!

Ich habe auch schon CANON 1er aus "Profihand" gesehen, die mit 500.000 Klicks nicht nur einwandfrei funktionierten sondern auch einwandfrei aussahen. Das ist also DOCH:daumen: auch möglich.

Das Gehäuse, das Du da verlinkt hast, ist IMHO nicht "gebraucht", sondern schlecht behandelt bzw. misshandelt. Die Zustandsbeschreibung geht IMHO fehl.

Für mich wär's keine Option!:eek:

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Zustand: "GUT" Beitrag #7

Keine Ahnung Schrat! Ich photographiere ja nun dauernd und weiß nicht, wie man an solche "Klickrates" kommen soll?! Das kann IMHO nur durch ziemlich unüberlegtes "Rumrattern" zu schaffen sein.

Ich hätte jedenfalls schon gar keine Lust, mir haufenweise "verknipste" und schlechte Aufnahmen ansehen zu müssen, um dann den "einen" Volltreffer auch gerade noch zu finden .... kurz ... ich kann's Dir nicht sagen.

Grüße

Klaus

• Zustand: "GUT" Beitrag #8
Hi,

ich kann mich noch erinnern, als ich mir Ende der 70er Jahre 2 Pentax MX gekauft habe. Mit so neuen Kameras hat man sich damals fast geschämt.

Also wurde noch ein Motor oder Winder drangeschraubt und die Kameras wurden so "behandelt", dass sie möglichst schnell diese "professionellen" Abschürfungen bekamen. Das ging ganz gut mit feinem Sandpapier.

Neu ausehende Kameras hatten nur Anfänger oder Hobbyfotografen / Sammler:)

Gruss

• Zustand: "GUT" Beitrag #9
Ich kenne das von Motorradfahrern die ihren Angstrand wegschmirgeln.
Allerdings ist das irgendwie im Bereich von Kindergarten und Sandkasten.

• Zustand: "GUT" Beitrag #10
Ich weiss jetzt nicht was der "Angstrand" beim Motorrad ist. Aber egal

Nun, in meinem Umfeld waren ein paar Berufsfotografen und ich habe versucht, mich wenigsten äusserlich mit meiner Ausrüstung anzupassen.
Klar war das kindisch, aber es hat Spass gemacht.

Als ich dann später auf Mittelformat umgestiegen bin, war ich sehr viel vorsichtiger mit den Kameras. Weil sie viel teurer waren. Und irgendwann wird man ja auch erwachsen.

Gruss

• Zustand: "GUT" Beitrag #12
danke für die Aufklärung :daumen:

...ich suche schon seit Tagen nach den Rallystreifen mit Nikonaufdruck für meinen Blechhaufen. ......

Schönen Abend noch

• Zustand: "GUT" Beitrag #13

Ich kenne Leute, die haben in ihrer D4 schon der zweite Verschluss drinn und über 500'000 Auslösungen insgesamt auf dem Body.
Wenn man berufsmässig knipst und sich dann noch aktive Themen spezialisiert hat; Formel1, Tennis, Fussball, Eishockey, Motorradrennen u.s.w. ... da wirden im "Dauerfeuer" JPEGs produziert ... Ich vermute mal, dass Paparazzos auch entsprechend Auslösungen "sammeln" :rolleyes:

Thema:

Zustand: "GUT"

Zurück
Oben Unten