Zukunft der Speicherkarten

Diskutiere Zukunft der Speicherkarten im News rund um das Thema Bilder & Fotografie Forum im Bereich DUNKELKAMMER; Nutzt mir dennoch nichts, mein Rechner formatiert Mac-simal FAT16...
  • Zukunft der Speicherkarten Beitrag #61
Nutzt mir dennoch nichts, mein Rechner formatiert Mac-simal FAT16...

• Zukunft der Speicherkarten Beitrag #62
Da deine Kamera ja eine geringere Auflösung hat ... reichen 2 GB auch vollkommen :p:p:p:D:D:D:D

• Zukunft der Speicherkarten Beitrag #63
Wieso 2 GB...? Ich habe hier noch gute alte 128MB im Einsatz. Was meinst Du, was da wegen der kleinen Auflösung alles drauf passt. Und während Du noch Bilder überträgst weil Deine Auflösung so gross ist kann ich die schon gucken...:p

• Zukunft der Speicherkarten Beitrag #64
Ich schicke Dir noch eine 12MB- und eine 32MB-Karte !!!

• Zukunft der Speicherkarten Beitrag #65
Ich schicke Dir noch eine 12MB- und eine 32MB-Karte !!!

Hehe, 'ne 32MB-Karte habe ich auch noch - die war bei der Polaroid x530 mitgeliefert worden :D

Zum Problem wird für mich aber nun tatsächlich, dass ich nun keine 512MB-Karte (oder 256er) mehr für diese Kamera finden kann :(

• Zukunft der Speicherkarten Beitrag #66
Hehe, 'ne 32MB-Karte habe ich auch noch - die war bei der Polaroid x530 mitgeliefert worden :D

Zum Problem wird für mich aber nun tatsächlich, dass ich nun keine 512MB-Karte (oder 256er) mehr für diese Kamera finden kann :(

Habe ich auch noch je Eine ... gehen Grössere nicht mehr ???

• Zukunft der Speicherkarten Beitrag #67
Ähm, ich weiß, dass ich noch viel Ausschuss habe und lieber dreimal mehr auf den Auslöser drücke aber WIE MACHT IHR DAS? 0.o
Ich hab mit meinter 8GB-Karte manchmal schon Probleme *lol* und komme dann an meine Grenzen, wenn ich längere Shootings hab ^^°

• Zukunft der Speicherkarten Beitrag #68
Mein System :
Ich habe zwei 4GB CF-Karten und eine 4 GB SD-Karte dabei.
Ich habe einen MP3-Player von Creative (Zen X-Fi) mit 16 GB Speicher und einem SD-Slot.
Als erstes fülle ich immer die SD-Karte und kann später die Bilder auf den MP3-Player kopieren ... wenn der voll ist, habe ich noch 12 GB auf den Karten zur Verfügung ...

Entweder du nimmst ein Netbook oder Laptop (mit Kartenleser) mit an die Shootings oder kaufst ne weitere Karte ...

• Zukunft der Speicherkarten Beitrag #69
Ähm, ich weiß, dass ich noch viel Ausschuss habe und lieber dreimal mehr auf den Auslöser drücke aber WIE MACHT IHR DAS? 0.o
Ich hab mit meinter 8GB-Karte manchmal schon Probleme *lol* und komme dann an meine Grenzen, wenn ich längere Shootings hab ^^°

was heißt "längere" Shootings für Dich? Und wo und wie sind diese?

Wir hauen auch schon einiges durch,
allein die Serie "Maus mit meiner Maus" sind 60 Aufnahmen geworden,
wobei auch das Licht etc. getestet wurde.
7 Bilder habe ich genommen

Beim letzten Shooting im Studio (2 Aktmodelle) waren es sage und schreibe 410 Aufnahmen.
Der Ausschuss ist also normal, mal sind die Augen zu, mal verrutscht der Schmuck und und und.
Da reichen ja schon 2 8GB-Karten kaum.
Mach Dir da mal keinen Kopp - ist völlig normal :eek:;)

• Zukunft der Speicherkarten Beitrag #71
was heißt "längere" Shootings für Dich? Und wo und wie sind diese?

Wir hauen auch schon einiges durch,
allein die Serie "Maus mit meiner Maus" sind 60 Aufnahmen geworden,
wobei auch das Licht etc. getestet wurde.
7 Bilder habe ich genommen

Beim letzten Shooting im Studio (2 Aktmodelle) waren es sage und schreibe 410 Aufnahmen.
Der Ausschuss ist also normal, mal sind die Augen zu, mal verrutscht der Schmuck und und und.
Da reichen ja schon 2 8GB-Karten kaum.
Mach Dir da mal keinen Kopp - ist völlig normal :eek:;)

Na ja bei mir sind 200 Aufnahmen durchaus völlig normal.
Wenn es dann etwas ausgedehnter wird und die Ideen fließen bzw. man sich vorher einiges überlegt hat, werden es auch gut und gerne mal 500 Aufnahmen, da stoße ich dann schon an meine Grenzen mit der Speicherkarte (vor allem natürlich mit den RAWs)

• Zukunft der Speicherkarten Beitrag #72
Hmmm ..... wie gross sind denn die RAWs deiner EOS so im Durchschnitt ???

• Zukunft der Speicherkarten Beitrag #74
Dann würde ich 15 Euros für eine zweite 8GB-Karte lockern und wenn du dann mehr als 1000 Bilder pro Session machen möchtest ... würd ich definitiv spätestens dann ein Laptop mit Kartenleser mitschleppen ...

• Zukunft der Speicherkarten Beitrag #75
Bei mir stellt sich die Frage gar nicht erst. Ich habe schon seit ein paar Jahren einen Jobo Giga one mit 40 GB. Reicht immer, muß nur der Akku geladen sein. ;)

• Zukunft der Speicherkarten Beitrag #76
Ja, die Jobos sind praktisch ... wenn der Akku geladen ist.
Wenn der Platz nicht so ne grosse Rolle spielt, tut es auch ein Netbook ... die sind zumindest bei mir zuhause nicht teurer wie ein Jobo-Fototank, bieten aber wesentlich mehr Speicherplatz (160 GB und mehr).
Kommt immer auf die jeweiligen Bedürfnisse und Ansprüche an.
Für den Preis eines Foto-Tanks kann man bereits einige SD-Karten kaufen ...

• Zukunft der Speicherkarten Beitrag #78
Witziges Zitat von Christian Rentrop auf Netzwelt.de zum Thema Speicherkarten löschen :

"Bei Flash-Speicher gilt - wie wohl bei keinem anderen Speichermedium - Murphys Gesetz. Der Speicher geht immer dann kaputt, wenn man ihn gerade braucht. Soll er hingegen vernichtet werden, ist das ein Ding der Unmöglichkeit."

:D:D:D

• Zukunft der Speicherkarten Beitrag #79
Wo holst Du das bloss immer her?

:)

• Zukunft der Speicherkarten Beitrag #80
Ich habe für Robert etwas Futter für seine Polaroid vorbereitet und habe nach einem Erease-Tool gesucht ... und so den Beitrag gefunden ... ich war selbst überrascht, einen "Werner-Link" gefunden zu haben :D:D

Thema:

Zukunft der Speicherkarten

Zurück
Oben Unten