Zu früh ?

Diskutiere Zu früh ? im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Heute im Kaisergarten (Oberhausen) gesehen :p Gruss JAN
  • Zu früh ? Beitrag #1
Janni
Janni
Heute im Kaisergarten (Oberhausen) gesehen :p

04.jpg

Gruss
JAN

Anzeige

Re: Zu früh ?
  • Zu früh ? Beitrag #2
Yes, noch zu früh....aber trotzdem, ein schöne Aufnahme mit verheissungsvoller Vorahnung.

• Zu früh ? Beitrag #3
Kommt tatsächlich alles früher - leider auch die Frühblüher ... kämpfe sechs Wochen früher als üblich mit Pollenallergie :(

... aber egal:

Die Glöckchen sind jedes Jahr aus Neue hübsch anzusehen :daumen:

• Zu früh ? Beitrag #4
Absolut zu früh.

In diesem Fall geht es ja noch, aber viele Nutzpflanzen sind bedroht, wenn es zu früh warm wird, sie knospen oder gar blühen und dann ein Kälteeinbruch kommt.
Der Klimawandel bedeutet eben leider nicht einen linearen Temperaturanstieg, sondern immer unberechenbarere Turbulenzen.

Ich weiß noch sehr genau, wie vor einigen Jahren warnende Stimmen als Spinnerei hingestellt wurden.
The same procedure as usual...

Zum Photo:
Eine gute Idee, die Pflanzengruppe als Insel darzustellen.
Irgendwie hätte ich mir aber eine andere Komposition gewünscht.
Zum Beispiel noch mehr Unschärfebereiche und Gegenlicht oder Lichtakzente.

( ist das gut so, Towy? ;) )

• Zu früh ? Beitrag #5
Zum Photo:

( ist das gut so, Towy? ;) )

Ich bin begeistert! :klatschen::daumen::)

• Zu früh ? Beitrag #6
Janni, darf ich zwei Fotos dazustellen?

• Zu früh ? Beitrag #8
Ich seh's positiv! Natürlich zu früh ... aber dennoch ein schöner Frühlingsbote.:klatschen::daumen:

Warum nicht Dinge einfach genießen, die wir leider nicht mehr ändern können.:eek:

Im Moment fällt mir nur einer ein, der aktuell den Klimawandel leugnet ... muss dessen Namen sicher nicht nennen!

Der Klimawandel einerseits und die Überbevölkerung dieses Planetens andereseits sind das sichere Ende der Menschheit ... das kriegen wir nicht mehr in den Griff und jeder kann nur hoffen, das bittere Ende nicht mehr erleben zu müssen.:eek:

Der Mensch ist das intelligenteste bekannte Lebewesen, aber dumm, egoman und kurzsichtig genug, sich das eigene und totsichere Ende zu bereiten!

Genießen wir das schöne Photo trotzdem!;);)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Zu früh ? Beitrag #9
Ich glaube, das arme Pflänzchen ist eher sehr bedingt geeignet, um eine anthropogen induzierte Erderwärmung (ich denke mal, dass dies gemeint war - denn der "Wandel des Klimas" ist seit jeher in der Natur gegeben) nachzuweisen. :rolleyes:

Das Thema ist besorgniserregend und die Erfordernis eines verantwortungsvollen Umgangs mit fossilen Ressourcen ist selbstredend. Jedoch trägt die diesbezüglich allgegenwärtige "Debatte?" mittlerweile Züge einer Ersatzreligion, deren Jünger mir mit ihrem nicht selten radikalen Sendungsbewusstein doch etwas Gänsehaut verschaffen.

Ach ja - nettes Plümchen, Jan! :D

Gruß,
Oz

• Zu früh ? Beitrag #10

Janni, darf ich zwei Fotos dazustellen?
Ja klar doch ;)

Im Moment fällt mir nur einer ein, der aktuell den Klimawandel leugnet ... muss dessen Namen sicher nicht nennen!
Soweit ich weiss leugnet er nicht den Klimawandel sondern eher das er menschengemacht ist und man sich z.B. die grossen
Investitionen in Sachen Klimaschutz ersparen könnte....wenn Du "den" meinst den ich auch meine ;)

Gruss
JAN

• Zu früh ? Beitrag #11
Mit Lichtakzenten sah es dort an diesem trüben bedecktem Tag eher mau aus :cool:
80cm hinter der Plümchengruppe war ein grüner Drahtzaun und noch viel weiter dahinter eine dichte Baumgruppe....also nix mit Licht,
Leuchten, Lampen oder Sonne :eek:
Beim nächsten Mal kann ich vielleicht eine dekorative Weihnachtsbeleuchtung mitnehmen, dann könnte ich selber für Glitzerbokeh im
Hintergrund sorgen, das wär´s doch (müsste dann nur noch eine Steckdose finden) :p

Scherz beiseite, ich weiss schon was Du meinst, war aber unter den dortigen Gegebenheiten weder vorhanden noch machbar :(

Hab sogar noch ein Bild mit Offenblende davon, aber da waren mir dann zuwenig scharfe Bildanteil mit im Spiel ;)

Gruss
JAN

• Zu früh ? Beitrag #12
Moin Jan,

es ist sehr früh, aber bei den milden Temperturen ist es kein Wunder.
Sehr schön gesehen :daumen:

• Zu früh ? Beitrag #13
Zu früh- gefällt trotzdem

Ist doch unter den von dir geschilderten Umständen ein schönes Foto von den Frühlingsboten. Ich hätte vielleicht unten ein wenig mehr Raum gelassen. Aber das ist Geschmacksache.

Gruß aus Marl, Helmut.

• Zu früh ? Beitrag #14
Ich hätte vielleicht unten ein wenig mehr Raum gelassen. Aber das ist Geschmacksache.
Du wirst lachen, aber das mache ich normalerweise auch genauso (mit mehr Platz drumherum),
nur hier waren die Plümchen in einem sehr grossen Steinkübel, mit mehr Platz nach unten würde
die Natursteinumrandung des Blumenkübels zu sehen sein...ging also leider nicht, deshalb hab ich
es unten schon etwas kürzen müssen :eek:

Hier im Originalbild sieht man unten links noch etwas von der (unscharfen) Natursteinkante der
Umrandung :

04-org.jpg

Gruss
JAN

• Zu früh ? Beitrag #15
...nur hier waren die Plümchen in einem sehr grossen Steinkübel, mit mehr Platz nach unten würde
die Natursteinumrandung des Blumenkübels zu sehen sein...ging also leider nicht, deshalb hab ich
es unten schon etwas kürzen müssen :eek:...
In solchen Fällen hätte ich keinerlei Skrupel, mit dem Kopierstempel oder einer intelligenten Autofill-Software zu arbeiten. :cool:

• Zu früh ? Beitrag #16

hier waren die Plümchen in einem sehr grossen Steinkübel, mit mehr Platz nach unten würde
es unten schon etwas kürzen müssen :eek:

Ich hatte ja keine Ahnung...:D ja, so ein Kübel kann schon zum kübeln sein...;)

Thema:

Zu früh ?