Diskutiere OWG im Kunst & Kultur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo,
letzten Freitag bei uns in der Häselburg. Zu Gast das Trio OWG, was für Rieko Okura (p), Geoerg Wissel (as) und Jonas Gerigk am Bass...
Hallo,
letzten Freitag bei uns in der Häselburg. Zu Gast das Trio OWG, was für Rieko Okura (p), Geoerg Wissel (as) und Jonas Gerigk am Bass steht.
Viele Grüße
Thomas
-
IMG_0665_DxO_DxO.jpg
378,5 KB
· Aufrufe: 18
-
IMG_0680_DxO_DxO.jpg
297,4 KB
· Aufrufe: 20
-
IMG_0692_DxO_DxO.jpg
393,4 KB
· Aufrufe: 20
-
IMG_0786_DxO_DxO.jpg
310,6 KB
· Aufrufe: 17
-
IMG_0790_DxO_DxO.jpg
328,9 KB
· Aufrufe: 13
Kann es sein das bei Aufnahme 3 die Kamera oder Deine Ausarbeitung am Limit war?
Sein Gesicht ist recht fleckig in der linken Gesichtshälfte.
Sonst sind Deine Ausarbeitung bei den anderen Aufnahmen gelungen.
Danke für die Anmerkungen. Bild 3 ist tatsächlich eine Herausforderung. Bei dieser Aufnahme stand ich hinter der Pianistin und habe durch den Flügel bei extremen Gegenlicht fotografiert. Die linke Gesichtshälfte voll angestrahlt, während die andere Seite kaum Licht abbekommen hat. Ich werde da wohl nochmal ran müssen.
Viele Grüße
Thomas
So, hier das Ergebnis der Nachbearbeitung. Ich zeige auch mal das Original, da sind die schwierigen Lichtverhältnisse besser zu sehen. Als Zugabe gibt es dann noch mal ein Foto von der Pianistin.
-
IMG_0692_DxO_DxO-2.jpg
215,2 KB
· Aufrufe: 8
-
IMG_0692_DxO_DxO-1.jpg
180,1 KB
· Aufrufe: 9
-
IMG_0741_DxO_DxO_1.jpg
192,6 KB
· Aufrufe: 9
Ich meine ja, man sollte es mit dem Ausgleichen zu greller Lichtverhältnisse nicht übertreiben, man darf dem Betrachter durchaus zumuten, sich das, was im Schatten versinkt, dazuzudenken. Die Lichtverhältnisse sind ja Teil der Situation.

@tm19.55
Danke für Deine Mühe und den Vergleich zum Original.
Bei Deiner Nachbearbeitung sieht es weitaus stimmiger aus.
@polistro
Die Künstler selbst machen sich aber nicht viel Mühe wie hier zu sehen um in einem besseren Licht zu agieren.
Das Problem ist nicht neu und ist nicht immer mit wenig Geld zu erklären.
Das Problem hier sind die räumlichen Gegebenheiten. Das Alte Wannenbad ist eine kleine Spielstätte und besitzt nur eine Leichtbaubühne. Einen Flügel kann man somit nicht darauf stellen. D.h. die Musiker spielen dann im Publikum da kommt die Lichtanlage an ihre Grenzen und ja, es fehlen dann tatsächlich die Mittel für eine bessere Ausstattung.
Viele Grüße
Thomas
Es ist ja halt als Photograph immer eine Herausforderung die man meistern möchte.
Deshalb geht man dann ja auch zu solchen "Keller" Veranstaltungen.
Dann wünsch ich Dir immer Gut Licht bei solchen Konzerten.
...ich finde das Foto 3 absolut stimmig soll es doch den Moment aufnehmen...Nachbearbeitung unnötig!
Thema:
OWG