(Objekte) Zitronenpresse mit Orange

Diskutiere Zitronenpresse mit Orange im Canon Bilder besprechen Forum im Bereich Canon Forum; Jaaa! Fast 100% ;) So total super, ...nur der rechte Pressenrand fehlt mir... :psst: Die Farben sind doch klasse, grade in dieser...
  • Zitronenpresse mit Orange Beitrag #21
Jaaa! Fast 100% ;)

So total super, ...nur der rechte Pressenrand fehlt mir... :psst:

Die Farben sind doch klasse,

grade in dieser Jahreszeit! :klatschen::klatschen::klatschen:

Vitamine für`s Auge sozusagen.

Finde, Du bist auf dem richtigen Weg! :)

• Zitronenpresse mit Orange Beitrag #22
der rechte Pressenrand MUSS fehlen, da sonst die farbigen objekte genau in der mitte wären und das wäre für mein gefühl her nicht der richtige schnitt..

so aber.... hervorragend...

und keinesfalls zu knallig marie.. :) sondern wunderschön warm und fröhlich

• Zitronenpresse mit Orange Beitrag #23
Also auch ich finde die Farben nicht u knallig.

Schön finde ich auch, dass an der Zitronenpresse noch ein paar Safttropfen zu sehen sind, dadurch wirkt das Ganze viel lebendiger.

• Zitronenpresse mit Orange Beitrag #24
Na gut, dann glaube ich das mal....;) und setze einen andern Smilie....:)

...nur der rechte Pressenrand fehlt mir... :psst:
Da hat Hexlein schon recht. War ganz bewusst gemacht, Pitt, sonst hätte das Bild doch sehr mittig ausgesehen...

Hatte erst unter dem Lampenschirm ein weisses Geschirrtuch befestigt um das Licht zu dämpfen. Das war dann aber doch zu dunkel.
Bin gespannt, wenn ich Fotolampen bekommen sollte, wie ich damit zurecht komme... Mein Enkelsöhnchen muss dann als Model herhalten....
Er findet das voll cool....:D

Danke euch allen....:)

Gruss
Marie

• Zitronenpresse mit Orange Beitrag #25
Hallo

die 1. Version gefällt mir deutlich besser, beim 2. ist mir zuviel Rot im Spiel (vor allem in der Presse, aber auch die Orange kommt im weißen der Schale zu Rot). Das 1. hat herrlich klare Farben und sehr schöne Verläufe - über den Hintergrund kann man streiten, mir würde er vielleicht dunkler besser gefallen.

• Zitronenpresse mit Orange Beitrag #26
Hallo

die 1. Version gefällt mir deutlich besser

dem kann ich nur zustimmen. Und, vielleicht ist "Beschnitt" manchmal durchaus gewollt. Alles Wesentliche ist da, nichts hat Übergewicht.

Wenn wir alle Bilder gleich machen, dann schauen sie irgendwann auch alle gleich aus. Die besten Bilder waren immer schon diejenigen, die keiner Konvention entsprechen. ;)

Also Marie, mir gefällt Dein 1. Bild ausnehmend gut. Das 2. finde ich etwas "bunt". :klatschen::klatschen::klatschen::klatschen:

Gruß, Ralph

• Zitronenpresse mit Orange Beitrag #27
ISO 800 ist nicht erforderlich, wenn Du ein Stativ verwendest,
dann geht auch ISO 100 ;)

Lieber Ulli,

wozu, wenn es mit ISO 800 aus der Hand genau so gut aussieht wie mit ISO 100 vom Stativ. Mir erschließt sich der Aufwand leider nicht. :fragezeichen:

Gruß, Ralph

PS: Bitte nicht das Argument "Rauschen", das liegt an der verwendeten Hardware. ;)

• Zitronenpresse mit Orange Beitrag #28
Tja, jetzt weiss ich auch nicht richtig... Hab mich über Raphaels und Jacobis
Meinung gefreut, schon deshalb, da mir ja auch das erste Bild näher war,
trotz Kritik. Mir waren ebenfalls, dass hatte ich ja auch anfangs ausdrücken wollen,
die Farben nicht geheuer.

Nun waren es eigentlich ja auch zwei ganz unterschiedliche Bilder. Nur das Motiv war dasselbe. Bei genauerem Nachdenken meinerseits hätte man sie eigentlich gar nicht vergleichen dürfen. Das eine bei künstlichem Licht, das andere bei
natürlichem ....

So gesehen, können wir eigentlich getrost die ganze Debatte vergessen, da
die Geschmäcker ja nun mal Gott sei dank unterschiedlich sind. Ich bin nicht so der Fan
von bunten Farben. Man könnte sich die Frage stellen, warum hab ich das zweite eigentlich 'reingesetzt. In dem Moment, als ich es bearbeitet habe, fand ich es toll. Das hab ich öfter . Ich sollte mindestens einen Tag abwarten...:confused:
Als ich es dann hier im Forum sah, mochte ich es nicht mehr... Konnte es mir aber doch noch nicht gleich eingestehen.
Hab mich gefreut, über positive Rückmeldung, aber es doch nicht so richtig geglaubt.
So, langer Text, kurze Aussage. Ich will dann doch bei mir bleiben und insofern gebe ich Jacobi und Raphael doch recht. Mir war das erste Bild
auch näher....:)
Alle andern nicht böse sein... Ihr habt ja auch meine leisen Zweifel gespürt...;)

Liebe Grüsse
Marie

• Zitronenpresse mit Orange Beitrag #29
hm...

also da muss ich mal was zu sagen... meine malerseele bäumt sich sozusagen auf... :D

das erste bild ist von der idee her super...: nämlich gelbe presse und orangene orange...

aber das grau drumherum und die anordnung gefallen mir garnicht... es wirkt auf mich langweilig... keine spannung im bild...

das zweite ist nun ganz anders... die farben leuchten... mir gefällts... auf jeden fall besser als das erste..

jedoch.. ich habe es mir noch mal gründlich angeschaut und dann vorgenommen...

ich habe die farben.. also das rot und gelb ein wenig entsättigt... soweit so gut... aber der bildschnitt und der rahmen...

ich habe dann die presse ein wenig nach unten und nach rechts verschoben... jetzt kommt spannung ins bild...

und den rahmen hab ich weggelassen und mal nur mit einer zarten linie dem bild halt gegeben..

wie würde dir denn das gefallen marie?? es wäre gedämpfter, aber dennoch spannender...

zitronenpresse.jpg

wobei ich mir auch dein zweites als riesiges poster sehr gut an der wand vorstellen könnte...
mehr mut zu farben... !!!

• Zitronenpresse mit Orange Beitrag #30
Das Entsättigen fand ich jetzt wichtig, Hexlein. Auch der Tisch leuchtet nicht mehr so...
Und das Verrücken des Motivs, phänomenal. Hat 'ne ganze Menge
ausgemacht.
Das Bild kommt mir näher...:D

Hexlein, da hast du dir ja richtig Mühe gemacht. Das Ergebnis hat eine Menge verändert.:)

Grüßli
Marie

PS: Hab grad nochmal geguckt. Mein Rahmen war wirklich schrecklich.... Hat dem ganzen noch die Krone aufgesetzt...

• Zitronenpresse mit Orange Beitrag #31
Marie,

tröste Dich. Wenn ich mich vor meinem PC niederlasse ist die erste Arbeit die Bilder des Vortages noch einmal zu mustern. Es kommt durchaus vor das ich kopfschüttelnd bittere Tränen vergieße.

• Zitronenpresse mit Orange Beitrag #32
  • Zitronenpresse mit Orange Beitrag #33
wow - die version von winterhexe ist super :klatschen: :klatschen: :klatschen:

• Zitronenpresse mit Orange Beitrag #34
Hallo Marie,

da Winterhexe Version 2 bevorzugt - ich aber immer noch Version 1, habe ich mich mal dran versucht. Mit einem ollen Notebook (auf dem Schoß) und Notebookmaus statt Grafiktablet etwas mühselig, können also durchaus einige Maskierungsfehler drin sein (zB der vordere Schalenrand ist recht unsauber).
Wie gesagt, Version 1 gefällt mir bezüglich der insgesamt kühlen und klaren Stimmung am besten - nur der graue Hintergrund.

Also hier mal die graue Zitrone mit neuem Hintergrund, hab mich mal für Blautöne entschieden, paßt mir am besten zu den klaren Farben vom Obst. Der Rahmen ist wie immer Geschmacksache, aber irgendwas dunkles mußte aussen rum - vor allem auch um die olle Orange etwas anzuflicken.

ZITRONE NEU.jpg

• Zitronenpresse mit Orange Beitrag #35
Es gibt hier Hexen und Zauberer! :klatschen:
Ich finde einfach toll, was Hermine und Jacobi(?) noch aus den schönen Bildern von Maria herausgeholt haben ...

Werner(2)

• Zitronenpresse mit Orange Beitrag #36
wow... in lilaaaa -so sieht's auf meinem nicht kalibriertem
Laptop aus- mit ganzer Orange. Erstaunlich:eek: was ihr aus
meinem Bild macht. Jacobi, du bist auch ein Meister deines Faches. Auch schön.....;)

Ich gucke Orangen und Zitronenpressen ab jetzt mit völlig neuen
Augen an.....:klatschen:

Gruß
Marie

• Zitronenpresse mit Orange Beitrag #37
Werner,
wir sollten es doch nicht übertreiben, JJ bedeutet übigens Jacob Jacobi .... ziemlich bescheuert, ich weiß

Marie,
die Zitronenpresse kann da eigentlich gar nichts für - das ist immer noch eine Zitronenpresse. Bei jedem Bild (auch dem schlechtesten) einfach immer die Phantasie spielen lassen und sich dann bei der Bearbeitung einfach treiben lassen

Thema:

Zitronenpresse mit Orange

Zurück
Oben Unten