Offen Zitronenpresse mit Orange

  • Autor des Themas Marie
  • Erstellungsdatum
Marie

Marie

Beiträge
1.439
Tja, wie hier schon gesagt, treibt mich das Wetter auch nicht gerade nach draussen. Nasskalt , trübe, einfach ekelig.... Habe mich deshalb noch einmal
in Alltagsgegenständen geübt. Ich mag das Bild. Das mal vorweg. Bin mir aber aber bewusst, dass es auch einige Fehler hat. Z. B rechts im Bild des
Edelstahlunterteiles sind das schon Halos oder kann man es noch durchgehen lassen? Die Spitze der Zitronenpresse schimmert auch weiss.
Wegen der trüben Lichtverhältnisse habe ich die Presse ziemlich dicht
ans Fenster gestellt und mit Iso 800 geknipst. Bei 1600 war alles verrauscht.

Bildkritik kann ich wohl vertragen....:eek:

Gruss
Marie


Zitrone und MandarineZitronenpresse für`s ForumZitrone 2.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
06.12.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Zitronenpresse mit Orange . Dort wird jeder fündig!
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
An sich ein schönes Bild, Marie. :klatschen:

Ich hätte nur die Orangenscheibe rechts nicht angeschnitten, ebenso wie die Zitronenpresse links.
Ob unten noch etwas mehr "Boden" besser wäre liegt im Auge des Betrachters, mir reicht das so.

Eventuell hätte man die Zitronenscheibe auch noch von hinten mit einer LED-Taschenlampe anleuchten können, sieht bestimmt auch gut aus.
 

Werner

Beiträge
756
Hallo Marie!

Dein Bild gefällt mir sehr gut. Ich würde vielleicht den Ausschnitt etwas so verschieben, dass unten der Schatten weniger beschnitten wird. Aber das ist natürlich nur (m)eine Meinung ...

Werner(2)
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
für einen Versuch finde ich das sehr sauber geraten.
ISO 800 ist nicht erforderlich, wenn Du ein Stativ verwendest,
dann geht auch ISO 100 ;)

Die Mängel wurden schon beschrieben.
 
Marie

Marie

Beiträge
1.439
Ich würde vielleicht den Ausschnitt etwas so verschieben, dass unten der Schatten weniger beschnitten wird. Aber das ist natürlich nur (m)eine Meinung ...
mmh.... könnte ich machen. Hab ich vorher gar nicht so
gesehen. Danke Werner...

Ich hatte mein Stativ in der Küche
aufgestellt, Ulli. Iso 100 hätte niemals gereicht.
Bei Iso 400 und 1/30 Sek. war es noch zu dunkel.

Gruss
Marie
 
Marie

Marie

Beiträge
1.439
Mit Stativ kannst Du durchaus länger belichten, wenn's drauf ankommt auch einige Sekunden ;)
Ich muss das mal versuchen, Robert. Knipse ja nicht viel mit Stativ und es ist mir auch noch nicht so vertraut.
Ausserdem habe ich keinen Fernauslöser. Den müste ich mir allmählich mal angeschafft haben. Ist ja wohl nicht
so teuer......:eek:

Musst aber den Stabi ausschalten, falls Dein Objektiv einen hat
Mit Stabi meinst du den Bildstabilisator, Rainer, oder ??
Nö, den hat mein Canon Objektiv nicht.
Aber trotzdem, gut zu wissen... Meine Nikon hat einen.

Danke euch für eure Antworten....:)

Gruss
Marie
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Ja, den Stabilisator im Objektiv (bei Olympus den in der Kamera) muss man abschalten, sonst verwackelt der das Bild, wenn die Kamera still steht.

Auslösen auf Stativ mit langer Belichtungszeit, natürlich mit Fernauslöser (Draht, Kabel, Infrarot,...) oder Selbstauslöser.
 
uefo

uefo

Beiträge
1.013
Schönes Motiv, Marie:klatschen:. Über den Rest haben sich unsere "Techniker" schon alles gesagt.
 
Marie

Marie

Beiträge
1.439
jo, irgendwie müsste das ja genauso funktionieren, Robert... -mal schwer nachdenk-...;):eek:

danke uefo, hab das Bild gestern nochmal bei Lampenlicht
fotografiert und rumgemacht, mit Stativ usw.... Die
Küche sah aus wie ein Schlachtfeld und abendliches
Kochen ist ausgefallen....:D

Gruss
Marie
 
Marie

Marie

Beiträge
1.439
Nochmal Zitronenpresse bei Lampenlicht....

ich bekomme ja erst zu Weihnachten Fotolampen -hoffentlich-:( mit Schirm und so.....:cool: und dann kann ich unsern ausgebauten Dachboden als
Fotostudio benutzen. Bisher hatte mein Freund ihn zum Malen genommen, aber er hat kaum noch Zeit dazu. Also, übernehm ich ihn, - den Dachboden....
Bis dahin wird die Küche fremdbestimmt....
Nee, ich hab das noch nie richtig ausprobiert, bei Lampenlicht zu fotofrafieren und hab auch keine Ahnung, was man dabei alles verkehrt machen kann.
So, jetzt eine andere Version von der ollen Zitronenpresse bei Lampenlicht.



Abendapfelsine fürs Forum verkleinertAbendapfelsine für's Forum.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
ooooh..... wowww!!!!

mööönsch marie... das sieht doch klasse aus :)
 
Marie

Marie

Beiträge
1.439
Meinste nicht, dass es zu grell ist, Hexlein....
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Mir gefällt es auch sehr gut:klatschen::klatschen:!!!

Schöne knallige Farben:)
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N'Kwango (Tiere) Orang-Utan überlistet Canon Bilder besprechen 8
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge