Yamaki-Interview 2

Diskutiere Yamaki-Interview 2 im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; ...auch indirekt aufgeschnappt über dpreview, wo darüber mal wieder eine ...egal. Der Original-Link führt auf ein Interview einer französischen...
  • Yamaki-Interview 2 Beitrag #1
oz75
oz75
Moderator
  • Yamaki-Interview 2 Beitrag #2
Die Ausführungen zur Quattro finde ich weniger interessant. Außer man erachtet die Tatsache, dass man beim Nachfolger in allen Aspekten ein Verbesserungspotential sieht als bemerkenswert. Ich finde das normal, sonst bräuchte man ja keinen Nachfolger.
Viel spannender finde ich die Bestätigung, dass es sich beim DNG-Format um kein echtes RAW handelt. Das hatte ich ja schon lange vermutet und geäußert, es wollte nur keiner glauben.

Gruß

Frankg

• Yamaki-Interview 2 Beitrag #3
Die Ausführungen zur Quattro finde ich weniger interessant. Außer man erachtet die Tatsache, dass man beim Nachfolger in allen Aspekten ein Verbesserungspotential sieht als bemerkenswert. Ich finde das normal, sonst bräuchte man ja keinen Nachfolger.

Das Bemerkenswerte und wohl in der Fotoindustrie Einzigartige ist die Ehrlichkeit in Yamakis Aussagen. Natürlich möchte sich jeder Hersteller verbessern, doch wird dies üblicherweise marketingtechnisch ausgefeilter formuliert. Canon war im Dynamikumfang deutlich hinter den aktuellen Sony Sensoren und das Thema wurde in allen Foren, in Artikeln und auf unzähligen Youtube Kanälen breitgetreten, doch Canon hätte dies nie so offen eingestanden. Man hat dafür die Stärken der eigenen Sensoren herausgehoben.
Yamakis Aussagen sind da schon von ganz anderer Natur, sie sprechen sogar Schwächen an (better color fidelity) welche einem beim Quattro vielleicht nicht an erster Stelle in den Sinn gekommen wären.

• Yamaki-Interview 2 Beitrag #4
Das Bemerkenswerte und wohl in der Fotoindustrie Einzigartige ist die Ehrlichkeit in Yamakis Aussagen.

...und dafür kann man ihn nur gern haben. Es unterscheidet ihn von jenen, die irreführen - z.B. Sri Ramashwami.

Die Sigma-Linsen sind mittlerweile von außerordentlicher Qualität.

Bei den Kameras bleibt abzuwarten, ob so manche Erkenntnise wahrgenommen und ob daraus die richtigen Folgeschlüsse abgeleitet wurden.

Die Zeit wird es zeigen...

Gruß,
Oz

• Yamaki-Interview 2 Beitrag #5
Die Sigma-Linsen sind mittlerweile von außerordentlicher Qualität.

Leider auch gross und teuer. Ich finde es schade, dass es nebst den hochlichtstarken "Tonnen" nicht noch eine kleine, feine "F2.8" Linie gibt. Canon
zeigt, dass man auch relativ preisgünstige Optiken im unteren Preissegment herstellen kann, welche optisch sehr ansprechend abbilden (Und Sigma mit den Festbrennweiten der DP Reihe ja eigentlich auch) Aber Yamaki möchte die Firma wohl zunehmends im High-End Bereich etablieren.

Thema:

Yamaki-Interview 2