Wohl das schönste Foto, dass ich je gemacht habe

Diskutiere Wohl das schönste Foto, dass ich je gemacht habe im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Sigma 50mm f1,4 It´s not what you look at that matters - it´s what you see... von MaLte2011 auf Flickr
  • Wohl das schönste Foto, dass ich je gemacht habe Beitrag #2
Tut mir leid Malte, aber das ist für mich auf keinen Fall das schönste Foto. Das Foto ist entweder eine spezielle Art von Kunst, welche sich mir nicht erschliesst. Oder es ist einfach nur ein missglücktes "Testbild". In diesem Bild sehe ich eher dein bestes Bild. Man sieht, da hat sich Malte Gedanken gemacht.

1_bec4wN.jpg

Gruss Mario

• Wohl das schönste Foto, dass ich je gemacht habe Beitrag #3
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden - mag es simpel und reduziert.

Vielleicht erschließt sich ja jemand anderem das Bild :)

Wenn nicht, auch nicht schlimm ;)

• Wohl das schönste Foto, dass ich je gemacht habe Beitrag #4
Nicht so in der Mitte und ein anderer Schnitt würde der Aufnahme besser stehen.
Meine Ansicht.

Kannst damit schön testen ob die außen AF-Sensoren stimmen.

• Wohl das schönste Foto, dass ich je gemacht habe Beitrag #5
Ehrlich gesagt, gefällt mir auch nicht. Hast in Deinem Stream weitaus bessere Aufnahmen eingestellt, aber wie schon gesagt, die Geschmäcker sind verschieden, letztendlich muß es Dir gefallen.

• Wohl das schönste Foto, dass ich je gemacht habe Beitrag #6
Hallo Malte,
mir gefällt das Photo sehr, hat irgendwas japanisches,,,,:klatschen:

• Wohl das schönste Foto, dass ich je gemacht habe Beitrag #7
Hallo zusammen,

also erstmal vorweg.... ich finde das Bild wirklich schön.

Aberrrrr, Du sagst es sei das schönste Bild das Du je gemacht hast. Das ist mal ne Hausnummer....
Hab mal bei Flickr geschaut und finde viele Bilder von Dir wirklich toll. Und meine persönliche Meinung ist, daß das oben gezeigte nicht wirklich Dein bestes Bild ist.
Wie gesagt, es gefällt mir aber Du hast bessere gemacht.
Mich würde aber mal interessieren warum es für Dich das beste ist.
Vielleicht magst ja was dazu sagen.... vielleicht an welchen Kriterien Du das fest machst.
Würde mich wirklich interessieren...

Gruß Thomas

• Wohl das schönste Foto, dass ich je gemacht habe Beitrag #8
Wie gesagt, für mich kommt es nicht unbedingt darauf an ob die Schärfe 100% passt oder ob es in gewisser anderer Art perfekt ist.

Ich finde dieses Bild so minimalistisch wie es ist sehr schön. Der Farbverlauf und das Bokeh sind zart wie Seide und die Rote Hagebutte gibt dem Ganzen ein bischen pepp.

Sehr Reduziert und doch viele Details - am besten mal das Bild im großen Format öffnen.

• Wohl das schönste Foto, dass ich je gemacht habe Beitrag #9
Der Farbverlauf und das Bokeh sind zart wie Seide

Tja,

dem kann ich für meinen Teil nicht zustimmen. Bei mir am Monitor ist es einfach nur ein blasser, schmutzigbrauner Hintergrund mit gedankenlos platziertem und schlecht fokusiertem Hauptmotiv.
Aber ich gebe dir Recht, ein gutes Bild muss nicht perfekt sein. Wie Thomas schon schrieb sind bei Flickr wahrlich "bessere" Bilder zu finden und dies gerade weil sie weit ab von "Perfekt" sind. Als sehr beeindruckendes Beispiel fällt mir da "New York" mit der Holocam ins Auge. Ein wirklich beeindruckend nostalgisches Foto. :klatschen:

Gruss Mario

Thema:

Wohl das schönste Foto, dass ich je gemacht habe

Zurück
Oben Unten